Komischer Schiss

Diskutiere Komischer Schiss im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Mein Neuzugang -Caesar- kackt ganz komisch :p Der Schiss besteht aus viel durchsichtigem, flüssigem, mit grünen "Würmern" drin (natürlich keine...
Dank dir.
Ja, hab auch schon gelesen, dass fast alle Tauben Kokzidenträger sind und es nur Probleme gibt, wenn sie vermehrt im Darm auftreten.
Muss jetzt eben nur das Zimmer gut desinfizieren...

edit: das ist übrigens unser Taubenarzt http://www.internet-taubenschlag.de/medizin/becker27/index.htm
obwohl ich nicht bei jedem Problem hinfahre, antwortet er mir immer auf Emails. Ist sehr hilfreich.
 
Hallo,

macht es sinn ihn bis morgen Abend von den anderen zu trennen ??
Und wo könnte er das her haben ?? Er wohnt seit sieben Wochen nur im Haus...

Hallo Mausispatz
Kranke Tauben sollte man in jedem Fall von den anderen trennen !!
Überwiegend stecken sich die Tauben über das gemeinsame Trinkwasser an!

Drück dir die Daumen, das alles gut geht!
Michael
 
Caesar :D ... hoffentlich wird der arme, kranke Caesar nicht von einer Taube namens Brutus attackiert ;)
 
Hi Jenny

meintest Du vielleicht Baycox?

! Baytril wirkt nämlich nicht gegen Kokzidien !
Alternativ hilft Kokzidiol SD noch sehr gut

Gruß piaf
 
Ich bin mir sicher, dass die Helferin Baytril gesagt hat.
Da die Helferin aber eh von nix ne Ahnung hat, muss das nichts heißen :+schimpf
Das Zeug ist abgefüllt in eine Spritze. Sollte gestern und heute 0,1ml in 100ml Trinkwasser geben und dann eine Woche später noch einmal.
Müsste morgen nochmal anrufen und nachfragen, obs wirklich Baytril ist.
 
Hab natürlich diesbezüglich ein wenig recherchiert und zumindest das hier gefunden:

Also wenn da Kokzidien gefunden wurden, dann helfen Antibiotika nicht. Da müssen Sulfonamide gegeben werden oder spezielle Mittel gegen Kokzidien. Wirm haben zwar keine Ninchen sondern Meerschweinchen, aber dort ist es genauso. Unsere Krümel hatte voriges Jahr Kokzidien und da wurde Baytril ( Mittel gegen Kokzidien, gegeben. War eine 2 wöchige Behandlung ( 5 Tage Mittel geben - 3 Tage Pause und dann noch einmal 5 Tage geben)

Da gehts allerdings um Kanninchen. Aber die Behandlung sollte doch die gleiche sein?
 
Ich glaub, der Schiss ist schon besser geworden :? Kann aber auch Einbildung sein :zwinker:
Morgen früh weiß ich sicher mehr.
 
Hi Jenny,

Antibiotika greifen nicht wunschgemäß bei Kokzidiose. Unter Umständen kann man damit entzündliche Begleiterscheinungen eindämmen, die Kokzidien werden aber nicht wirklich abgetötet. Frühere Therapien mit Sulfonamiden haben sich als nicht ausreichend erwiesen, da die Oozystenausscheidung nicht vollständig verhindert wird. Die wiederholte Infektion ist dann also nur eine Frage der Zeit.

Versuche auf eine Behandlung mit Baycox / Kokzidiol zu bestehen, falls das noch nicht der Fall war, sonst läufts Du Gefahr einen Langzeitkrieg mit den Parasiten einzugehen.

Die Dosierung, die Du nennst, spricht übrigens für einen Behandlung mit Baycox, Baytril wird auch 2mal, dieses aber jeweils mehrtägig, gegeben

Gruß piaf
 
Wir haben jetzt die erste Medikamentengabe hinter uns und es ist immer noch nicht besser.
Ist das normal? Ist eine Besserung erst nach dem zweiten Mal erkennbar?
 
Das kommt auf die Heftigkeit des Befalls an. Wenn Caesars Flugunfähigkeit daher kam, scheint er schon schwerer betroffen zu sein, insoweit kann es natürlich länger dauern

Gruß piaf
 
Naja, wir waren auf jeden Fall heute zum Blut abnehmen um auf Salmonellen zu untersuchen.
 
8oCaesar fliegt 8o
Naja, zumindest von der einen Sitzgelegenheit zur nächsten, ungefähr 1 1/2 Meter weit.
Somit bin ich zuversichtlich, dass die Behandlung doch geholfen hat.
Salmonellen hat er nicht.
Ich schau jetzt nochmal, wie der Kot morgen aussieht. Sollte er noch viel Wasser ausscheiden, bekommt er Baytril, zur Sicherheit.
Aber ich glaube, es geht bergauf!!! :dance:
 
Ich kriege echt nen Brechreiz :(

Wir haben ja hier tatsächlich so einen Tierladen, der auf Tauben spezialisiert ist. Ich am Dienstag dahin um so ein Kokzidiendesinfektionsmittel zu kaufen. Ham se net 8o

Also, ab ins Internet... ebay. Hab per Paypal bezahlt und da steht, dass die das Mittwoch verschicken. Heute ist Samstag und das Zeug ist immer noch nicht da.
Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich meine, Caesars Schiss wird schon wieder etwas dünner 8(
aber er fliegt wie ein Weltmeister...
 
Hallo Mausispatz!

Boah, dass die nicht liefern ist echt ätzend! Meinst das war Verarsche und du bist auf nen miesen Trick reingefallen? Kann ich mir aber bei Kokzidienmittelchen im Grunde nicht so vorstellen!! Ich hatte mal Salmonellen und habe da Desinfektionsmittel direkt beim Tierarzt käuflich erworben! Hattest du nicht den vogelkundigen doc (Rene...), der auch im Internet-Taubenschlag steht?

Naja, Hauptsache ist, dass Caesar nun endlich FLIEGT!!!:freude::beifall::zustimm::prima: DAS wurde ja wirklich Zeit!!

Geht es denn anderen Täubchen gut und brüten sie immer noch fleissig:zwinker:?

Viele Grüße Jutta
 
Boah, dass die nicht liefern ist echt ätzend! Meinst das war Verarsche und du bist auf nen miesen Trick reingefallen?
Hach, Gott sei dank, es ist endlich da.
Hab mich auch gleich ans werk gemacht und hoffe mal, dass die Sache damit erledigt ist. Caesar soll ja einen guten Eindruck machen, wenn er umzieht. ;)
Geht es denn anderen Täubchen gut und brüten sie immer noch fleissig:zwinker:?

Viele Grüße Jutta

Sie brüten.... und brüten.... und brüten.... :D
 
Thema: Komischer Schiss

Neueste Beiträge

Zurück
Oben