Taubennest ohne Eier

Diskutiere Taubennest ohne Eier im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo Ihr Lieben! Ich bin ganz verzweifelt und hoffe ihr könnts mir weiter helfen. Würde mich sehr freuen! Ich habe seit knapp 2 monaten ein...
Hi Leute,
nu muß ich Dir leider mal widersprechen Elgrin.
Also ich finde es mehr als fair ,wenn Miachael
und Heinrich einen neuen User auf eventuelle
Probleme hinweisen.
Sie hat ja offensichtlich kein großes Wissen über Tauben.
Was auch keine Schande ist.Deswegen ist sie ja
schließlich hier.
Sie sagt sie hat keinen großen Dreck auf dem Balkon.
Na,da würde ich mal antworten:
sie haben ja noch nicht mal Eier gelegt,geschweige denn
mit dem Brüten angefangen.:D
Der Dreck kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.
(man möge mir den Vergleich verzeihen,dieser Tage ist man ja
ein wenig empfindlich hier:zwinker:)
Ich denke in diesem Fall weiß ein Züchter schon wovon er spricht.
Ich übrigens auch.:D
QUOTE]
---------------------------
Wahrend eine Taube"normal" einen Kot von der Größe eines Pfennig/Centstückes hinterläst-
--ist der Kot der brütenden Taube in der Größe des früheren 5 DM-Stückes zu betrachten!

@Elgrin
hast du dich jemals damit befasst--wann (zu welchem Zeitpunkt)die Stadttauben "aufgetreten sind"?

Das war so ca.in der Mitte des 18.Jahrhunderts,zu Beginn der Blütezeit der Rasse-+Nutztaubenzucht!

Du hast absolut recht,---das die Stadtauben Nachkommen ehemaliger entflogener Haustauben sind--ganz ohne(meinen) Zweifel!

Nur war dies im 18. und 19.Jahrhundert !!!


Seit diesem Zeitpunkt haben sie nur noch bedingt das Aussehen von Haustauben!

Die von dir letztens ins Forum gestellten Photos von 3 blauen Tauben,--entsprechen aber genau dem Typus der Felsentaube,---auch wenn du darin vielleicht die direkten Nachkommen von Brieftauben vermutest!
Lies Darwin--und du weist mehr!

Es ist überhaupt nicht von der Hand zu weisen,---
---das auch heute immer wieder Zuchttauben so mancher Couleur in die Stadttauben-Schwärme "geraten",---aber um es nochmal zu verdeutlichen----
----das Gros der Stadttauben findet sich gemäß der Entstehung im 18. und 19.Jahrhundert!!

Bin mir durchaus bewust-
-das dies dir "nicht in den Kram past"---schlussendlich "zerstöre" ich doch mit meinen Äußerungen deine here Welt des Beschützers der Stadttauben!

Das es den Stadttauben"saudreckig"geht,-
--ist auch mir nicht im Verborgenen geblieben--einjeder der sich um diese Tiere kümmert,--hat meine uneingeschränkte Hochachtung !!!

Nur bewust "vermehren" muß man die armen Geschöpfe nun wirklich nicht !!

Gruß
Michael
 
Also,ich muß Dir nochmals widersprechen.:D
Lies Dir bitte noch mal den ersten Beitrag von
Michael durch und danach die Antwort von
Conninchen.
Ich nenne sowas minimal überreagiert.:D
Es sind nur klare Fakten,die ich auch
unterschreiben kann.
Übrigens ganz zu schweigen von dem Geruch
der fünfmarkstückgroßen Hinterlassenschaft.:D:D:D
...und wenn dann die Küken auch noch über den
Rand schießen.8o:D


Was ist wenn jeder in Deutschland ,der einen
Balkon hat, "mal" Küken sehen wollte.
Oh mein Gott.:gott: (oops da isses schon wieder)
Was meinst Du.Ich hätte auch gern mal Küken,
weil es so putzig ist.
...und wenn sie groß sind jage ich sie zum Teufel,
weil die Voli zu klein ist???
Das geht so nicht.
 
Hallo Michael!

Die von dir letztens ins Forum gestellten Photos von 3 blauen Tauben,--entsprechen aber genau dem Typus der Felsentaube,---auch wenn du darin vielleicht die direkten Nachkommen von Brieftauben vermutest!
Siehste wohl: Da liegst du wieder daneben mit deinem Gedanken über jemandes Wissensstand: Nein, ich halte den Butz und das Grauchen (die meinst du vermutlich vor allem) nicht für direkte Nachkommen von Brieftauben, jedenfalls nicht, wie sie heute Standard sind - der Verlauf von Nase und Schnabel sind dafür nicht geradlinig genug.

Ich vermute eher, dass sie was von "Feldtauben" bzw. Feldflüchtern mitbekommen haben - die zwar stark den Felsentauben ähneln mögen, aber trotzdem nicht mit ihnen identisch oder "Wildtiere" sind. Beim Butz (dem Täuber) kann ich mir aber schon vorstellen, dass zumindest ein bisschen Brieftaube drin steckt.

Das "Blümchen" (das gescheckte Junge der beiden) könnte ich gar nicht einordnen mit seinem dünnen, sehr deutlich abgwinkelten Schnabel und seinen großen, dunklen Augen - wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich die Kleine gar nicht für deren Nachwuchs halten.

Mal übrigens eine Frage an den erfahrenen Züchter: Sahen Brieftauben denn schon immer so aus wie jetzt? Ein Onkel von mir hatte mal Brieftauben und hat sie auch geflogen - zwar kann ich mich nicht mehr sehr deutlich an die erinnern, meine aber sie hätten mehr Ähnlichkeit mit "Stadttauben" gehabt als z.B. mit den recht markanten und streng geformten Tieren von "Tüpfel" hier aus dem Forum.

Ist allerdings sicher schon etwa 20 Jahre her, dass ich die "alten" Brieftauben bewusst gesehen habe.

Bin mir durchaus bewust-
-das dies dir "nicht in den Kram past"---schlussendlich "zerstöre" ich doch mit meinen Äußerungen deine here Welt des Beschützers der Stadttauben!
Was mir nicht in den Kram passt, ist genau diese Art und Weise der Äußerung - die nebenbei einzig deiner Fantasie über mich entspringt (um es freundlich auszudrücken).

Die Stadttauben könnten übrigens sicher noch den einen oder anderen Beschützer vertragen, gerade aus den Reihen der "Profis" - wie wärs?

Nur bewust "vermehren" muß man die armen Geschöpfe nun wirklich nicht !!
Ganz recht, und ich kenne auch niemanden, der das bewusst/aktiv tut - es sei denn, er hält sie, wie es Haustieren zusteht.

Dass es verantwortungslos ist, die herrenlosen auch in Zukunft einfach sich selbst zu überlassen, darüber sind wir uns ja anscheinend einig, wenn du einsiehst, dass es ihnen dreckig geht.

Gruß,
Elgrin
 
Lies Dir bitte noch mal den ersten Beitrag von
Michael durch und danach die Antwort von
Conninchen.
Da muss man dann aber auch zugeben, dass Conninchen in ihrem ersten Beitrag die Fragen nicht ungebührend gestellt hat.

Und, wie schon ausgeführt: Jemandem zu unterstellen, an wichtige Dinge "sicher nicht gedacht" zu haben und dann mit diesem Horizont-Spruch zu unterzeichnen - IMO ist das provokant, dabei bleibe ich.

Übrigens ganz zu schweigen von dem Geruch
der fünfmarkstückgroßen Hinterlassenschaft.:D:D:D
Nun unterstell Conninchen mal nichts, was sie nicht getan hat! ;)

Gruß,
Elgrin
 
Hi hi Elgrin,
den Spruch gab´s übrigens schon vorher,
aber das weißt Du ja auch.
..und wem der Schuh paßt?
Uns paßt er nicht,gell?

Spaß beiseite,ich finde Du bist dieser Tage
nicht sehr objektiv.Das kenne ich aber nicht von Dir.:zwinker:
 
Hallo Steph!

Spaß beiseite,ich finde Du bist dieser Tage
nicht sehr objektiv.Das kenne ich aber nicht von Dir.:zwinker:
Ich denke, wir lesen Beiträge einfach unterschiedlich und sehen unterschiedliche Grundhaltungen und Absichten.

Wenn ich eins nicht möchte, dann mit dir streiten, dazu mag ich schon das Mäxchen und deine anderen Tiere zu gern leiden - für mich wäre das "verkehrte Welt". Ganz zu schweigen von der angenehmen Konversation, die wir sonst führen.

Gruß,
Elgrin
 
Hi Elgrin,
neee streiten tun wir nicht,das fänd ich auch blöd.
Aber auch wenn wir uns ja sonst mögen,
dürfen wir manchmal unterschiedlicher Meinung sein.
Wir sind ja schließlich schon groß,gell?:trost:
 
Thema: Taubennest ohne Eier
Zurück
Oben