Was für eine Taube ist das ???

Diskutiere Was für eine Taube ist das ??? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo seit einiger Zeit finden sich immer mal wieder Tauben bei mir auf der Terrasse ein. Nun würde mich interessieren welcher Art die nun...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo

seit einiger Zeit finden sich immer mal wieder Tauben bei mir auf der Terrasse ein. Nun würde mich interessieren welcher Art die nun sind.

ich versuche mal ein Foto einzustellen
interessant finde ich die " Gefalteten Federn " am Hinterkopf...........
ich weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.


dankeschön
 

Anhänge

  • taube1.jpg
    taube1.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 81
echt !!!!!!

Ringeltäubchen ???
hätt ich nicht gedacht.

dann kommt noch eine Taube hierhin, die eine Art Halsband ( Federchenfarbe ) um den Hals trägt. Sie ist um einiges Kleiner als die Ringeltäubchen....
was für eine Art ist die ???
ich versuchs mal mit einem Foto wenn ich sie wieder sehe.
die kommt täglich hierhin

danke
 
Hi, falls die andere Taube eher ins braune geht, könnte es eine türkentaube oder Turteltaube sein, google mal nach den beiden, vielleicht erkennst du sie da wieder.
 
;) Apropos Ringeltäubchen und Türkentaube:

Ringeltäubchen: 460 bis 570 Gramm,
Türkentaube: 150 bis 200 Gramm.

(Quelle: Wikipedia)
 
Ja,ja.


Das sind in jedem Fall Ringeltauben.
Türkentauben haben ganz dunkle Augen.
Sie sind außerdem die Zwerge unter den Wildtauben
hier bei uns.Die vordere auf meinem Benutzerbild ist eine.
Ringels sind die Riesen,mit dem obligatorischen weißen
Fleck an beiden Halsseiten.
...und ich kann von beiden kann nicht genug zu sehen
bekommen.Sie besuchen uns täglich in unserem Garten.
Machen auf jeden Fall weniger Gestank als Nachbars Katz.:D
 
Hallo
ja genau !

die schaut aus wie die Taube auf deinem Benutzerbild vorne
So mit einem weissen Streifen am Hals............. Halsband.

die kommt jeden Tag, manchmal mit ihrem Partnervogel hier an und frisst sich den Bauch voll.
die sind wirklich um einiges kleiner als die Ringeltäubchen !
aber nicht weniger penetrant im Verteidigen ihrer Körner gegenüber anderen Vögelchen......

da gab es letztens einen Krach hier auf dem Balkon

grins
Türkentaube gegen Spatz

und wer hat gewonnen..........man soll es nicht glauben der Spatz :D
 
Ja,ja die Spatzen,ganz schön penetrant
die Kleinen.Selbst der Nachwuchs ist auch
bei uns im Garten schon ganz schön kess.:D
Da hat sogar einer von den Spatzenkindern neulich
eine Ringeltaube "angebettelt".
Sie stand halt grad so praktisch da. :D
Kam aber nicht gut an.:~
 
Ich glaube er wollte eigentlich sagen:
das sind die Tauben von denen man gar nicht
genug kriegen kann.:D
Stimmt´s!?!:D:D:D
 
Thema: Was für eine Taube ist das ???
Zurück
Oben