Taubenmord in Hamburg!

Diskutiere Taubenmord in Hamburg! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ja, gehts noch? http://www.welt.de/hamburg/article2127724/Hamburg_kaempft_mit_Lebendfallen_gegen_Tauben.html Unglaublich, was heute immer...
Hallo Michael!

Werde mich heute mal "hinsetzen" und einen entsprechenden Bericht an den Hamburger Senat für Umwelt und Naturschutz zu dieser "Wahnsinnsidee" schreiben!
Wirst du ihm auch eine Empfehlung geben, was stattdessen zu tun sei?

Gruß,
Elgrin
 
Hallo Michael!


Wirst du ihm auch eine Empfehlung geben, was stattdessen zu tun sei?

Gruß,
Elgrin

Hi Elgrin
Ganz ohne Frage....
...habe auf die, in vielen Städten schon bestens funktionierenden
Stadt-Tauben-Schläge, hingewiesen!

Bin ich doch mit dem hauptamtlichen Pfleger Wale S. der Stadt Basel schon seit Jahren befreundet---
---und so kenne ich dessen Studien von über 15 Jahren Beobachtung!

Herzlichen Gruß
Michael
 
Wirst du ihm auch eine Empfehlung geben, was stattdessen zu tun sei?
Habe ich schon, aber dafür fehlt natürlich das Geld, außerdem wurde in Hamburg eben die Genehmigung gar nicht erteilt, gilt aber für dort (leider) mit.
 
Hi Michael!

...habe auf die, in vielen Städten schon bestens funktionierenden Stadt-Tauben-Schläge, hingewiesen!

Bravo - vielen Dank; es tut gut zu erfahren, dass auch Du diese Herangehensweise als optimal ansiehst! :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Habe ich schon, aber dafür fehlt natürlich das Geld, außerdem wurde in Hamburg eben die Genehmigung gar nicht erteilt, gilt aber für dort (leider) mit.
Immerhin wurde dann aber ins Bewusstsein gerückt, dass es auch anders geht - auch an Dich vielen Dank!

Viele Grüße,
Elgrin
 
Hallo,
eigentlich wollte ich zu solchen Berichten nichts schreiben, tue ich auch nicht weil es nichts bringt, meistens. Ich mache die Erfahrung mitlerweile auch in anderen Städten, das es immer ein Türöffner ist , wenn nicht die Tauben im Mittelpunkt stehen sondern die Menschen. Wir machen Stadttaubenprojekte mit Hartz 4 Empfängern und damit gute Erfahrungen. Auch andere Städte fangen jetzt langsam an, Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg usw. Auch wenn es nicht immer so schnell geht aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, und die Städtis auch.
Ein großes Problem ist nur das es sehr wenige Leute gibt die solche Projekte initieren und voranbringen können. Es gibt einfach kaum noch Leute die von Tauben wirklich Ahnung haben. (auch bei den Stadttaubenleuten)

Gruß uli
 
Hallo!

Ich mache die Erfahrung mitlerweile auch in anderen Städten, das es immer ein Türöffner ist , wenn nicht die Tauben im Mittelpunkt stehen sondern die Menschen.

Da ist sicher was dran.

Wo du das erwähnst, erinnere ich mich an eine Diskussion in einem ganz anderen Forum, wo sich jemand nach einigen Beiträgen auf die Seite der Taubenschlag-Befürworter stellte und gegen Tötung war, obwohl er Tauben überhaupt nicht mochte. Warum? Ganz einfach deshalb, weil er die Argumente für kontrollierte Stadttaubenschläge logischer und sinnvoller fand als die anderen.

Heißt für mich: Auch wer kein Taubenfreund ist, kann u.U. tierfreundlichen Lösungen zugänglich sein.

Davon ausgenommen sind natürlich die meisten chronischen Taubenhasser - aber für deren Taubenproblem bietet wohl ohnehin eher die Psychiatrie Lösungsansätze.

Auch andere Städte fangen jetzt langsam an, Wuppertal, Düsseldorf, Duisburg usw. Auch wenn es nicht immer so schnell geht aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen, und die Städtis auch.
Klingt prima - wenn Du öfter mal was Positives zu vermelden hast, wird das hier sicher gern aufgenommen :)

Viele Grüße,
Elgrin
 
Thema: Taubenmord in Hamburg!
Zurück
Oben