taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Diskutiere taube mit flügelbruch sucht zuhause! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe heute eine verletzte stadttaube gefunden. ich war mit ihr beim Tierarzt,ihr flügel ist gebrochen,direkt am gelenk. er wird zwar...
Ja deswegen fragte ich wegen der Wunde!
Von wann ist die Wunde denn vermutlich?
 
ich denke nicht dass sie schon lang da saß,hatte weder hungerkot noch sonstwas..
ich denke von heute irgendwann...
wenn ich morgen baytril hol ist es ja noch innerhalb von 48std,
aber wie gesagt,sieht nicht nach biss aus...
 
Ja bei Katzenbiß wär´s schlecht,
aber das wäre nicht so einseitig.
Hatte ja grad die Türkentaube nach Katzen-
angriff.Sind ziemlich typisch die Verletzungsmuster
der verschiedenen Räuber.
Ich würde aber auch auf Nummer sicher gehen.
 
ja..werd morgen nochmal zu nem andern gehn,kot probe und kropfabstrich ist ja nicht so "schwer",das werden die meisten schaffen...
ich meld mich morgen früh,kurz vor der arbeit nochmal und berichte wie es ihr geht..
ich hoff sie übersteht die nacht gut!!

bis morgen!!
 
hallo,
melde mich erst jetzt,da ich heut morgen verschlafen hab...
hätte um 5 aufstehene müssen und wurd erst um 6 wach :(
aber zum glück gehts der süßen gut!! :dance:
ich glaube sie hat auch was getrunken!
 
so,zurück vom ta...
war ein totaler reinfall...
ich hätte für kot und kropfuntersuchung über 100eurp bezahlen müssen,weil sie alles ins labor einschicken wollten...
für kotprobe hätte sie sogar stationär eine nacht bleiben sollen!
hab jetzt einfach für nichts mehr wie 20euro bezahlen müssen...
super^^
hab aber wenigstens baytril bekommen,werd es ihr gleich geben..

weiss nicht ob ich jetzt nochmal zu nem TA gehen soll..
kenn hier aber auch sonst keinen mehr,ausser meinen von unserm hund..
werd morgen mal nachfragen..

heut der war vogelkundig^^

ihr gehts aber gut,isst,trinkt,kot ist normal...
und ist immer noch ziemlich "zutraulich"
 
Leute gibts :~

Es hätte doch erstmal gereicht, wenn er sich die Proben unterm Mikroskop angesehen hätte. Dann hättest du die gängisten Krankheiten ausschließen können.
Meiner Meinung nach ist eine bakteriologische Untersuchung nur Notwendig, wenn die Taube Symptome zeigt, die anders nicht geklärt werden können.
Wo bleibt übrigens das Foto???? :p
 
hab ich ja auch zu ihm gesagt,..aber angeblich ging das nicht!
ich hab gesagt dass ich bisher noch nie proben von tauben eingeschickt hab...
und das unterm mikroskop zu erkennen is ja auch nicht so schwer...
aber naja...
ich geh jetzt mal in die küche fotos machen :D
 
Ja, in der Tat eine Schöne!
Hab´s auch heut mittag nicht geschafft.:k
Bin ja froh,daß es ihr ganz gut geht.
Sieht aber ganz ordentlich getaped aus ,oder?
Macht auf jeden Fall den Eindruck.
Aber ganz schön teuer Dein TA.Wow.
 
ja,normalbin ich bei dem ja nicht,war gestern auch bei nem andern da musst ich gar nichts bezahlen..getaped wurde ja auch gestern...
heut der war echt sch****
werd dort auf jeden fall nie wieder hingehen...

sie wiegt übrigens 306g !
 
Sie ist echt ne Süße, und gut getapet siehtr auch noch aus. Trotzdem, bei einer meiner Tauben wurds genauso getapet sie hat sich aber ziemlich oft in dem tape verfangen worauf ich auch bei ihr aufpassen würde, passier halt gerne sowas. Kannst du mal abtasten wie weit man das brustbein spürt? 306gr sind für mich etwas wenig... Sonst sieht sie aber meiner meinung nach ganz fit aus...
 
ooops,weiß gar nicht wie schwer meine
"Hühner" sind.Wiege immer nur meine
Pflegefälle.:~
Allerdings hängt´s auch von der Größe ab.
wenn ich bedenke,daß eine Hohltaube auch so
viel wiegt.(die Täuber) Die sind auch nicht viel kleiner.
 
Ach ja,sie hat übrigens die gleichen tollen
Augen wie meine Jule.
Ob das wohl ein Zeichen ist?:D
 
Oooh ist das eine Süße!!

Sie sieht so schmal und zierlich aus! Einfach nur süß!:beifall:

Der erste Doc hat aber gut und reichlich getaped! :zwinker:Sieht so aus als ob sie sich vor lauter tapes gar nicht mehr bewegen kann, oder sieht das immer so aus? Ich hatte noch keine Taube, die getaped wurde!:?

(Der zweite Doc ist aber echt teuer! Meiner hat sich den Kropfabstrich von zwei Tauben! durchs Mikroskop angeguckt und Diagnose gestellt (einer hatte Trichos) Die Kotproben von beiden wurden eingeschickt und auf Salmonellen UND Paramyxo getestet! Kostenpunkt: ca. 60 €!!)

Jedenfalls hast du ihr ja ein komfortables Krankenbetti gebaut!!:zustimm:

Dann wird sie bestimmt schnell gesund!!
 
Naja, 50 Gramm sollte sie schon noch zunehmen ;)
 
Ui! was für eine Hübsche!:)
Sie hat genau so einen weißen Strich am Auge wie mein Lurchen
Hab mal gehört das Tauben mit so einem weißen
Strich am Auge meist weiblich sind.:D
Aber obs stimmt weiß ich natürlich nicht.
Wie schön blau ihr Hals schimmert!:)
Hab noch nie eine Taube gesehen bei der der Hals blau schimmert!
Kenn das nur in Lila oder grün^^
 
Thema: taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
242
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben