taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Diskutiere taube mit flügelbruch sucht zuhause! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, ich habe heute eine verletzte stadttaube gefunden. ich war mit ihr beim Tierarzt,ihr flügel ist gebrochen,direkt am gelenk. er wird zwar...
Denke auch, dass ihr ein paar Gramm nicht schaden!!

Aber manche Stadttauben sind echte "Schmalhänse". Ich kann sie auch nicht mit meinen "Klötzchen" vergleichen! Gerade die Briefer haben gut zugelegt und sind richtige Brocken geworden! Ich könnte sie auch als Bussarde an Unwissende verkaufen!:zwinker::zwinker:

Wird aber auch wieder anders! :)
 
Ja ,der könnte sich mit dem Jonas messen.:D
Kannst mal die Sabine fragen,die hat den Brummer
ja jetzt.:)
Aber hübsche Nasenwarze.:)
 
Da müssen wir beide ehrlich mal nachfragen wie die beiden im Grösenvergleich aussehen:D. Aber ich wetter nichts ist grösser als Opa zum mindest noch nicht außerdem ist Opi älter nämlich stolze 14:p.
 
Ja,das müßten wir mal nachwiegen,
bzw, die Sabine.
Ich glaube der Jonas ist erst zwei oder so.
Auf jeden Fall ein junger Hüpfer.
Aber stolzes Alter ,Respekt!
 
ja das brustbein ist zu spüren,ich denke sie hat leichtes untergewicht,aber is jetzt nicht so dass sie extrem abgemagert wäre!
wie gesagt,sie is ja auch eh zierlich...
die weissen striche hat sie auf beiden seiten..
ja,hübsch is sie ja auf jeden fall!!
an das tape muss sie sich erst noch gewöhnen,fällt manchmal noch um..
nachts scheint sie etwas aktiver zu sein als tagsüber.

soooo,muss jetzt ma ganz schnell zur arbeit,melde mich danach wieder!!
 
so,der TA heut war auch ein flopp,aber er hat es wenigstens direkt gesagt und mir die adresse von nem andern vogel TA gegeben...
da geh ich event. morgen hin..
die arme..soviel stress...
ich hab sie erstmal fju genannt :D
ihr gehts weiterhin gut!!
 
Hallöchen!!

@ Patricia: Wow! Der hat aber Dicke, mann!:zwinker: Ist dann ja wohl ne Rassetauben mit sooo extremen Nasenwarzen, oder macht das das Alter?
@ all: Woran erkennt man eigentlich das Alter bei Tauben? An den "verknitterten" Ringen um den Augen (also quasi wie bei uns;))oder an den Nasenwarzenausprägungen, den Füßenfalten, der Augenfarbe? Ich habe da wirklich keine Ahnung:?, weiß nur, dass ein Täuber von mir schon älter sein muss, da er alles "etwas" faltiger und "verschlissener" (einschließlich sein Sehvermögen) hat!
@sunnysam: Mach dir und der taube nicht allzu viel Streß mit den Tierdocs! Wenn ihr Allgemeinbefinden und ihr Ko´t gut sind, dann würde ich mir da keine Sorgen machen! Meine Stadttauben hatten nie etwas, bis ein blinder Stadtjungtäuber kurzzeitig Salmonellose einführte, die auch der Grund seines Erblindens war!:traurig: Haben aber alles wieder in den Griff bekommen!:)

Beste Wünsche für die Kleine!!

Gruß Jutta
 
Hallo,
Nasenwarzen sind unterschiedlich gezüchtet.
Bei manchen Rassen gilt es als besonders gut wenn sie
groß sind ,bei anderen nicht so.
Meines Wissens nach verändern sie sich nicht
altersbedingt.
 
hallo,
die kleine süße,hab die fju genannt,wird am sonntag umziegen,zu jutta :dance:
bin echt froh dass sie so schnell ein plätzchen gefunden hat,danke nochmal an euch alle.
morgen werd ich nochmal zum ta!
 
heut der ta war echt gut,hat alles nachgeschaut.
sie hat leider cokzidien,trichos und würmer,aber gegen alles direkt was bekommen...
 
Hallöchen,

zwei Tage nicht reingeschaut und schon ist der Beitrag 100 Seiten länger geworden... :D

Ist wirklich eine Hübsche!! Stadttauben wiegen wirklich völlig unterschiedlich. Ich habe einen Stadttäuberich, der ist nicht wirklich viel größer als eine dicke Türkentaube. Andererseits habe ich dann wieder welche, die glatt als Brieftaube durchgehen könnten.
@Patricia: Hab das jetzt auch mit dem "Brummer" verstanden... Werd heute nachmittag mal wiegen gehen. ;) Ob´s denen gefällt? Naja, sind ja keine Mädels, da werden sie hoffentlich nicht so zicken beim Wiegen! :D
Hab so einige "Dicke" in der Voli sitzen.

@Steph: Jonas scheint schon mal auf die Suche nach einem Nestchen für seine Zukünftige zu gehen. Er sitzt auffallend häufig in den Kästen der anderen...
Es kann übrigens sein, dass ich gestern einen flugunfähigen Täuber bekommen habe. Flügel und Bein verletzt. Eine junge Brieftaube - mal wieder - die derzeit furchtbar brav in ihrer Krankenbox sitzt. Weil sie aber so jung ist, kann ich noch nicht genau sagen, was es ist.
Freut mich, dass die Kleine so schnell ein Zuhause gefunden hat!! :)

LG, Sabine
 
Na ,das sind ja schöne Nachrichten!:)

Das mit dem Jonas scheint ja Formen anzunehmen.
Das ist gut,bin so froh,daß er sich jetzt besser
fühlt.So ein Großer braucht eben die richtige Umgebung.:zustimm:

Dann bin ich ja mal gespannt,ob sich mal ein Täuber outet.:D
 
Hallo Steph und Patricia,

wenn die Tauben mal still halten würden und in der Box nicht so zappeln, hätte ich auch genauer wiegen können. Die großen Brieftäuber wiegen alle so um die 480-490 g. Schwer zu sagen, wer da jetzt schwerer ist... Sogar eine Täubin (Kölner Tümmler) habe ich dabei, die knapp 480 g wiegt.

@Steph: Nani (die schwarze Taube) könnte sich doch als Täuber outen. Sie bzw. er habe ich heute gurrend und sich aufplusternd erwischt. Immerhin taut Nani mittlerweile ein wenig auf. Mal sehen, wie´s so weitergeht.

LG, Sabine
 
Thema: taube mit flügelbruch sucht zuhause!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
239
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
627
Thea
T
Zurück
Oben