Instrument zum Fäden von den Füsschen schneiden

Diskutiere Instrument zum Fäden von den Füsschen schneiden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich konnte wieder eine Taube mit von Hand einfangen!!:) Brachte sie nach Telefonat ins Tierheim, wo zwei Tierpfleger ihr die Fäden auftrennten...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Ich konnte wieder eine Taube mit von Hand einfangen!!:)

Brachte sie nach Telefonat ins Tierheim, wo zwei Tierpfleger ihr die Fäden auftrennten, eine Wunde desinfizierten... dann konnte ich sie wieder mitnehmen und fliegen lassen. (Die taube kam zu einer Tramfahrt.) :)

Nun möchte ich fragen - die Tierpfleger benutzten so ein spezielles Instrument zum Fäden schneiden. Wie ein kleines ganz scharfes Häkchen. Kennt ihr das? Kann man anscheinend bei einem Tierarzt bekommen.

Liebe Grüsse Kathrin
 
Hallo,
musst nach "medizinischen Instrumenten" googeln. Da findest Du, was Du suchst und kannste es auch von dort beziehen.
Z.B. "Fadenscheren"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
deiner beschreibung nach handelt es sich um en fadenmesser. damit werden chirurgische naehte durchtrennt um den faden anschliessend aus der nahtstelle ziehen zu koennen.
du bekommst ein aehnliches werkzeug in jedem gut sortierten handarbeitsladen. hier wird es benutzt um naehte oder saeume aufzutrennen.
das chirurgische instrument wirst du nur steril und in mehrfachabpackung beziehen koennen.
da waere der handarbeitsladen eine billige alternative. ausserdem ist dei diesem instrument ein handlicher griff dran...und eben leichter zu haendeln.
 
In einem Laden mit einer Nähabteilung fand ich einen "Nahttrenner" der etwa so aussah. Die Frau an der Kasse sagte jedoch das sei viel zu scharf, ich könnte das Tier verletzen... aber es muss doch scharf sein, oder? Sie sagte, ich sollte lieber in einer Zoohandlung nachfragen.
 
Also ich würde silleef da zustimmen.
Diese Schere hat ein gebogenes Ende,
wenn ich mich recht entsinne,extra um keine
Verletzungen der Haut zu riskieren,und die Schlaufe
des Nahtendes zu erwischen.
Unsre Nachbarin hat so eine ,und hat meinem Dobi auch
schon mal Fäden gezogen.Sie ist Anästhesieschwester,
und ich denke sie hat sie aus dem Krankenhaus.
 
Thema: Instrument zum Fäden von den Füsschen schneiden
Zurück
Oben