was zu tun? tote Taubenbabies, trauernde Eltern

Diskutiere was zu tun? tote Taubenbabies, trauernde Eltern im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Leser, in meiner neuen Wohnung fand ich auf dem Balkon ein bereits beeites Taubennest vor. Ich war darueber nicht sonderlich erfreut...
W

weitermach

Guest
Hallo liebe Leser,
in meiner neuen Wohnung fand ich auf dem Balkon ein bereits beeites Taubennest vor. Ich war darueber nicht sonderlich erfreut, da sie ja alles vollschissen, wartete aber geduldig und spaeter auch interessiert auf den Fortflug der Kleinen. Bei meinem taeglichen Kontrollblick zum Nest musste ich heute mit erschuetterung festellen, dass die Kleinen tot sind. Die Eltern sitzen trauernd neben dem Nest.
:traurig::traurig::traurig:
Ich vermute, dass die Nachbarn (das Nest grenzt an ihren Balkon), die sich schon ueber das Nest beschwert hatten vielleicht Gift gefuettert haben. Oder vielleicht hat sich auch eine Elster vergriffen? Jedenfalls sind sie tot und das ist zum einen mal ganz schrecklich. Zum anderen weiss ich nun nicht wirklich was ich machen soll. Das Nest ist sehr weit oben, ich komm nicht ran, die Kleinen waren auch nicht mehr wirklich klein, ich kann sie ja nich da verrotten lassen. Gibt es irgendwen der dafuer zustaendig sein koennte oder muss ich mich doch selbst irgendwie hochseilen?
Hat jemand Rat?
 
Hallo
ich befürchte,da mußt Du selber ran.
Wie hoch ist es denn?
Drin lassen kannst Du sie wohl eher nicht.Da
kommen die Fliegen...:k
Wenn ein Räuber sie hätte haben wollen,der hätte
sie sich auch geholt,und sie nicht einfach da gelassen.
wenn die Eltern noch leben,kann es eigenlich ja kein
Gift gewesen sein,da die Eltern ja erst die
Nahrung aufnehmen.Da hätten sie ja auch Gift
abbekommen.
Wie alt waren die Kleinen denn?
Deine Nachbarn wissen aber schon,daß das
strafbar wäre,haben sie denn mit sowas gedroht?
Ich würde das ganze Nest entfernen.
Kannst Du mal ein Photo machen?
Sind es denn Wildtauben?
 
Thema: was zu tun? tote Taubenbabies, trauernde Eltern
Zurück
Oben