Dringend! Brauche Euren Rat bzgl. 2 Taubenküken

Diskutiere Dringend! Brauche Euren Rat bzgl. 2 Taubenküken im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich hoffe, es ist jemand online, der mir schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Vor meinem Fenster ist ein...
L

Lisa

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist jemand online, der mir schnell mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Vor meinem Fenster ist ein Taubennest und dort sitzen 2 Küken drin, die die Augen noch zu haben.

Heute ist mir aufgefallen, daß keine Eltern mehr vorbeikommen.

Ich lebe in Düsseldorf in der Stadt und hier werden Tauben häufig überfahren und es geschieht ihnen sonst irgendwas.

Nun sind die Taubenküken schon seit einigen Stunden - wie lange wieß ich nicht genau - alleine. Was mache ich nun?

Gibt es hier in Düsseldorf vielleicht einen Taubenfreund, der sie zu sich nehmen kann?

Ich kann doch jetzt nicht zusehen, wie sie qualvoll verdursten oder verhungern...

Bitte gebt mir schnell einen Rat - mit kleinen Tauben kenne ich mich überhaupt nicht aus...

Danke für rasche Rückmeldung und liebe Grüße,
Lisa
 
Du hast eine private nachricht oben rechts bei ,,Willkommen, lisa''

Wenn wirklich keiner Kommt nimm sie rein und geb ihnen wenigstens Tropfenweise Wasser an den Schnabel...
 
Du hast eine private nachricht oben rechts bei ,,Willkommen, lisa''

Wenn wirklich keiner Kommt nimm sie rein und geb ihnen wenigstens Tropfenweise Wasser an den Schnabel...

@Rabenfreund,

man kann von dir was anders nicht erwarten du bist eine gute Tierfreund und du bleibst auch so wie man hier jedes mal sehen kann wie du dich für die Tauben kümmerst.

Danke dir.

@Lisa,

die Eltern können vielleicht doch kommen ? Ein paar stunde ist ja nicht so schlimm lieber wartet man etwas ab.
 
Wenn die Kükis noch sehr flaumig sind, sollten die Eltern zumindests jetzt in der Dunkelheit anwesen sein. Sonst wird den Kleinen zu kalt.
Also, spätestens, wenn jetzt kein Altvogel im Nest sitzt, würde ich sie reinholen und war halten.
 
Also ich hab vorhin mal mit Lisa telefoniert, eines der Elterntiere ist wiedergekommen, sie waren davor aber den ganzen (Nach)mittag allein,
falls noch was kommen sollte informiert mich Lisa so können wir dann schnell eingreifen;).

@Süleyman, danke für das Lob:grin2:.
 
Thema: Dringend! Brauche Euren Rat bzgl. 2 Taubenküken
Zurück
Oben