Erfolgsgeschichten... und eine Frage

Diskutiere Erfolgsgeschichten... und eine Frage im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin wieder mal fuer eine Zeitlang in San Francisco. Habe schon mehrere Tauben mit verschnuerten Fuessen fangen koennen! Im Moment...
K

Kathrin74

Mitglied
Beiträge
131
Hallo,
ich bin wieder mal fuer eine Zeitlang in San Francisco.
Habe schon mehrere Tauben mit verschnuerten Fuessen fangen koennen! Im Moment habe ich auch wieder eine im Ausblick, die beide Fuesse verschnuert hat. Aber die ist ziemlich scheu, und heute habe ich sie noch nicht gesehen. Aber ich bin noch eine Weile hier vielleicht kann ich sie noch fangen! Vor ein paar Tagen in Chinatown fing ich eine, und zumindest den einen Fuss konnte ich (mit Hilfe einer aelteren Frau die gerade dort war) befreien. Der anderer war schon zu verwachsen leider. Und vor ca einer Woche habe ich eine erwischt da waren die Feaden noch nicht eingewachsen! :-)

Und nun noch eine Frage. Das Zimmer, das ich im Moment miete... geht auf einen Lichtschacht. Der Lichtschacht ist verbunden mit einem Spalt zwischen zwei Gebaeuden. Dort ist ein Taubennetz - am anderen Geabeude hausen Tauben.
Vor allem am Abend riecht es macnhmal ziemlich stark nach Tauben! Ok, ich habe eine sehr feine Nase, muss ich zugeben... meine Frage ist aber, muss ich mir da irgendwie gesundheitliche Sorgen machen? Wenn es stark riecht luefte ich manchmal das Zimmer lieber durch die Tuer in den gang hinaus.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Ja, wegen "Feinstaub". Damit meine ich nicht das Modewort, sondern den Gefiederpuder, der schon immer zu "Taubenzüchterlunge" führen konnte. Da hilft aber kein Lüften, sondern nur Mundschutz. Können Tauben da irgendwo in den Schächten verenden ?
 
Ja, wegen "Feinstaub". Damit meine ich nicht das Modewort, sondern den Gefiederpuder, der schon immer zu "Taubenzüchterlunge" führen konnte. Da hilft aber kein Lüften, sondern nur Mundschutz. Können Tauben da irgendwo in den Schächten verenden ?

Salü Kathrin.
denke mir,das du dir wegen des Federstaubes nicht allzu viele Gedanken machen must--
wenn Taubenzüchter überhaupt daran erkranken,sind es im überwiegendem Maße die Brieftaubenzüchter,die ja während der Reisesaison ständig ihre Tauben fangen müssen-und somit in unmittelbarer Nähe des Staubes sich aufhalten "müssen"
Ich züchte Tauben seit 1952 --meine Lunge ist topp!

Das was du riechst, ist die Ausdünstung des Kotes,sprich Amoniak,---
nur wenn du Asmathikerin wärest-müstes du dir Sorgen um deine Gesundheit machen!
Bin aber kein Mediziner,möglich das dies jemand besser beurteilen kann!
Gruß nach Frisco
Michael
 
Hallo Michi,

da kannst Du hier in Berlin Realstudien betreiben; Leute mit 30 oder mehr Tauben in der Wohnung - seit Jahren - die nichts haben, und andere, die "lungenkrank" sind. Scheint mir wie beim Rauchen zu sein: die meisten Lungenkrebsfälle sind Raucher, aber der Umkehrschluss, daß die meisten Raucher Lungenkrebs bekämen, stimmt nicht. Abgesehen davon ist auch nicht zu empfehlen, Kotstaub einzuatmen.
 
Hallo Michi,

da kannst Du hier in Berlin Realstudien betreiben; Leute mit 30 oder mehr Tauben in der Wohnung - seit Jahren - die nichts haben, und andere, die "lungenkrank" sind. Scheint mir wie beim Rauchen zu sein: die meisten Lungenkrebsfälle sind Raucher, aber der Umkehrschluss, daß die meisten Raucher Lungenkrebs bekämen, stimmt nicht. Abgesehen davon ist auch nicht zu empfehlen, Kotstaub einzuatmen.

Hallo Almut
wollte Kathi nur etwas von ihrer "Panik" nehmen--
in weit über 50 Jahren Taubenhaltung,habe ich nur 3 Züchter kennengelernt,die wegen des Federstaubes das Hobby aufgeben musten!

Lieben Gruß nach Berlin
Michael
 
Also ich bin fuer knapp drei Monate in dem Zimmer.
Das waere also als wuerde ich 3 Monate rauchen?

Kann das bei so kurzer Zeit schon etwas machen? Sollte ich mich um ein anderes Zimmer bemuehen??

Ob Tauben dort verenden koennen... weiss nicht, ich sehe nicht gut um die Ecke.

Meistens luefte ich das Zimmer durch die Gangtuer, im Gang ist auch ziemlich frische Luft. Aber manchmal mache ich auch das Fenster etwas auf wenn es nicht gerade fest riecht.... ich nehme an das heisst dann der Wind treibt den Geruch (und Staub) dem anderen Spalt entlang....
 
Das waere also als wuerde ich 3 Monate rauchen?
Nein, beim besten Willen nicht. Die Schadstoffe im Zigarettenrauch schädigen auf völlig andere Weise als (mechanisch) Minipartikel. Die Luftverschmutzung in so einer Stadt ist ohnehin hoch, und die sonst oft üblichen Klimaanlagen sind auch nicht gesünder. Sehe keinen Grund zum Wohnungswechsel.
...weiss nicht, ich sehe nicht gut um die Ecke.
Der berühmte Stock mit Spiegel d'ran - wer schrieb das letztens ?
 
Ich;)
(Nestkontrolle an unzugänglichen Stellen)
Ich glaube, ich habe zu viele Knastfilme gesehen:D
 
Und noch ein Erfolg: Gestern habe ich die arg verscnuerte Taube erwischt!
Ein lieber Mann hat mir beim Befreien geholfen.
An jedem Fuss konnten wir einen Zeh wahrscheinlich nicht mehr retten - zu verwachsen. Aber die anderen Zehen, und wo der Fasen um die "Knoechel" ging, konnten wir befreien. :-)
Nachher musste sie sich eine Weile erholen bis sie wieder weggeflogen ist. Aber gegessen hat sie.
 
Thema: Erfolgsgeschichten... und eine Frage

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
995
RosaFips
R
Felix/Jasmin
Antworten
2
Aufrufe
786
Stubenhockerin
S
Zurück
Oben