Frohe Weihnachten

Diskutiere Frohe Weihnachten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ludwig und ich wünschen allen Stadttaubenfreunden eine wunderschöne Adventszeit und frohe Weihnachten...
Das ist jetzt aber eine Fotomontage, oder? Definitiv zu süß, um wahr zu sein :D

Den Wünschen schließe ich mich an:

Allen Forumsbesucher(inne)n und ihren Eltern, Kindern, Tieren, Pflanzen, Teddys, Kobolden und restlichen Verwandten und Bekannten eine schöne und erholsame Weihnachtszeit! :zustimm:

Schnurrig-gurrige Grüße,
Elgrin
 
antwort

schade das du es nur den stadttauben freunden wünschst.


ich wünsche euch allen eine besinnliche weihnachtszeit und schöne feiertage.


p.s.das bild sieht gut aus auch wenn es nicht mein geschmack ist aber wenigstens muß das arme tier keinen mantel tragen.
 
schade das du es nur den stadttauben freunden wünschst.


ich wünsche euch allen eine besinnliche weihnachtszeit und schöne feiertage.


p.s.das bild sieht gut aus auch wenn es nicht mein geschmack ist aber wenigstens muß das arme tier keinen mantel tragen.

Na, wenn du so freundlich bist wünsche ich dir natürlich auch eine schöne Weihnachtszeit. :)


edit: mmmmh... Mantel?? Bring mich doch nicht auf solche Ideen... :D
 
Ich wünsche allen Stadttaubenfreunden- und feinden eine schöne Weihnachtszeit! :)

@wiener1: Cooles Benutzerbild! :zustimm:
 
danke

Ich wünsche allen Stadttaubenfreunden- und feinden eine schöne Weihnachtszeit! :)

@wiener1: Cooles Benutzerbild! :zustimm:

danke taubenkasper

allerdings sehe ich mich nicht als feind.

bin nur gegen ein eingreifen in die stadttaubenpopulation.weniger ist mehr sie leben ganz gut ohne das zutun des menschens und je mehr man eingreift desto mehr vermehren sie sich was wiederum zu problemen führt.

GIFT streuen gegen die stadttaubenplage.da ist doch auch nicht geholfen oder?
der mensch soll nicht immer denken das es arme tiere sind sie kommen ohne unser zutun besser zurecht.
die es nicht schaffen dienen anderen tieren als nahrung so ist das leben.

sicher kommt jetzt wieder es waren mal haustiere sicher aber die betonung liegt auf waren.
wenn man das versteht und danach handelt kann man der natur und den darin lebenden tieren einen sehr großen dienst erweisen.
damit möchte ich es hier und jetzt beenden da wir sonst den tread völlig aus der bahn lenken.
lg wiener1
 
Wünsche euch allen ebenfalls eine schöne und hoffenlich nicht zu weiße Weihnachtszeit:D
 
... toll, dass Ludwig da mitgemacht hat:freude: sieht kuschelig aus.:)
Schöne Adventszeit für Euch.
 
Genau, wiener, Entnahmen bringen nachweislich nichts, aber Eingriffe zur Vermehrungskontrolle eben schon deutlich weniger Elend. Und leider dienen Tauben gerade in den Problemzonen niemandem als Nahrung, sondern die Kadaver bleiben dort wochenlang liegen oder hängen.

Wünsche ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit.
 
Hallo

Allen Forumsbesucher(inne)n und ihren Eltern, Kindern, Tieren, Pflanzen, Teddys, Kobolden und restlichen Verwandten und Bekannten eine schöne und erholsame Weihnachtszeit! :zustimm:

Dem schliesse ich mich doch glatt an.

Viele freundliche Grüße
 
... und vor allem den STADTTAUBEN eine gute Vorweihnachtszeit!!! :)
 
Wünsche auch allen Forum-Usern ein frohes Fest! (Obwohl, ist ja noch was hin...)

Wollte noch zu Wiener sagen, dass die "Stadttauben mal Haustiere waren", jetzt aber nicht mehr (so habe ich jedenfalls dei´ne Äusserung verstanden!?)!

Ich kann nur aus der Erfahrung berichten, dass sich "eure",damit meine ich die verflogenen (Brief-)Tauben der Züchter, auch noch heutzutage!! in den Schwärmen der Stadttauben wiederfinden! Schon im März diesen Jahres haben wir Jungtauben von eben diesem Jahr in oben erwähnten Schwärmen gesehen! Also sind diese, wie VIELE ANDERE, auch Haus(tauben)tiere!!
Und es ist bewiesen, nach der Studie von Professor Wackernagel, dass das Brutverhalten bei gesättigten Tauben reduziert ist, d.h., dass SATTE Tauben weniger brüten als HUNGRIGE!!! SATTE Tauben müssen ja nicht verzweifelt um ihre Arterhaltung kämpfen! Und zudem kann man in betreuten Taubenschlägen, (die es LEIDER noch viel zuwenig gibt!!) die Eier regelmäßig austauschen und somit die Population verhindern!

Da du ja anscheinend ein Freund der Tauben bist, kannste dich da mal weiter engagieren!

Aber ich vermute mal, dass diese Infos auch an dir abprallen, da du keinen Bock auf das Stadttaubenproblem hast (dessen Mitverursacher DU eventuell auch sein KÖNNTEST)!?!?

So. Genug für heute. Denke mal drüber nach!

Ahoi! Et Jutta
 
antwort

Wünsche auch allen Forum-Usern ein frohes Fest! (Obwohl, ist ja noch was hin...)

Wollte noch zu Wiener sagen, dass die "Stadttauben mal Haustiere waren", jetzt aber nicht mehr (so habe ich jedenfalls dei´ne Äusserung verstanden!?)!

Ich kann nur aus der Erfahrung berichten, dass sich "eure",damit meine ich die verflogenen (Brief-)Tauben der Züchter, auch noch heutzutage!! in den Schwärmen der Stadttauben wiederfinden! Schon im März diesen Jahres haben wir Jungtauben von eben diesem Jahr in oben erwähnten Schwärmen gesehen! Also sind diese, wie VIELE ANDERE, auch Haus(tauben)tiere!!
Und es ist bewiesen, nach der Studie von Professor Wackernagel, dass das Brutverhalten bei gesättigten Tauben reduziert ist, d.h., dass SATTE Tauben weniger brüten als HUNGRIGE!!! SATTE Tauben müssen ja nicht verzweifelt um ihre Arterhaltung kämpfen! Und zudem kann man in betreuten Taubenschlägen, (die es LEIDER noch viel zuwenig gibt!!) die Eier regelmäßig austauschen und somit die Population verhindern!

Da du ja anscheinend ein Freund der Tauben bist, kannste dich da mal weiter engagieren!

Aber ich vermute mal, dass diese Infos auch an dir abprallen, da du keinen Bock auf das Stadttaubenproblem hast (dessen Mitverursacher DU eventuell auch sein KÖNNTEST)!?!?

So. Genug für heute. Denke mal drüber nach!

Ahoi! Et Jutta


schließe es aus das meine tiere am stadttaubenproblem schuld sind.


zu der studie von professor Wackernagel muß ich sagen das es stimmt.
aber es ist auch erwiesen das die vermehrungsrate mit dem nahrungsangebot steigt.will damit sagen je besser die stadttauben versorgt werden je besser vermehren sie sich .

weiterhin stimme ich dir mit den brieftauben zu .man erlebt es auch immer wieder das wenn einen eine zufliegt der züchter nicht an ein zurückbringen interressiert ist.
nur das traurige hier ist das von beiden seiten nur ein gegeneinander stattfindet .

WARUM GEHT KEIN MITEINANDER?

ich denke das alle voneinander lernen könnten.

kleines bsp.bei uns wurde ein taubenhaus aufgestellt zur vermehrungskontrolle.
das ist eine super sache.aber wenn von den verantwortlichen auch mal ein züchter gefragt worden wäre dann würde dieses haus nicht leer stehen.

in diesem speziellen fall wurde ein drahtzaun um das taubenhaus gezogen so das die tiere gar nicht vor dem taubenhaus auf den boden können.weiterhin steht es voll im zug will sagen ungeschützt.

das nur als bsp.für falsch angewande tierliebe "hilfe"

noch einmall zu den verwilderten tauben zu kommen .sicher stammen sie von haus und brieftauben ab aber sie sind verwildert .
und dies ja nicht erst seit ein paar jahren auch wenn jedes jahr neue zukommen.

p.s.HOFFE DAS MEIN BENUTZERBILD AUF ANDERE BENUTZER KEINEN ANSTOß NIMMT UND DAS SICH KEINER PROVOZIERT FÜHLT.hihi
 
WARUM GEHT KEIN MITEINANDER?
Geht doch. Mit eingen Berliner Taubenzüchtern arbeit ich schon seit einigen Jahren gut zusammen, sonst wäre ich ja auf sämtlichen Rassetauben sitzen geblieben, die man wirklich nicht zu Stadttauben stecken kann. Letztens rief mich ein Brieftaubenzüchter an, daß ihm eine Taube mit meinem Tel-Nr.-Ring in den Schlag geflogen sei. Ob ich die abholen soll, fragte ich natürlich. Antwort war "Ne, Zuflug hat er öfter, die stört nicht." Geschlachtet wird sie auch nicht, wie mir die Frau versicherte. Mit der "Sorte", die sich nicht um ihre Tiere kümmert, geht es naturgemäß weniger gut.
 
Ich liebe dieses Forum. Aus der Verkündung von Weihnachtsgrüßen wird eine Diskussion über Stadttauben :D

Freuen wir uns gemeinsam auf das kommende Jahr! :bier: :D
 
Ich finde es im Grunde ja auch SEHR Schade, dass es kein Miteinander zu geben scheint bzw. gibt! (Soll aber AUCH möglich sein z.B. in Moers, wo es betreute Schläge inkl. Eieraustausch gibt! Und ein Initiator und Betreuer/Ratgeber ist -glaub ich- Uli B. hier aus dem Forum!!*freu* (sorry, die smileys funktionieren bei mir nicht!))

Wir haben selber unseren Schlag voll mit verwilderten Stadttauben, okay,zwei fluglahme Briefer sind auch dabei. UND ich habe einen netten ehemaligen Brieftaubenzüchter in der Nachbarschaft, der uns in allen wichtigen Dingen bzgl. der Tauben berät!

Ist mir letztendlich auch egal, wer der Verursacher ist, mir tun nur die Tauben leid, die in dieser äußerst taubenfeindlichen Welt überleben müssen!! (Manche Leute schieben ja regelrecht Hasstiraden auf die armen Geschöpfe!!)

Gewünscht haben sich die Tauben es sich bestimmt nicht und verdient haben sie auch nicht! Es sind immerhin vom Mensch gezüchtete Haustiere, und somit sind sie ein vom Menschen gemachtes Problem! Um das er sich auch zu kümmern hat und für das er die Verantwortung trägt!! Es kann doch nicht sein, dass das ethisch völlig verwerfliche Fütterungsverbot DIE Lösung sein soll!?!??

(80% der Jungtauben, aus der Stadt VERHUNGERN ERBÄRMLICH!! Ist das toll!??Aber Hauptsache, die Population wird gestoppt!! Hallo!?)

Es ist einfach LÄCHERLICH, dass sich der Mensch als die Krone der Schöpfung bezeichnet...und dann so mit seinen Tieren umgeht!

Ich habe heut noch Stadttauben gesehen, die verzweifelt an einer aufgeweichten Zigarettenkippe rumpickten! Traurig... und es tat mir im Herzen sehr weh!

Aber: Ich habe sie dann mit Mais und guten, fetten Erdnüssen gefüttert! *Stolz*Freu*Und DAS tat mir im Herzen SUPERGUT!!

@Vogelklappe: Ich habe auch einige verwilderte Rassetauben (Usbeken, Kapuziner, Pfautaube, bucharische Trommeltaube) zusammen mit den Stadttauben...und es gibt da keine Probleme! Im Gegenteil sind z. B. der Usbeker und die Pfautaube mit Stadttauben "zusammen", im Sinne von sie sind ein Paar!!

So, jetzt aber ein frohes Fest für alle!

...und es soll Erdnüsse schneien!

Viele Grüße Jutta
 
Auch ich wünsche auch allen Stadttaubenliebhabern ein schönes Weihnachtsfest! :trost:

@Elgrin und Mausispatz
Die Bilder sind zu cool!:D
 
Thema: Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
218
Birdslover
Birdslover
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
858
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben