ständiger Freiflug

Diskutiere ständiger Freiflug im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, mich würde mal interessieren, ob es noch jemanden gibt, der seine Tauben in ständigem Freiflug hält. Also nicht nur "kontrolliert" und...
bibbi gehts besser

Bibbi war auch n freiflug vogel und macht gute fortschritte es wiedern zu werden. hab n brett zur fenster lucke gelegt, er wird doch nicht selbstmord machen oder, und wenn er fliegt findet er wieder heim ? :idee: ich könnt mit ihm aufs land ziehen hmn.
 
Bibbi war auch n freiflug vogel und macht gute fortschritte es wiedern zu werden. hab n brett zur fenster lucke gelegt, er wird doch nicht selbstmord machen oder, und wenn er fliegt findet er wieder heim ? :idee: ich könnt mit ihm aufs land ziehen hmn.

Eine einzelne Taube fliegen zu lassen--bedeutet immer ein Wagnis!!

Wenn "Bibi" eine Stadttaube ist--wird sie kaum bleiben wollen--
...denn Stadtauben,sind wie Brieftauben sehr ortstreu--
----sie wird also ihren früheren Standort wieder finden --?

Wenn du sie schon in deine Obhut genommen hast-
-must du auch für diese Taube(solange sie lebt) ständig sorgen --
sie ergo nicht fliegen lassen !!
Michael
 
..hat natürlich den Vorteil....
....das man den Schlag kaum säubern muß--
-denn der Kot liegt ja auf dem Hausdach,oder Dächern!!:D
Michael

ist so nicht ganz richtig. Die Jungtiere sind bis sie flügge werden im Schlag und die Brütenden auch. Desweiteren kommen die anderen x-mal am Tag rein und raus.
Du glaubst garnicht wie sauber das Hausdach oder die Stalldächer sind. Kann gerne Bilder liefern.
 
ist so nicht ganz richtig. Die Jungtiere sind bis sie flügge werden im Schlag und die Brütenden auch. Desweiteren kommen die anderen x-mal am Tag rein und raus.
Du glaubst garnicht wie sauber das Hausdach oder die Stalldächer sind. Kann gerne Bilder liefern.

Moin Stephan,
man gut, :Ddass du mir das jetzt so prima erklärt hast--
wäre ich doch glatt nicht d'rauf gekommen.....
.....Junge und brütende im Schlag !

Wenn ich mal Tauben züchten sollte--weiß ich jetzt Bescheid!:zwinker:
Michael
...........................................
PS ......für die Modis.....dies ist Norddeutscher Humor
 
Bibbi war auch n freiflug vogel und macht gute fortschritte es wiedern zu werden. hab n brett zur fenster lucke gelegt, er wird doch nicht selbstmord machen oder, und wenn er fliegt findet er wieder heim ? :idee: ich könnt mit ihm aufs land ziehen hmn.

Bevor ich mir über SOWAS den Kopf zerbrechen würde, würde ich erstmal rausfinden lassen unter welcher Krankheit er leidet :nene:
 
bibbi

ja aber wie. ein TA der mir felsenfest reidrückt was sie hat und dann hats was anders brauch i a net.

heut is sie rückwärts weggflogen und nach vorn wieder gelandet. hmn

bin mit m geld auch knapp grad ..:~
 
Wenn dein TA keine Ahnung hat, wie er rausfinden kann, ist es deine Aufgabe ihn zu belehren.
1) Pack Kot ein, sag ihm er soll diesen "bakteriell untersuchen", vorallem sollte Salmonellose ausgeschlossen werden.

2) sag ihm, dass du vermutest, dass die Taube PMV hat und dass diese Krankheit nur übers Blut festzustellen ist.
 
Bibbies krankheit

er vermutet auch PMV, oder was ähnliches, was kostet Blut untersuchung und kann ich das selbst abnehmen und wo einschicken ?

Er sagte es sei nichts für den mensch gefährliches. 8)

s taubengold hat er untersucht :o
 
Ta

der is die nächste wochn im urlaub, golduntersuchung hat n halbe stunde gedauert ... :(
 
Ich würde an deiner Stelle zu einen anderen Tierarzt gehen, wir haben hier im Vogelnetzwerk eine Liste Vogelkundiger Tierärzte.
Deine Taube ist im Moment schwer krank und sollte schnellstmöglich richtig behandelt werden bzw. Laboruntersuchungen etc. durch den TA sind jetzt eillig!
Da musst du einfach zusehen wo du das Geld herbekomsmt, es ist einfach so dass wenn man sich ein Tier anschafft man sich schon vorher überlegen muss ob man sich das Tier auch wirklich leisten kann. Wenn nicht, ist das Tier wo anders besser aufgehoben.
Wenn Bibi nicht bald richtig behandelt wird dann wird es bald sogar besser sein sie Einschläfern zu lassen!!
Bzw. einschläfern lassen ist für sie jetzt noch das beste als sie mit dieser Krankheit ewig weiterleben zu lassen. Ich will ja nichts falsches sagen aber wenn du wirklich kein Geld dafür hast und auch niemanden findet der Bibis Behandlung zahlen würde dann ist das wirklich noch besser als sie weiter zu quälen.

Über Freiflug solltest du im Moment garnicht nachdenken sondern um ihre Gesundheit!
Sie wird dir wahrscheinlich aus dem Fenster fallen denn wie man sieht kann sie aufgrund der Erkrankung nicht richtig fliegen.
Sie wird dann draussen irgendwo rumkauern und eingehen.

Und selbst wenn sie gesund wäre würde sie dir davon fliegen und nicht mehr zurück kommen, ein Grund dafür ist, dass du sie einzeln hälst. Sie wird sich einen Stadttaubenschwarm anschliessen und sich einen Partner suchen und bei den Stadttauben bleiben.
Wenn sie wieder gesund ist solltest du dringend darüber nachdenken eine zweite Taube dazu zu holen da es Schwarmtiere sind die einzeln gehalten,verkümmern.
Und bitte niemals fliegen lassen!
 
bibbi

naaja erstmal hab ich in meiner wohnung haustierverbot und bibbi ist durchs fenster zu mir gekommen. villeicht n grund für uns beide n neues zuhause zu suchen.

kennnt jemand in wien n spezialisten ?


ich bin euerer meinung, das geld sollte aufgetrieben werden.

sie fliegt grad bisssl rum, tisch rauf und runter, werd mal die cams anwerfen .. :prima::prima:
 
Thema: ständiger Freiflug
Zurück
Oben