Küken im Winter

Diskutiere Küken im Winter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Habe gerade 2 Taubenküken draussen auf dem Balkon. Die Eltern beginnen jetzt immer öfter die Küken alleine zu lassen - zunächst...
Flugübungen sind zwar gut gemeint, aber sowas ist unnötig und auch gefährlich wegen der Verletzungsgefahr. Alle Vögel lernen eigenständig fliegen, das ist ihre eigene Entwicklung und nicht beeinflussbar.
 
Ziehst du denn weit weg von deiner jetzigen Wohnung?
Und wirst du dort wieder einen Balkon haben?
Ich mein ja nur... wenn die Küken so zahm sind... könnte man ja... eventuell... ;)
 
Das mit dem Fliegenlernen muss man vielleicht differenzieren? Ich habe gelesen, dass Tauben nicht unbedingt fliegen lernen (war sogar hier im Forum irgendwo). Und das kann ich gut nachvollziehen unter erschwerten Umständen, so wie auf meinem Balkon hier. Wie gesagt, sie hatten sich bis zu den "Übungen" nie per Flügel fortbewegt und sie müssen bald fliegen, denn meine Hauptmieter finden Tauben gar nicht witzig...
Die Verletzungsgefahr ist sicherlich gegeben, aber besonders wenn die Eltern sie hier herumscheuchen! ;-) Eine der Jungtauben ist heute 2 Mal zwischen zwei Bambusstöckenwirrwarr hängen geblieben und kam nicht wieder alleine raus. Ich musste sie echt 2 Mal befreien. Sie hätte sich den Flügel brechen können. Ist ja schon hartes Leben, was die Kleinen hier haben... Ist nicht so der richtige Ort hier auf dem Balkon glaube ich...

Ich zieh leider schon etwas weiter weg. Und einen Balkon werde ich leider auch nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Küken im Winter

Ähnliche Themen

Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.630
Sparrow
Sparrow
E
Antworten
5
Aufrufe
280
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.080
Martina123
Martina123
Zurück
Oben