Trollstall

Diskutiere Trollstall im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Moin zusammen, inspiriert durch diverse Einträge und vor allem durch das Thema von Timo, geistert mir seit zwei Tagen ein Gedanke durch den...
H

Heinrich H.

Guest
Moin zusammen,

inspiriert durch diverse Einträge und vor allem durch das Thema von Timo, geistert mir seit zwei Tagen ein Gedanke durch den Kopf!

Besteht die Möglichkeit, einen ausbruchsicheren Trollstall in Kasachstan zu bauen, in dem diverse, sich hier tummelnde Trolle, ihrn Tummelplatz finden könnten?

Wie steht es mit der Einrichtung eines solchen Stalls? Fütterungsautomaten, automatische Tränken und so weiter?
Wer hat Erfahrung?

LG

Heinrich
 
Du meinst

Du hast diesen Tread für mich gemacht ?

Ich meine mein versprechen steht und ich würde dann nur noch hier bei dir posten und dir in ruhe taubenkasperle sein thread gönnen. :~:D
 
Also ich nimm an der is für uns der tread

um eins nach zulegen :+schimpf:D 8):~

konkrete vorhaben in der Taubenkunstszene Wien: Briefwechsel mit der F...........: (aus sicherheitsgründen Zensuriert, ipc)

Zum Thema:Tauben füttern, Abwurf einer tonne bester Körne´r aus der Luft:

Wenn s blind mit m flugzeug abgeworfen wird , wird außer ärger nicht viel bleiben und am schluß erst das fütterungsverbot. Am bodensee hams ja wieder zeppeline sagen wir ein riesenkorb mit weis net was der schafft 1 t ... steht a zeit lang mitten im floridsdorf, rathauspl ect wos viele taubal gibt in wien und wird ausgeflogen heinburg manthworth ...zb. und dort aus berechnender höhe abgeworfen, die körndal und dann das gebiet zum taubenparadies erklärt. betreut vom postmodernen Taubenjesus und seinen jüngern.. klingt doch nach was, lg, p sd

ich erkläre mich hiermit zum jünger des postmodernen taubenjesus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Heinrich

Also
Es gibt nur die Möglichkeit:
Kontrollzentrum (links oben)
Ignorier-Liste bearbeiten
und dann die Namen der Trolle eintragen
Das beste Mittel ist immer noch nicht füttern.
Schönen Sonntag :)
 
Moderator? Thread bitte oben festpinnen.

Schließen? Wiesodasdenn? Der thread gehört oben festgepinnt!
 
Trollig

Ist ja sehr lustig, aber was hat das mit den Vogelforen zu tuen.

Draussen verhungern die Tauben und herinnen werden Trolle gefuettert.
An die frishe Luft mit euch und Koerner streuen bitte,

lg, Lilie :zwinker:
 
Also
Es gibt nur die Möglichkeit:
Kontrollzentrum (links oben)
Ignorier-Liste bearbeiten
und dann die Namen der Trolle eintragen
Das beste Mittel ist immer noch nicht füttern.
Schönen Sonntag :)

es sind mittlerweile so viele Namen von irgendwie derselben Person, habe da den Überblick verloren...:+keinplan
 
werte Kollegin Monika,

dem geneigten User ist sicher die besondere Schreibweise des Probanden aufgefallen, die ihn eindeutig entlarvt.

Ich persönlich finde es schön, dass sich Menschen, die selbst offensichtlich Zuneigung und Aufmerksamkeit bedürfen, um die Kümmernisse von Mitlebenwesen sorgen.

Auch aus diesem Grund sollte der Thread nicht geschlossen werden!

Herzliche Grüße

Heinrich
 
Ich finde auch das der Tread bleiben soll Trolle hin oder her ein Tread ein Troll und gut.:zustimm::zwinker:
 
vermehrung

ich bin dabei beim Taubenschlag

ich klau ihnen sicher kein ei

aber wenn ihr den paerchen mindestens ein ei uebrig laesst, werde ich als
tauben polizei ordnungshueterin dies sicherlich tolerieren .

lg, lilie :prima:
 
aber wenn ihr den paerchen mindestens ein ei uebrig laesst
Das mache ich ganz sicher nicht, weil das gemein wäre. Zwei Küken wärmen sich auch gegenseitig. Außerdem, bitte, keine "halben" Sachen.
1.) Also gar kein Küken oder zwei, basta.
Des weiteren muß ich Dich dringend bitten, Deinen Grips anzustrengen. Es gibt zu viele Tauben. Den wenigen, auf die wir Zugriff haben, nehmen wir die (echten) Eier weg. So weit, so schlecht. Zeitgleich kommen trotzdem verwaiste Küken 'rein. Anstatt diese nun auch noch mit der Hand aufzuziehen, tauschen wir sie bei den Paaren gegen die Kunsteier aus (natürlich nacheinander), die gerade in etwa lange genug d'raufgesessen haben, und lassen sie die Küken aufziehen. Spart uns Arbeit, das Paar ist glücklich, und beide stellen garantiert keine Fragen, ob sie denn wirklich verwandt sind.
2.) Jedes Paar bekommt idealerweise trotzdem Gelegenheit, irgendwann 'mal Küken aufzuziehen.
Mit "bin dabei" kommt noch kein Taubenschlag; den muß man schon initiativ selbst in die Hand nehmen.
3.) Wo soll er hin, und darf er dahin ?
 
An die frishe Luft mit euch und Koerner streuen bitte,

lg, Lilie :zwinker:[/QUOTE]

Warum denn Körner streuen, lasst uns doch draußen lieber einen Korn trinken:bier::dance:
 
Warum denn Körner streuen, lasst uns doch draußen lieber einen Korn trinken:bier::dance:

Genau, oder auch zwei... oder drei... :D

An alle Taubenfütterer (und diejenigen, die es noch werden wollen oder müssen): Streut bitte keine Körner aus! Mit einer unkontrollierten Vermehrung unserer gefiederten... ähm... sagen wir mal Freunde... *hust* ist keinem geholfen! :+klugsche
 
Taubenvermehrung

Liebe Vogelklappe

Danke fuer eueren Einsatz hier im Forum. Ja zwei Kueken waermen sich gegenseitig.

Was mich interessieren wuerde ist, ob eine Taubenmammi ein Fremdkueken gleich annimmt wie ihr eigenes Kind. Bzw. ab welchem Alter, oder spielen da noch andere Faktoren eine grossse Rolle?

alls liebe, sd. :trost:
 
Thema: Trollstall
Zurück
Oben