Frage an einen Taubenexperten

Diskutiere Frage an einen Taubenexperten im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, in unserer Wohnhausanlage in Wien gibt es eine Hochgarage (mehrere Stockwerke, ca. 200 Stellplätze). Diese Garage hat Fenster bzw...
O

Odysseus

Guest
Hallo,

in unserer Wohnhausanlage in Wien gibt es eine Hochgarage (mehrere Stockwerke, ca. 200 Stellplätze). Diese Garage hat Fenster bzw. Lichtschlitze, die mit Netzen verhängt sind, damit keine Tauben reinkommen. Die Netze dürften aber einige Lücken aufweisen und die Tauben haben es geschafft in die Garage zu kommen (möglicherweise auch durch das sich öffnende Garagentor, wenn ein Fahrzeug ein-/ausfährt). Da tote Tiere gefunden wurde, befürchten manche Bewohner, dass die Tauben nicht mehr rauskommen und verhungern. Kann das sein? Die Tauben kriechen doch auch durch kleine Ritze auf Dachböden, nisten dort und fliegen wieder raus und rein. Ich würde eher vermuten, dass die Tauben wieder hinausfinden und die toten Tiere angefahren wurden, oder aus einem anderen Grund gestorben sind.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand kompetente Auskunft geben könnte.

lg,
Andy
 
Das ist natürlich schwer zu beantworten.

Pauschal lässt sich aber wohl sagen, dass es nicht selten ist, dass Tauben durch die Netze nach innen, aber nicht mehr raus kommen.

Das ist dann ein Fall für den Hauseigentümer. Entweder soll man dafür sorgen, dass das Netz vernünpftig angebracht ist oder man soll es eben gleich bleiben lassen.
 
Gewissheit bekommst Du, wenn Du Dir eines der toten Tiere schnappst und mal genauer anschaust. Ich weiß, das kostet Überwindung, aber wenn der Brustkorb sehr spitz ist und die Taube ausgemergelt aussieht, dann ist sie evtl. verhungert. Sieht sie nicht gerade dünn aus und ist das Brustbein kaum fühlbar, kann es vielleicht auch sein, dass sie vergiftet wurde. Dann würde ich die Taube mal bei einem Tierarzt untersuchen lassen.
LG
Carmen
 
Thema: Frage an einen Taubenexperten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben