Hilfe - Taube gefunden

Diskutiere Hilfe - Taube gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, als ich heute abend nach Hause kam, saß eine schwarze Taube auf der Terasse und pickte hektisch im Schnee rum. Sie war nicht sonderlich...
Hallo,

Wenn das eine Rassetaube ist, wieso ist dann eigentlich keine Nummer auf dem Ring??

Fragende Grüße - Marianne

Hallo Mariannne,
um deine Frage zu beantworten,
...müste der Züchter gleichermaßen einem Taubenverein zugehöig sein!

Denn nur in den Vereinen bekommt man entsprechende Rassetauben-Ringe,...
...hier wird es sich um einen unorgarnisierten Züchter handeln,der diese Taube mit einem farbigen(einfachen) Plastikring,wohlmöglich zur Kennung(aus welchem Elternpaar gezogen) beringt hat!

Zumal @Andrea wohl richtig erkannt hat..daß es sich hier um eine Kreuzung handelt !
Gruß
Michael
 
....da sieht man mal wieder, wie wichtig Ringe mit Telefonnummer sind:zwinker:

LG
Karin
 
Hallo Kimbi,

magst Du mir bitte mal per pn schreiben, aus welcher Region östlich von Köln genau Du kommst? Wohne ähnlich und mich würde das aus einem bestimmten Grund schon sehr interessieren.

Egal was es ist: die Taube ist hübsch! ;)

LG, Sabine
 
Denn nur in den Vereinen bekommt man entsprechende Rassetauben-Ringe,...
...hier wird es sich um einen unorgarnisierten Züchter handeln,der diese Taube mit einem farbigen(einfachen) Plastikring,wohlmöglich zur Kennung(aus welchem Elternpaar gezogen) beringt hat!

Hallo Michi,

wenn die Taube von einem unorganisierten "Züchter" stammt, wird der wohl kaum zu ermitteln sein.
Na ja, nun hat sie ein neues Zuhause. Sollte ich noch irgenwann mal was hören, was ich nicht glaube, weiß ich ja wo sie ist.

Gruß - Marianne
 
also wenn ich auf die Seite vom Brieftaubenverband schaue, werden doch einige gemeldet. Hinzu kommen noch die Tauben die einen Telefonnummernring tragen und dort garnicht aufgeführt sind, weil der verantwortungsvolle Besitzer ja sofort angerufen wird.
Schade das überhaupt so viele Tauben "verlorengehen".

LG
Karin
 
Hallo,

wir sitzen im Großraum Köln (ca. 80 km östlich)

Wenn das eine Rassetaube ist, wieso ist dann eigentlich keine Nummer auf dem Ring??

Hier noch mal ein Foto. Leider ist es auch nicht viel besser.
Ich will sie aber auch nicht aus der Box rausnehmen, weil sie sich dann nur aufregt.

http://666kb.com/i/b7ir9kb5ngc7o7dzz.jpg

Jedenfalls sieht sie gut genährt aus.

Fragende Grüße - Marianne

Ist ein deutscher Modeneser in schwarz, wenn auch ein ganz schlechter, stammt wahrscheinlich aus einer Zucht wo keine Ringe aufgezogen werden.
Da wirst du denn Besitzer kaum auftreiben.

Gruß bluefop
 
Hallo Marianne,

danke! Dann ist es doch nicht da, wo ich vermutet habe.

Ist Dein Findling schon umgezogen?

LG, Sabine
 
Thema: Hilfe - Taube gefunden

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
4
Aufrufe
2.663
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
2.363
Dicke.Berta
D
A
Antworten
8
Aufrufe
2.932
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
1
Aufrufe
791
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben