taubenei gefunden

Diskutiere taubenei gefunden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - habe ein taubenei bekommen:prima:.brüte es aus.es ist jetzt knapp 5 tage alt.ein punkt ist auf dem dotter zu sehen.ist das gut oder schlecht?
Ende Dezember hatte ich ein ganz ähnliches Problem!

Ich fand 54 Eier! Allerdings hatte ich direkt eine gute Idee, was ich damit machen könnte. Ich ließ sie einfach da liegen, wo ich sie gefunden habe!

Heute sind es prächtige Jungtauben, die mir viel Freude machen.

Eier, die es "nicht geschafft" haben, werden bei mir übrigens in einer Eierpappe bestattet. Dazu gehören auch "verwaiste" Eier.
Einen würdigen Rahmen gibt stets das Spiel des Liedes "green fields" auf dem great highland bagpipe.
Auf das Salutschießen verzichte ich neuerdings mit Rücksicht auf das hier geltende Waffenrecht und vor allem meiner Nachbarn.
Ein kleiner Teil meines Gartens hat mittlerweile eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Friedhof in Arlington, denn ich vermute, dass die Eier Christen geworden wären und stelle dementsprechend kleine weiße Holzkreuze auf.

Mitfühlende Grüße

Heinrich

:hahaha:Heinrich..... Du übertriffst Dich heute selbst!!! Super :grin2:
 
will es jemand zum ausbrüten haben oder kann mir jemand sagen wie ich das machen soll?
bin zwar bio-studentin aber kenn mi mit tauben gar net aus, und mit ausbrüterei!

Bin für jeden tipp dankbar!:traurig:

Schmeiße das Ei weg!;)
Wenn du das Ei irgendwo z.B. auf ner Wiese gefunden
hast wird eh nix mehr schlüpfen denke ich.
Und sollte doch was schlüpfen sind wir Menschen nicht in
der Lage es nach dem Schlupf mit dem richtigen Futter zu versorgen.
Zumin. Laien können das nicht.
Babytauben werden in den ersten Tagen mit der sogenannten
Kropfmilch von ihren Eltern versorge die Menschen
nur schwer herstellen können.
Schmeiße das Ei weg ;) ist besser so!
 
Tja, man kann auch Leiden schaffen, damit man sich selbst beweihräuchern kann wie gut man doch ist...
 
hallo?

ich will mich weder besser darstellen als ich bin noch will ich irgendwelche diskussionen darüber führen ob gott existiert oder nicht!
Ich wollt nur ein paar tipps haben,

wenn das für euch zu viel ist!
ich kann halt nicht einfach zuschauen wenn ein lebewesen "stirbt", und wollt wissen wie ichs verhindern kann!
wenn es nicht zu verhindern is kann man e nichts dagegen tun, aber ich brauch mich nicht gleich verar****** lassen! 8(

naja manche leute werden eben mit etwas menschlichkeit geboren, andere werden selbiges nie erfahren. tut mir echt leid!:(
 
Moin baby-girl.

Warum so patzig?

Die Frage, wer wen ver...... drängt sich doch spätestens dann auf, wenn Du (als Bio-Studentin) mit Fragen zur Ausbrüterei von Eiern um die Ecke kommst. Etwas mehr Wissen um die Materie hätte ich da schon erwartet.

Auch kann man als Bio-Studentin wissen, dass es so etwas, wie natürliche Auslese gibt. Dazu gehört sicherlich auch ein "verlorenes" Ei, welches im Idealfall ja noch als Nahrung für andere Tiere dienen könnte Ein biologischer Kreislauf sozusagen.

Gruß

Heinrich
 
Wir sind hier alle vom Taubenjesus belämmert, der dafür sorgt, dass sich fast jeden Tag neue User anmelden und Taubengold verherrlichen8o:?:k.

Sorry, Baby-Girl, wenn wir Dich eventuell verwechselt haben sollten:o;)
 
Wir sind hier alle vom Taubenjesus belämmert, der dafür sorgt, dass sich fast jeden Tag neue User anmelden und Taubengold verherrlichen8o:?:k.

Sorry, Baby-Girl, wenn wir Dich eventuell verwechselt haben sollten:o;)

Denke mal das es nicht viel mit Bio zu tun hat.:~8):D
 
werte Kollegin Monika,

Wir sind hier alle vom Taubenjesus belämmert, der dafür sorgt, dass sich fast jeden Tag neue User anmelden und Taubengold verherrlichen8o:?:k.

Sorry, Baby-Girl, wenn wir Dich eventuell verwechselt haben sollten:o;)

So ist es wohl!
Man ist ständig auf der Hut vor den himmlischen Heerscharen, die sich hier speziell m Glaubensfragen rund um die Stadttauben tummel.
Da kann einem der eine, oder andere vllt. ernst gemeinte Beitrag sicherlich durchgehen.

Was mich und meine Einstellung zu Taubengold angeht, so muss ich sagen: ich habe sie geändert!

Ich bezeichne meine Schläge nicht mehr als Schläge, sondern als Claims, in denen sich trefflich Gold schürfen lässt.
Die Blumen, in der Zahl gar prächtig und viel, gedeihen ebenso gut, wie des Nachbars ehemals sparsamer Kopfhaarwuchs. Gold eben.

Liebe Grüße

Heinrich

Ps.: solltest Du noch Taubengold benötigen, so könnte ich Dir zwei Doppelzentner (monatlich) unfrei zusenden. Hab bitte keine Scheu, Dich vertrauensvoll in dieser Sache an mich zu wenden. Wozu sind Freunde da???
 
Anonymität

Moin!

Man ist ständig auf der Hut vor den himmlischen Heerscharen, die sich hier speziell m Glaubensfragen rund um die Stadttauben tummel.
Mal was zum Thema "Mehrfach-Anmeldungen und -Pseudonyme":

Leuten im Forum einigermaßen persönlich kennt, kann man einigermaßen persönlich antworten.

Bei denen, die man gar nicht kennt oder sich nicht sicher ist, verhält es sich meiner Auffassung nach so: Jemand verfasst einen Beitrag oder stellt eine Frage, und jemand bekommt eine Antwort darauf.

Und, der springende Punkt:
Diese Antwort bekommt gleichzeitig vielleicht noch jemand, und außerdem evtl. jemand und jemand und jemand ... wie das in öffentlichen Foren nunmal so ist :)

Ist es nun immer wichtig, wer jemand und jemand tatsächlich sind, und ob vielleicht sogar manchmal ein und dieselbe Person am Rechner sitzt? Oder kommt es in den meisten Fällen doch vor allem auf das an, was gesagt wird, und weniger darauf, von wem?

Mich selbst gab und gibt es in diesem Forum allerdings nur einmal; ich hab für mich noch keinen Anlass gesehen, dass es anders besser wäre.
 
Schade um dieses Forum, wenn man schon aufpassen muss wem man antwortet und wem nicht. Damit ist zumindest den Tauben nicht geholfen.
 
Aufgrund der Mehrfachanmeldung von eine oder zwei gewissen Personen, nenne ich sie auch mal: jemand .und jemand ..(Elgrin verzeih bitte). beschleicht einen natürlich direkt das Gefühl, wenn ein ähnlicher Schreibstil auftauch: da - isse wieder !!!!
Trotzalledem finde ich diese, eher amüsante Form der Unterhaltung, auch wenn sie manchmal vom THema "ein bisschen" abweicht, immer noch besser, als Zankereien oder gewisse Formen von Großspurigkeiten. So ist´s doch angenehm und wer immer Rat braucht, sollte ihn auch bekommen.
Schlimm ist es doch, wenn ein User neu ist, eine Frage hat, weil vielleicht ein Fundtier zu Hause bei ihm sitzt und er dämliche Antworten und Vorwürfe bekommt und dann noch verfolgen kann, wie sich der Rest hier dann auch fetzt. Der muss doch denken..0l.. oder macht beim nächsten Mal einen riesen Bogen um die Tauben.....
 
Kann ich wem helfen? Bin Psychologe. Eigentlich betreue ich Piloten. Fliege auch selber.

Hab mich jetzt bischen durchgelesen.

Glaub wenn die Taube weg ist, stellt sich der Wachstumsprozess vom Ei ein. Die Natur sorgt schon für sich selbst.

es grüßt Jim 8)
 
Thema: taubenei gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.227
Thea
T
S
Antworten
4
Aufrufe
1.516
sw2609
S
K
Antworten
4
Aufrufe
5.834
Sybille
Sybille
K
Antworten
19
Aufrufe
20.083
Elgrin
E
T
Antworten
3
Aufrufe
930
Divana
Divana
Zurück
Oben