Dauern klaut jemand die Plastikeier

Diskutiere Dauern klaut jemand die Plastikeier im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hab den Dieb noch nicht auf frischer Tat erwischt. Ich vermute mal, es ist Elster Knickfeder.
D

dove

Guest
Hab den Dieb noch nicht auf frischer Tat erwischt.
Ich vermute mal, es ist Elster Knickfeder.
 
Hab den Dieb noch nicht auf frischer Tat erwischt.
Ich vermute mal, es ist Elster Knickfeder.
Räubern Elstern nicht zuweilen Taubennester? Dann werden sie die sicher nicht gern leer zurücklassen; so eine Elster hat ja auch ein Gewissen.

Hoffen wir jedenfalls, dass die Nachbarskinder zu Ostern nicht deine Attrappen im Körbchen hatten!
 
Ich seh ja ein, Knickfeder hat auch Hunger.
Gestern konnte ich meiner, auf dem Balkon brütenden, Brieftaube schnell ein neues Plastikei unterschieben, heute ist es auch wieder weg.
Irgendjemand hat die Dinger im Garten liegen. Die Plastikeier sind doch ungenießbar und teuer auch noch dazu (Vollkunststoff).
 
Irgendjemand hat die Dinger im Garten liegen.
Solltest du in Dülmen wohnen, interessiert dich vielleicht dies hier:
Ich fand 54 Eier!

Andererseits:
Heute sind es prächtige Jungtauben, die mir viel Freude machen.
Falls das deine Kunststoff-Eier waren, müsste man wohl von einem Wunder sprechen - oder mal ein ernstes Wörtchen mit dem Händler, der sie verkauft.
 
Nee, Dülmen ist zu weit weg.
Außerdem Heinrich würde mir die Eier bestimmt wieder geben.
:D
 
Spendier der Elster doch mal ein leckeres Hühnerei?;)
 
Ich hab mal für das Elsterchen ein rohes Hühnerei hingelegt, wollte sie nicht.
Soll ich mal eins kochen?
 
moin dove.

Ich frage mich grade, wozu es gut sein soll, Nesträuber, die Du in Verdacht hast, Eier zu stehlen auch noch an zu füttern. Und das auch noch mir Eiern?

Ich muss sicherlich nicht alles verstehen. Hilf mir!

LG

Heinrich
 
ja, angekochte Eier mögen sie sehr gerne oder gestockes Rührei (sowie Insekten usw).

@ Heinrich: ja es ist wirklich war, ich verwöhne die Rabenvögel in unserem Garten mit unterschiedlichen Sachen an einem extra Futterplatz und seitdem sind durch sie so gut wie keine Nester mehr ausgeräubert worden. Letztes Jahr sogar 3 Hänflingsbruten, 4 Amselbruten, Rotschwänze und so weiter, alles schöne Jungvögel ausgeflogen.

Ihr könnt mich für bescheuert halten, aber bei mir wirkt es;)
 
Mein Gedanke war der, gib der Elster was großes leckeres, dann läßt sie das unverdauliche Plastik liegen.
Wir haben hier so viele Elstern, aber Knickfeder ist schon was besonderes.
An seiner abstehenden eigentlich verdrehten Feder erkennt man ihn sofort.
Er lebt schon viele Jahre im Baum gegenüber.
Er kommt sowieso zu uns rüber, da kann er auch was Futter haben.
 
die beobachtung von klumpki kann ich nur bestätigen. rabenvögel sind ja nicht blöd, wenn sie also satt werden ohne sich von den elternvögeln einen tinnitus schreien zu lassen müssen, dann sind sie damit ganz zufrieden. hab bei uns die dohlen auch schon gefüttert damit die anderen vögel in ruhe brüten konnten und es hat prima geklappt. ok, dafür hatte ich dann einen halbzahmen dohlenschwarm... :zwinker:
 
Thema: Dauern klaut jemand die Plastikeier
Zurück
Oben