Taubennest ?!

Diskutiere Taubennest ?! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo eine Frage mein Mann hat den Auftrag ein altes Haus zu entrümpeln, wo sich offensichtlich auch ein Taubennest befindet. er war schon vor...
maschlie

maschlie

Martina
Beiträge
305
Hallo
eine Frage
mein Mann hat den Auftrag ein altes Haus zu entrümpeln, wo sich offensichtlich auch ein Taubennest befindet.
er war schon vor Ort und hat netterweise die Fenster offen gelassen, denn die Tauben fliegen dort ein und aus
Sicher konnte er nicht feststellen ob sich Eier bzw schon Küken in dem Nest befinden.
Der neue Eigentümer will das Taubenvorkommen in seinem Haus nun entgültig beenden und hat um " Säuberung " gebeeten.

Wie soll sich mein Mann verhalten wenn sich wirklich ein Küken dort im Nest befindet ? und er die Fenster etc. verschliessen soll ?!

damit könnten die Elterntiere nicht mehr zu ihrem Nest.
Und nun ???

bitte um Hilfe
gruss

martina
 
Hallo Martina,
erst einmal finde ich es toll, dass Ihr Euch solche Gedanken um die Tauben macht- das ist leider nicht üblich .
Dein Mann sollte auf jeden Fall nachschauen, ob in dem Nest Küken sind- die Fenster sollten erst geschlossen werden, wenn sichergestellt ist, dass keine Jungtiere im Nest sind. Die Eltern werden dann, so schlimm es auch ist, sich ein neues Schlaf- und Nistplätzchen suchen müssen.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
LG
Carmen
 
Hallöli
alle die es interessiert:p
es wurden zwei Kücken in den Nestern gefunden.:dance:

Schon gut befiedert also nicht mehr soooo jung und mit etwas Glück werden sie auch bald selbst losfliegen können.
Sie sind wohl schon fast soweit.
die Nester wurden an eine sichere Stelle umgestellt und die Elterntiere werden so hoffe ich dort auch füttern.
Sie sind gleich neben dem Einflugfenster der Tauben draussen auf einem Balkon untergebracht. Die Elterntiere wurden auch schon auf dem Balkon gesehen und haben ihre Kleinen hoffentlich schon gehört- gesehen.

Nun hoffe ich wir haben alles richtig gemacht und die Täubchen werden ganz ganz liebe Friedenstauben- Hochzeitstauben - oder sowas..........:~

Ich hoffe die Kleinen werden nicht allzusehr ungter der witterung leiden...........die sassen ja bisher im Trockenen.

So !
Ein grosses Dankeschön an die Retter der Täubchen und wir wünschen ihnen alles Liebe und Gute :zustimm:
 
Thema: Taubennest ?!
Zurück
Oben