Fressen Tauben gerne Petersilie?

Diskutiere Fressen Tauben gerne Petersilie? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich bin schon seit Jahren Balkonbesitzerin und füttere auch im Winter die Vögel mit Sonnenblumenkernen. Jetzt wohne ich in einer Wohnung...
P

Pfogel

Guest
Hallo, ich bin schon seit Jahren Balkonbesitzerin und füttere auch im Winter die Vögel mit Sonnenblumenkernen. Jetzt wohne ich in einer Wohnung mit "Wildtaubeneinflug" auf dem Balkon. Ich habe auch deswegen schon lange aufgehört die Wildvögel zu füttern. Heute musste ich mit Entsetzen feststellen,daß meine Petersilie die auf dem Fussboden stand, total abgefressen wurde....da kommen für mich als "Täter" nur die Tauben in Betracht....ok es gibt schlimmeres...aber ich wüsste doch gerne wer meine Petersilie....quasi über Nacht... mir weg gefressen hat:)
Oder kennt Ihr andere Vögel die so etwas gerne machen?...weil unserer Hausratte "Willi" die öfter und leider über unseren Balkon den Weg ins Dach sucht traue ich nicht zu, auf Petersilie zu stehen:)
Vielen Dank für eure Antworten,
euer Pfogel
 
Hallo Pfogel,

Tauben futtern schon mal ganz gerne Petersilie und anderes Grünzeug.
Möglich ist es also, dass sie es waren, die Deinem Kräutertopf den Garaus gemacht haben. Allerdings nicht über Nacht, aber ich denke, das war mehr eine Floskel, oder?

VG, Sabine
 
Hallo Pfogel,

Tauben futtern schon mal ganz gerne Petersilie und anderes Grünzeug.
Möglich ist es also, dass sie es waren, die Deinem Kräutertopf den Garaus gemacht haben. Allerdings nicht über Nacht, aber ich denke, das war mehr eine Floskel, oder?

VG, Sabine

Hallo Sina,
leider war das keine Floskel. Ich hatte einen Topf frische Petersilie auf den Balkon gestellt. Am nächsten Tag ist mir plötzlich so gegen Mittag aufgefallen, daß alles kahlgefressen war. Ich wohne schon seit Jahren in Wohnungen mit Balkon und hatte auch immer Gewürze auf dem selbigen...und jede menge Tauben in der Nachbarschaft. Jetzt bin ich etwas hilflos.
Ok wir haben auch eine Ratte im Garten unseres Vermieters, die über den Weinstock uns ab und zu auf dem Balkon besucht (und weg war z.B. der leckere Kuchen:traurig:...auch kein Witz...), aber ich glaube da eher an Vögel...und zwar grosse, die diese Menge Grünzeug so schnell verputzen. Wenn ich da an früher denke, als ich noch drei Wellensittiche hatte. Was die so an Grünzeug verputzt haben...aber nicht so akurat und sauber.
V.G. Ines
 

Anhänge

  • Petersilie.jpg
    Petersilie.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

über Nacht gehen Tauben definitiv nicht futtern. Es sei denn, Euer Balkon ist irgendwie ganz gut beleuchtet, z. B. durch eine Straßenlaterne, Reklameschild o. ä. Man sieht einige hungrige Stadttauben im Licht der Stadt schon mal den Boden nach Essbarem absuchen. Aber ob sie auch gezielt in einem Balkon suchen würden?

Ich denke eher, dass da ein Vierbeiner zu Besuch war. Ob Ratten Petersilie fressen kann ich Dir aber leider nicht sagen. Vielleicht Eichhörchen, ich bin echt überfragt.

Tauben futtern übrigens auch nicht 100%ig sauber, d. h. irgendwo müßten noch Stückchen oder Fetzen rumliegen.

VG, Sabine
 
Hallo,

über Nacht gehen Tauben definitiv nicht futtern. Es sei denn, Euer Balkon ist irgendwie ganz gut beleuchtet, z. B. durch eine Straßenlaterne, Reklameschild o. ä. Man sieht einige hungrige Stadttauben im Licht der Stadt schon mal den Boden nach Essbarem absuchen. Aber ob sie auch gezielt in einem Balkon suchen würden?

Ich denke eher, dass da ein Vierbeiner zu Besuch war. Ob Ratten Petersilie fressen kann ich Dir aber leider nicht sagen. Vielleicht Eichhörchen, ich bin echt überfragt.

Tauben futtern übrigens auch nicht 100%ig sauber, d. h. irgendwo müßten noch Stückchen oder Fetzen rumliegen.

VG, Sabine

Hallo Sabine,
vielen Dank für dein RE. Also ein paar wenige Fetzen liegen noch rum...aber nicht so wie ich es von Vögeln eigentlich kenne. Ich werde mal in anderen Chats nach Ratten oder Eichhörnchen (da unser Haus einen grossen Garten mit einem riiiesigem Wallnussbaum und natürlich auch Eichhörnchen hat) fragen.
Vielen Dank für deine Infos...wenn ich die Lösung des Rätzels habe, dann melde ich mich nochmal bei dir.
Dir einen schönen und erfolgreichen Start in den Mai.
VG Ines
 
Hallo Ines,

das wäre lieb. Da bin ich gespannt auf des Rätsels Lösung!

VG, Sabine
 
Hallo Pfogel!

Erlaubt und empfohlen

Manche Ratten lieben Küchenkräuter (Kresse, Petersilie, Basilikum, Thymian, Lavendel etc.). Der Geschmack ist unterschiedlich. Aber bei allem: bitte in Maßen!

conner
 
Hallo Pfogel!

Erlaubt und empfohlen

Manche Ratten lieben Küchenkräuter (Kresse, Petersilie, Basilikum, Thymian, Lavendel etc.). Der Geschmack ist unterschiedlich. Aber bei allem: bitte in Maßen!

conner

Hallo Conner,
ich glaube ja auch schon fast das "Willi" unsere "Hausratte es war... traue ich ihr zu:beifall: . Wir haben hier im Garten auch sooo viele Vogelarten und andere Tiere (Tauben, Eichelheer, Elstern, Raben, Eichhörnchrn....die Liste ist lang). Wir haben ja auch schon ganz sanft versucht "Willi"aus dem Haus zu vertreiben...dumm gelaufen... sie ist schlauer als wir und findet immer wieder einen neuen Weg...ich finde das totoal bemerkenswert und nicht so schlimm:prima: . Also ich bin Tierlieb und kann auch mit Willi leben..."aber meine Petersilie gehört mir!!!" ok, ich muss was finden um sie davon abzuhalten.
Dir einen schönen Start in den Mai,
VG. Ines
 
Tauben fressen alles mögliche an Grünzeug, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich erblicke in diesen Tagen bei uns im Garten auch wieder etliche Ottfried-Fischer-
Gedächtnis-Tauben.

Naja, und Ratten fressen eigentlich alles - Holz, Plastik, Hunde, Menschen,
E600, Atommüll. Mir soll mal einer etwas nennen, was Ratten nicht fressen?!
Ich bin gespannt!
 
Tauben fressen alles mögliche an Grünzeug, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Ich erblicke in diesen Tagen bei uns im Garten auch wieder etliche Ottfried-Fischer-
Gedächtnis-Tauben.

Naja, und Ratten fressen eigentlich alles - Holz, Plastik, Hunde, Menschen,
E600, Atommüll. Mir soll mal einer etwas nennen, was Ratten nicht fressen?!
Ich bin gespannt!

Hi Taubenkasper,
naja dann schaun wir mal...ob Ratte oder Taube... ich bin geneft aber auch gespannt wie das Duell ausgeht...ich werde dich informieren.
Habe heute im www. gelesen das Pertersilie für Ratten aphrodisierend ist...also 1:0 für die Ratte und das im Mai:)
VG Ines
 
Pertersilie als Aphrodisiakum... Das ist wirklich interessant!
Wenn man eine LKW-Ladung Petersilie in die Kanalisation schütten würde,
gäbe das vermutlich einen Super-GAU?! ;)

Und wie werden Tauben aphrodisiert?
 
petersilie gilt überhaupt als aphrodisiakum. ;)
schon die gute hildegard von bingen hat sie empfohlen um dem "manne aufs pferd" zu helfen.


ach heinrich, wenn ratten tellereisen fressen, haben sie bestimmt eisenmangel. ;) von daher...
 
Tauben gerne Petersilie?

Zu Mittag sehe ich sie grünes verschlingen und überlege mir erstmals ob sie da tatsächlich Kräuterkundig sind, ich schaue mir das Gewächs mal genauer an. was dien kleinen Rasenmäher da verschlingen.

John :~
 
Fetthenne fressen Sie auf jeden Fall. Da ist nichts mehr übrig von.
Da werden nicht nur die Hennen sondern auch die Hähne fett. :D
Hoffentlich finden sie meine Petersilie nicht. :+schimpf
 
Fressen Tauben auch Tauben? Das Phänomen an sich ist in der Natur ja nicht unbekannt.
 
Moin zusammen,

ich fände es sehr praktisch, wenn Tauben nicht nur Petersilie, sondern auch Zwiebe, Möhren und anderes Suppengemüse fräßen.
Das würde mir die Arbeit sparen, eben dieses Grünzeug mühselig sammeln zu müssen, für den Fall, dass ich eine Suppe zubereiten wollen würde... .

LG

Heinrich
 
"dieses Grünzeug mühselig sammeln zu müssen" :?

Spazierst du auf der Suche nach Kräutern und Misteln durch die Dülmener Wälder, werter Heinrix, um eine magische, münsterländische Zaubersuppe zuzubereiten? :D
 
Der arme Heinrich

Der Heinrich traut sich nicht allein in die Dülmener Wälder.
Er hat nämlich Angst das Witte Duiv ihm in seiner Abwesenheit das Töchterlein stehlen könnte.:D:D:D---:prima:Klaus
 
Thema: Fressen Tauben gerne Petersilie?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
947
Heinrich H.
H
M
Antworten
2
Aufrufe
3.069
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
2.658
Shadow
S
Zurück
Oben