Giftanschlag oder schlechter Scherz ?

Diskutiere Giftanschlag oder schlechter Scherz ? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Es liegen Brotwürfel mit blauer Flüssigkeit übergossen am Taubenplatz. Ich alamierte die Polizei. Die meinte es sei Lebensmittelfarbe und ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Escarabajo,

ich bin immer wieder entsetzt, was es für Menschen gibt! :( Das darf doch nicht wahr sein, mitten in der Stadt...

Und wenn Kinder jetzt diese interessanten blauen Bröckchen aufgesammelt und gegessen hätten, und gleich noch ein paar Körnchen dazu ? :traurig:

Ganz abgesehen von den Tauben, die höchstwahrscheinlich einen langen, qualvollen Tod sterben. Ist das Zeug denn mittlerweile entfernt worden ?

Wirklich unglaublich ! 8(
 
na klar

hab ichs sorgfältig entfernt und unter meiner abwasch deponiert um unterschiedliche nach untersuchungen zu ermöglichen.

die drogeristin meinte das die farbe von den giftweizen auf die brotstücke abgefärbt hat.

bisweilen wurde in floridsdorf ein rabe tot in einem garten gefunden, ist aber meilenweit entfernt von der giftweizen streuung.

ernsti
 
Hallo Melody,

Die meisten Rattengifte sind mit dem Bitterstoff "Bitrex" versetzt. Ratten und Mäuse können diesen in der Konzentration nicht schmecken. Aber die meisten Wirbeltiere. Ein 100% prozentiger Schutz kann das aber natürlich niemals sein. Auf diese Weise sollen eben "Nichtzieltiere", (z.B. Eichhörnchen, Hunde, Katzen u.a) wie wir es nennen, möglichst verschont bleiben bzw. soll verhindert werden eine tödliche Dosis aufzunehmen. Wer selber Rattengift kauft und auslegen will, sollte immer auf der Packung nachschauen ob der Köder Bitrex enthält.

Ob dieses Bitrex von Tauben wahrgenommen oder wahrgenommen werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Um diesen Stoff zu schmecken muß das Korn entweder "gebissen" oder kurze Zeit im Mund/Schnabel verbleiben.

MfG
 
Alle Achtung John, gut gemacht.

MfG
 
Giftanschlag

erste taube mit vergiftungserscheinung wurde gesichtet .....:idee:

werde mich morgen mal mit der cam auf die lauer legen.
 
Hallo Melody,

D

Ob dieses Bitrex von Tauben wahrgenommen oder wahrgenommen werden kann, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Um diesen Stoff zu schmecken muß das Korn entweder "gebissen" oder kurze Zeit im Mund/Schnabel verbleiben.

MfG

Soweit ich weiß ist der Geschmacksinn bei Tauben nicht allzu stark ausgeprägt, dass die das Bitrex also schmecken ist also zu bezweifeln:traurig:
 
Danke Cyberrat.

MfG
 
der anschlag war doch eher auf die tauben .. ?

.....Chloralose, die mit dem Futter aufgenommen, hilflosflugunfähige Vögel zurückläßt, die dann morgens aufgesammelt und entsorgt werden können, oft als Futter für Wildtiere im Zoo.
Vergiftung mit Blausäure, wodurch die Tauben qualvoll ersticken...

quelle: 2004-07-28 die zeitung Falter

....Blausäure ist nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen ein sehr gefährliches Gift. Es wird ebenso wie Alpha-Chloralose dem Futter untergemengt und auf öffentlichen Plätzen ausgebracht. Blausäure verursacht außerordentliche Schmerzen und einen schweren Todeskampf. Aufgrund der schnellen Verdampfung von Blausäure läßt die Wirksamkeit rasch nach, so daß eine Unterdosierung des Giftes möglich ist. Die Folge ist ein verlängerter, qualvoller Todeskampf...

quelle: tierrechte.de

wie soll ichs verstehen?

mich hat noch nie eine taube geplagt, aber mein leben viel freude bereitet.

viel glück ihr taubenfreunde :trost:
 
Apropos Giftanschlag: Wen ich, der Taubenkasper, über das Grün unseres schönen Gartens schleiche,
kommt es mir in Anbetracht der Exkremente, die die ach so putzigen Täubchen hinterlassen, auch fast vor,
als hätte jemand unsere Rasenfläche absichtlich mit Chemikalien gesprenkelt.

Scheußlich, dieser Taubenkot! 8(
 
und

dennoch segnete mich der heilige geist nefesch - ruach mit einer mächtigen portion taubengold als er sich auf meinem haupte nieder lies. :D;)
 
OT: werter Kollege Jon (Ernst, Lichtimdunkel, Stochernimnebel),

gern helfe ich Dir mit einem Doppelzentner Taubengold aus, auf dass dieses Deinem gemarterten Hirn ob seiner Düngekraft wieder so auf die Sprünge hilft, dass es ein Leichtes für Dich sein wird, eine neuerliche Messe mit IHM (Taubenjesus) zu feiern, und vor allem folgen zu können... .

Liebe Grüße nach Wien!

Heinrich
(Taubengoldverwalter und -vermehrer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taubengold? :D
Ihr seid einfach nur trollig...
 
Endlich hab ich ihm erwischt.

Hallo Taubenkasper.--Nach langen suchen endlich ein Lebenszeichen.--
Ich habe den Auftrag von Bedburg Hau,Dir zu sagen das Dir nichts passiert wenn Du nach kurzem Ausbüchsen in Deiner betreuten Wohngruppe zurück kehrst und Deinen Fantasien nachgehst.Du bekommst auch Dein Dreirad damit Du immer im Park fahren kannst.Bist Du jetzt glücklich?.--Ich glaube doch Du süßer kleiner Kasper.
Schöne Grüße.-Witte Duiv:D:D:D:D:D
 
ja

ich hab da letztens auch schon über hundert kilo kraft-brieftaubenfutter / pro monat liegengelsssen.
das lag nicht lange.. ;)8):~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Giftanschlag oder schlechter Scherz ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben