Fresubin, laktosefrei

Diskutiere Fresubin, laktosefrei im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wie heißt das genau. Es gibt mehrere Sorten von dem Zeugs.
D

dove

Guest
Wie heißt das genau.
Es gibt mehrere Sorten von dem Zeugs.
 
Oder "Fresubin energy", ist hochkalorisch.
Das gibt´s aber sowohl mit als auch ohne Laktose. Ist aber eindeutig gekennzeichnet.
Manche größeren Apotheken haben das ständig im Sortiment - sowohl energy als auch das orignal. :)

LG, Sabine
 
Wie ist das gekennzeichnet?
Die Frau von der Apotheke hat im Computer nachgesehen, da war überall Laktose drin.
 
Steht drauf! :)

Ich habe lange keines mehr genommen, daher habe ich das nicht mehr so im Kopf. Aber meines Erachtens ist auf der Packung selbst ein "laktosefrei"-Aufdruck. Hast Du in den Link von John geschaut? Da kannst Du Dir das passende Produkt raussuchen und der Apothekerin die PZN geben.

LG, Sabine
 
danke

is das für uns oder unsere tauben?

ich hab starkes sodbrennen das ich oft nur noch am rücken liegen kann.

da knall ich mir oft so n sojapuding rein. da steht auch laktosefrei drauf.

es beruhigt irgendwien das ganze. :~
 
Unsere Apotheke war nicht in der Lage, laktosefreies Fresubin aufzutreiben.
Nachdem ich aber die größere Futterspritze hatte und meinen Aufzuchtsbrei mit einer Mühle mit Keramikmahlwerk zerkleinert habe, war das Zeugs auch nicht mehr so dringend.
 
Das ist aber mehr als unfähig - zumal mit PZN...

Wie gesagt, wenn Du normales HANDaufzuchtfutter hast, passt das auch durch die Spritze oder Sonde. Wundert mich wirklich!

@john: für uns, aber die Tauben vertragen das auch - nur eben laktosefrei.
 
Thema: Fresubin, laktosefrei

Ähnliche Themen

karinlissy
Antworten
6
Aufrufe
2.305
maschlie
maschlie
F
Antworten
7
Aufrufe
1.940
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben