Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.

Diskutiere Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wird die noch ungeborene Melodie leben? Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln! Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat...
Aha...
Einer Unzahl von Büffeln, Ziegen, Hühnern und Tauben werden in Nepal von Hindus mit Schwertern die Kehlen durchgeschnitten. Die rituellen Opfer sollen Wohlstand bringen und das Böse fernhalten. Das Fest zu Ehren der Göttin Gadhimai wird alle fünf Jahre in der Nähe eines Tempels im Bezirk Bara gefeiert.
Gläubige Hindus töten im Rahmen eines zweitägigen Opferfests mehr als 200.000 Tiere vor einer Menschenmenge mit mehreren hunderttausend Gläubigen, so dass die Felder im Blut schwimmen.
Das stammt von einer Seite über Tierrechte...
 
Taubengold..

Dann steht die Reise ja unter einem guten Stern!!!!

Genieße die Wärme!

LG Barbara
 
Hallo John, schau mal HIER, da gibts Fütterchen - auch für Tauben! :zustimm:

Es handelt sich um die Bishnois in Rajasthan.

Sollte ich jemals nach Indien kommen, nichts würde mich davon abhalten, diese Menschen zu besuchen! Wie liebevoll die mit ihrer Mitwelt umgehen, da kann man nur sehr beeindruckt sein!

Beim Googlen findet man viel Fotos von ihnen, u.a. eins ,wo eine Mutter zugleich ihr Baby UND ein Rehkitz säugt!

----------------------

"Zwischen mir und dem kleinsten Tier
liegt der Unterschied nur in der Erscheinungsform,
im Prinzip sind wir das Gleiche."

Swami Vivekananda (1863-1902)
Indischer hinduistischer Mönch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Das stammt von einer Seite über Tierrechte...

Moni,
Rituale, Glauben, auch Aberglauben, sowie Traditionen und persönliche Interessen sind oft der Freibrief für das quälen, ausbeuten und sinnlose abschlachten von Tieren. Und leider nicht nur von Tieren auch Menschen werden in vielen Teilen der Welt, besonders Mädchen und Frauen, gequält, ausgebeutet, verstümmelt und getötet, aus den selben Gründen.
Ich denke oft, was ist das nur für eine Welt in der wir leben...

VG Goldfischchen
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja

ich bin im mugir ashram und es ist wie im himmel. als 2 täublein sich über mir auf einer mauer küssten war ich mit der cam zu langsam und erwischte nur noch eine von weitem. dafür bekam ich von einer anderen taube im vrinshakund ein Taubengoldstück. ;):D:~
 
indiens tauben habens gut

die tauben hier in indien werden genauso gefuettert

und alle freuen sich, es gibt glaube ich keine lebensform oder lebewesen die an der westlichen psychosomatischen taubenplaage leiden.

lad grad n film hoch ist dann hier : xlix zu sehen. ernsti ;)8)
 
Hallo john,

ich hoffe, dass es Dir im fernen Indien gut geht und freue mich stets auf neue Videos, die Dein ereignisreiches Leben dokumentieren.
Erfülle den Usern doch bitte einen Wunsch: Könntest Du Dein Liebeslied, "Das Lied zum glücklichen Sonntag", noch einmal singen?!
Umringt von fröhlichen Indern und - anders als im Westen - glücklichen Tauben hättest Du eine prima Kulisse
und natürlich auch ein tolles youtube-Video! :)
 
Lieber John,

wies es scheint, hast Du den Winter ganz gut hinter Dich gebracht.
Das freut mich ehrlich für Dich!

Auch, dass Du Menschen gefunden hast, die sehr nett zu Dir und den Tieren sind.

Alles Gute!

Heinrich

Ps.: ich habe heute drei Eimer Taubengold geerntet... . Bezahlt mit Beamtenschweiß! Das ist die Krönung des Wertvollen :D
 
so hat alle mal angefangen

Indien Austria Report

Auf diesem video ist zu sehen wie alles angefangen hatte. ernst hatte für eine filmscene etwas futter auf sein fensterbrett gestreut. eine taube wurde durch andere ins raum innere gedrängt. sie verirrte sich zwischen fenster und regal. wo sie ernst befreite und in seinen händen zum fenster getragen hatte. dort lies er sie wieder frei fliegen. die taube war ihm so dankbar das sie immer wieder auf besuch gekommen ist. eines Tages konnte sie nicht mehr fliegen. vermutlich wurde sie vergiftet. ernst hatte sie gesund gepflegt und machte sich so in den augen des betreuers andreas kowander der diazöse caritas zum schwerverbrecher. eine tierart retten zu wollen die von vielen als schreckliches ungeziefer und plaage betrachtet wird noch das leben zu retten und das noch in der wohnung war zu viel für ihn. Inzwischen ist ein Taubenpärchen zu Ernst in die Wohnung gezogen,

als Ernst deswegen aus der wohnung gesperrt wurde da er ein aufenthalt im irrenhaus verweigerte, bzw die einnahme starker neurooleptiker medikamente nicht zu stimmte, so wie es andreas von ihm verlangte, holte er sich eine schwere lungenentzündung. er war gezwungen im hochwinter die zeit in einem zelt zu verbringen. nun ist er in indien in ärztlicher behandlung und am besten weg wieder gesund zu werden.

Ernst heinzelmaier hatte noch nie im leben psychische probleme und auch der arzt aus indien versicherte das es keienrlei erkrankungen in diese richtung vorhanden seien.

doch da ernst heinzelmeier dem blinden gehorsam nicht so wie in der nazizeit gehorsam leistet. seine ärztliche behandlung sofort abzubrechen und dem nächsten klinisch ambulante betreungsgespräch das alle 14 tage verlangt wird nicht nach kommt, wird er jetzt auch noch aus der wohnung raus geschmissen. so wie seine beiden freunde viktoria hanundsowa und varga.

in indien leidet niemend unter dieser psychosomatischen taubenplaage. es leben dort genau so viel von den wunderschönen vögel des himmels und werden genauso geliebt wie ihre kühe und affen die oft eine banane spendiert bekommen.


 
in indien leidet niemend unter dieser psychosomatischen taubenplaage. es leben dort genau so viel von den wunderschönen vögel des himmels und werden genauso geliebt wie ihre kühe und affen die oft eine banane spendiert bekommen.
Erinnerst du dich noch an den "Karikaturenstreit" vor ein paar Jahren?
In Dänemark wurden ein paar Mohammed-Karkaturen veröffentlicht, worauf laut Medien die gesamte muslimische Welt in Aufruhr geriet und hasserfüllte Menschen westliche Flaggen verbrannten. Oh Schreck, wir alle waren unseres Lebens nicht mehr sicher - hieß es "offiziell".

Und dann gab es da diesen interessanten Reisebericht aus Syrien ...

Wir werden hier doch nach Strich und Faden manipuliert.

Wenn Sina von der Liebe ihrer Tauben erzählt oder Motte beobachtet hat, wie ihr verletzter Fisch leidet, ist mir das tausendmal lieber, als Dogmen und Theorien wie "Tiere haben keine Gefühle" oder "Fische spüren keinen Schmerz" - was meinst du, wieso?!
 
ja

das ist auch eine gute erklärung das viele menschen sugustive medienmanipuliert sind.

würde man sie dazu manipulieren das Tauben soziale liebe und wunderbare vögel sind die für unser leben eine ganz wichtige rolle spielen, überall taubenschläge und taubenbade häus chen errichtet, könnten viele menschen auch die himmlische liebe spühren die von manchen täublein ausgeht. :trost:
 
schoenes bild von picasso

bin jetzt beim koenig in seinem palast zu gast. er hat auch ganz viele tauben und sie haben einen eigenen balkon. ich versuch noch n bild zu ergattern.

der koenig sadhumaharaja und seine famielie sind ganz liebe menschen.

habe in der strasse jemand gesehen der eine taube mit einen hasen im kaefig hatte und in einem anderen kaefig viele taubenkinder. ich fragte ein paar herumstehende jungs und sie meinten das es in indien populaer sei tauben zu halten. manche in einer voliere und andere auch im freiflug ... leider reisen wir morgen frue zeitlich weiter . wuerde gerne mehr erfahren .. ernsti :~
 
Thema: Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.
Zurück
Oben