Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.

Diskutiere Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wird die noch ungeborene Melodie leben? Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln! Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat...
na hoffentlich passiert nix. was sich so ein junges täubchen wohl denkt, wenn es das erste mal mitfliegt und auf nahrungssuche gehen muss zwischen all den hektischen menschen, in einer großstadt.
 
mehr

hatte ich angst wo beide das stiegenhaus erforschten. die nachbarin unter mir hört taubengegure auch wenn keine tauben sind und schllägt mit einem langen besenstiel himmelwerts richtung zu meinem fenster. :~8o;)
 
die nachbarin unter mir hört taubengegure auch wenn keine tauben sind und schllägt mit einem langen besenstiel himmelwerts richtung zu meinem fenster. :~8o;)
Mach doch einfach dasselbe in ihre Richtung, wenn du die Nachbarin unten an ihrem Fenster hörst :D ;)
 
Hallo John,
könntest du den kleinen Disput mit der Nachbarin nicht dokumentieren und hier im Forum einige Fotos zeigen? Vielleicht können wir uns dann diese Tristesse vor Ort besser vorstellen...
 
weist du

kasperl die nachbarin ist eeigentlich eine ganz ganz liebe prinzessin .

eine wunderbare taube die halt kein täuber hat.

wenn sie dich sehen könnte würde sich alles ändern.

post doch mal n foto von dir :D
 
kasperl die nachbarin ist eeigentlich eine ganz ganz liebe prinzessin .

eine wunderbare taube die halt kein täuber hat.

wenn sie dich sehen könnte würde sich alles ändern.

post doch mal n foto von dir :D

Richtig... äh john. Wenn deine Nachbarin den Adonis namens Taubenkasper sehen könnte, würde sie glatt mit ihm durchbrennen, um der scheußlichen Tristesse zu entkommen.
Da dies aber nicht möglich ist, kann ich ihr nur alles Gute wünschen und darauf hoffen, dass sie verschiedene Formen von Eskapismus in ihre zukünftige Lebensplanung einkalkuliert hat. ;)
 
Ne Frage?

Hallo John, ich finde es total gut von dir, wie du dich um die Tauben kümmerst:zustimm:.
Du hast zu einem anderen Thema (es ging um den Mopo-Artikel in Hamburg) geschrieben, daß in Wien Stadttauben weggefangen und nach Bologna verbracht werden, wo sie dann für die Jagd benutzt werden.
Hast du nicht auch Bedenken, wenn du aus jedem gelegten Taubenei bei dir (ich glaube bei dir auch dem Dachboden?) ein neues Taubenleben entstehen läßt, welches kaum eine Chance des Überlebens hat, wenn es in Freiheit kommt (kein Futter, keine vernünftigen Schlaf- und Nistplätze, sie sind dem Haß der Bevölkerung ausgesetzt (und du weißt sicherlich zu was solche Menschen in der Lage sind zu tun). weggefangen und getötet werden oder in Versuchlabors landen usw. usw.?
Ich kann sehr gut verstehen, daß es schwierig ist "über Leben und Tod" eines neuen Taubenjungens zu entscheiden. Doch ist es nicht besser bevor Größeres entsteht, ein Ei zu vernichten. Ich sehe dies auch nicht als Eingriff in die "Natur", denn Stadttauben sind domestizierte Tiere und wie du bei dir selber ja gut verfolgen kannst, brüten sie ununterbrochen. Überleg mal wieviele Tauben innerhalb einer sehr kurzen Zeit bei dir geschlüpft sind und wieviele es im Laufe der Zeit noch werden können. Und sie alle erwartet Draußen nichts gutes. Kann den Stadttauben nicht dadurch auch geholfen werden, indem man die Eier frühzeitig zerstört?

Viele Grüße Hoboban
 
ja

jetzt wo ich s so mit krig klar. ich hoffe das ich durch meine reportagen etwas in der bevölkerung bewirken kann. ich sehe immer öfters tote tauben und habe auch das gefühl das es merklich weniger werden. vor allem da ich ja einige namentlich kannte. und gerade der streithansel und eine zweite ist bei mir gelandet welche vorübergehend nicht fliegen können. das am dachboden geht sicher nicht mehr lange .. definitiv sind tauben ganz gant libe lebewesen. 8)
 
hast du einen bestimmten verdacht, john? und meinst du lisalie wurde umgebracht?8o
 
john, kannst du lisalie vielleicht suchen? vielleicht auchmal die verdächtge person im guten fragen, wenn das überhaupt möglich ist?
 
ja

hab schon gesucht und suche weiter. ist eine gute idee. ist aber erst morgn moeglich. danke
 
Das kleine ding sieht aus wie eine von meinen,die gestern auch spurlos verschwunden ist...der kleine fratz hat nen abstecher in die walachei gemacht und sass heut morgen im einsprung und wollte zu seinen eltern ,echt süss das kleine ding ..^^
 
hm

war seir 3°° draußen und hab alles abgesucht. :nene: keine spur von lisalie :k:traurig:
 
war seir 3°° draußen und hab alles abgesucht. :nene: keine spur von lisalie :k:traurig:
Das ist ja eine ganz traurige Geschichte - hattest dem Küken ja nun schon einen Namen gegeben und es ins Herz geschlossen :(

Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute, dass das Kleine doch noch wieder auftaucht und fit und gesund ist!

Wie willst du denn mit künftigen Brut-Aktivitäten der Tauben an der Stelle weiter vorgehen, falls sich dort tatsächlich jemand an den Küken vergreift? Oder brüten die Tauben da jetzt ohnehin nicht mehr?
 
Thema: Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.
Zurück
Oben