Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.

Diskutiere Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wird die noch ungeborene Melodie leben? Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln! Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat...
Naja ,göaub mir ich hab auch hier die gegend abgesucht ,son kleines dummes tierchen landet ja all zu gerne malauf ner strasse oder so,und da ich von meinen horseman tauben nicht viele habe,ist mir das tier noch viel mehr wert....,nein startet jetzt bitte keine diskussion,ja ich bin ein züchter und ja mir liegt auch das tier am herzen nicht nur weil ich wenige dieser rasse besitze,nur ,damit das klar ist :p

Ich hab mir auche rstmal schlimme filme gefahren ,schlisslich war sie ja die ganze nacht weg,jedenfalls ist sie jetzt wieder...

Ich schätze mal ,dass deine kleine taube auch entflogen ist,in dem video kann man ja deutlich sehen,dass die schon sehr flugaktiv ist,und bereit war,den ersten flug zu wagen...Vielleicht hast du sie ja übersehen oder sie war gar ganz wo anders,du musst bedenken,dass gestern sicher mehr brieftauben unterwegs waren als im rest der woche,war bei mir jedenfalls so ,da ziehen die kleinen ganz gerne mal mit....
 
ich

hoff ja so das sie schon fliegen kann und bösen händen entwischt. jedenfalls hat jemand ihr spühlklo weggeräumt und die leute im haus sind nicht gerade taubenfäns. :traurig:
 
Ich habe jetzt gezögert, das zu schreiben, weil es vielleicht sehr hart klingt, aber:

Hast du auch schon einen Blick in den/die Müllcontainer geworfen? Ich kann mich an einen Text hier erinnern, laut dem ein Hausmeister lebende Stadttaubenküken auf diese Weise "entsorgt" hat.

Krieg jetzt keine Panik: Deine konnte ja praktisch schon fliegen und war gut ernährt, die konnte man sicher nicht so unauffällig "verschwinden lassen", jedenfalls nicht lebendig.

Natürlich sollst du nicht im Container wühlen, aber vielleicht magst du mal gucken, ob sich was drin bewegt.

Glaub mir, ich hätte dir einen solchen Verdacht gern erspart, aber um ganz sicher zu gehen...?

Sorry, falls ich jetzt was Dummes geschrieben habe.
 
hab noch

eine andere theorie. das jemand in den dachboden gegangen ist und die türe offengelassen hat. lisalie dann reingelaufen und nun dort eingesperrt ist. 8o
 
hast du einen dachbodenschlüssel, john. irgendwie musst du da rein und nachschaun. :k
 
ich weis

ich kleb schon mit meinem ohr an der eisentüre aber höhre nur mich selber. wie lang überlebt ein baby ohne futter? :idee: ich geh mal zum hausmeister.
 
hallo john, oh je, du weisst ja tauben sterben leise. es wird wohl schon zuspät sein, wenn lisalie im dachboden fest sitzt. :heul: trotzdem, schaun musst du.
 
Lisalie lebt

sie war im dachboden und ich habe die eisentüre unten ein wenig aufgebogen und mit einer taschenlampe ein spalt offen gehalten. sie ist sehr hungrig und ich hab ihr n bischen haferbrei mit wasser gestopft..
 
Zuletzt bearbeitet:
sie war im dachboden und ich habe die eisentüre unten ein wenig aufgebogen und mit einer taschenlampe ein spalt offen gehalten. sie ist sehr hungrig und ich hab ihr n bischen haferbrei mit wasser gestopft..
John, der Lebensretter :)

Klasse, dass du sie da rausgeholt hast; da habt ihr euch sicher beide gefreut, dass ihr einander wieder hattet.

Kommt der Täuber noch vorbei? Der wäre sicher auch froh :)

Bleibt allerdings die Frage, wer die Wasserschale weggeräumt hat - der wäre ja evtl. noch ein Risiko, wenn das Küken an seinen Platz zurückkommt und solange es noch nicht richtig fliegen kann.
 
Tauben sterben vielleicht leise ,aber das sind echt zähe brocken ,so schnell fliegt die nicht in die ewigen jagdgründe.....
 
ja wahrlich

und fliegen hats auch gelernt und heute körner gepickt von den anderen die mich durchs fenster besuchen kommen. wenn papataube vorbeischaut laß ich sie zu ihm fliegen. bis dahin laß ich sie mal in der wohnung. zuerst hat sie jede taube angebaggert und versucht aus ihrem schnabel zu futtern, hab ihr dann haferbrei in schnabel gestopft. ;)8)
 

Anhänge

  • 376a.jpg
    376a.jpg
    24 KB · Aufrufe: 43
wie schön, lisalie lebt. da sind wir ja wirklich alle erleichtert. :beifall:
 
danke john, dass du uns teilhaben lässt, am wiedersehen mit lisalie.
du gibst den tauben auch immer so schöne anmutige namen. :zustimm:
 
so

und jetzt liegen wieder zwei fette eier im nest und die mammi hockt drauf. den pappi hab ich an der glasscheibe erwischt und mal n bischen in den händen gehalten. der ist auf einmal ganz schön brav geworden. ;)
 
ein ei eingedrückt

hat schon wiedermal jemand alle gangfenster zugemacht und die tauben aus m nest verscheucht.
wo kann man sie nur hin-brigen wo sie in ruhe gelassen werden?
 
ei aufgbrochen

was tun lassen oder mit tixo zu kleben ?
 
Lass es zu kleben bringt gar nix.....

Ausserdem sind die eltern glücklich ,wenn sie bei der jahreszeit dann nur ein junges durchpäppeln müssen....
 
Thema: Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.
Zurück
Oben