Taubenkind neu geboren

Diskutiere Taubenkind neu geboren im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Muß heute morgen geschlüpft sein, gleich groß wie das zerbrochene Ei daneben. Und die Taubenmammi schaut sehr zufrieden aus.
keine sorge mutti hat ein neues nest :)
in dem alter von ca. 3-4 wochen legen die täubinnen wieder eier und der täuber versorgt die babys fast ganz allein.

liebe grüße jasmin
 
nach der stimme wird das wohl der täuber sein . ;)8)
Meinst du die "Sprache" oder wirklich die Stimme? An der Stimme könnte ich das Geschlecht nicht unterscheiden:

Kürzlich meldete sich hier am Balkon mal das kleine, zarte "Blümchen" zu Wort - und hatte eine Stimme wie ein Bär! :D
Der Butz, ihr Vater, hat eine höhere Tonlage, als seine Tochter.

Es mag natürlich sein, dass trotzdem die Klangfarbe bei Täubern rauher ist, aber da müsste ich mal genauer hinhören - was aber auch schwierig zu vergleichen sein dürfte, da ich von Täubinnen eher selten was höre.
 
naja

bei manchen ises eindeutig. da kommt jeden tag der selbe täuber angewatschelt und baggert jede taube an . der wird von allen abgewatscht und geprügelt und immernoch balzt er und gurt wie ein .. mir fällt jezt nix mehr ein. 8):~
 
bei manchen ises eindeutig. da kommt jeden tag der selbe täuber angewatschelt und baggert jede taube an . der wird von allen abgewatscht und geprügelt und immernoch balzt er und gurt wie ein .. mir fällt jezt nix mehr ein. 8):~

:D

Manchmal necken sie sich offenbar auch:

Einen Täuber habe ich heute gesehen, wie er seine Partnerin "jagte" und sie sich im Weglaufen erstmal gemütlich streckte - was ihn wiederum noch wilder zu machen schien ;)
 
Thema: Taubenkind neu geboren

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
10.704
Gesine
G
songbird
Antworten
26
Aufrufe
5.645
songbird
songbird
songbird
Antworten
43
Aufrufe
9.793
Elgrin
E
FliegenFly
Antworten
30
Aufrufe
5.632
FliegenFly
FliegenFly

Neueste Beiträge

Zurück
Oben