Vogelmutter macht die Flatter... oder?

Diskutiere Vogelmutter macht die Flatter... oder? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo allerseits, das schlechte Gewissen läßt mich nicht schlafen bzgl. folgender Sache: ein Taubenpärchen hat auf unserem Balkon Küken...
H

hyphy

Guest
Hallo allerseits,

das schlechte Gewissen läßt mich nicht schlafen bzgl. folgender Sache:

ein Taubenpärchen hat auf unserem Balkon Küken bekommen und sie schon recht weit hochgezogen (10 Tage oder so) -

gestern morgen hab ich die Mutter das Letzte mal gesehen, verbrieft heute 6 h nicht mehr aufgetaucht.

Da ich leider NULL Ahnung habe von Tauben, habe ich in der Tierklinik mal nachgefragt was so normal ist - sie sagten was von 2 h für solche Küken.

Um einen Totalverlust wie letztes Jahr zu verhindern hab ich die armen Kleinen zur Klinik gefahren wo man sich um sie kümmern und sie auswildern wollte.

Soweit zur Heldenstory - ich habe nun aber schwere Gewissensbisse ob ich eine Vogelfamilie durch zu wenig Geduld (mein Problem) gesprengt haben könnte.

Auf der anderen Seite was hätte ich machen sollen... ich war wild entschlossen einen Totalverlust wie letztes Jahre NIE WIEDER hinzunehmen. Wenn ich schon das große Glück habe und Vögel in der absoluten inner City wo WÜ in Bahnhofsnähe bei uns ansiedeln....

Kommt das mit den 2 h hin? Weiß hier jemand vielleicht was? Oder hauen die Eltern frühs ab und kommen nachts wieder?

Über etwas feedback wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus!
 
Hallo hyphy,
es kann ja sein das der Henne etwas zugestoßen ist. Es ist nicht normal das eine Henne die Jungen in einem solchen Alter verlässt.

Nein, die Henne fliegt nicht in der Frühe weg und kommst erst in der Nacht wieder. Die Küken würden ja dabei verhungern. Das mit den 2 Stunden ist schon richtig.

Ich finde du hast richtig gehandelt.

LG
Christine
 
Thema: Vogelmutter macht die Flatter... oder?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben