Heimatlose Tauben

Diskutiere Heimatlose Tauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ich kam aus dem Urlaub wieder und fuhr mit der Straßenbahn an einem Haus vorbei in dem etliche Stadttauben lebten. Sie flogen neben dem großen...
Taubenfreund

Taubenfreund

Stammmitglied
Beiträge
211
Ich kam aus dem Urlaub wieder und fuhr mit der Straßenbahn an einem Haus vorbei in dem etliche Stadttauben lebten. Sie flogen neben dem großen Rohr durch eine Steinlücke. Nun ist sie zu. (Hatte gerade meinen Fotoaparat dabei)Auf dem Rohr sitzt ein Täuber und ruft. Hoffentlich ist nicht seine Täubin darin gefangen. Das werde ich Morgen versuchen rauzubekommen.
Gruß Wolfgang
 
Hallo Tina,
ich dürcke dir die Daumen das du etwas in erfahrung bringen kannst.
LG
Karin
 
Ich kam aus dem Urlaub wieder und fuhr mit der Straßenbahn an einem Haus vorbei in dem etliche Stadttauben lebten. Sie flogen neben dem großen Rohr durch eine Steinlücke. Nun ist sie zu. (Hatte gerade meinen Fotoaparat dabei)Auf dem Rohr sitzt ein Täuber und ruft. Hoffentlich ist nicht seine Täubin darin gefangen. Das werde ich Morgen versuchen rauzubekommen.
Gruß Wolfgang

bis morgen =)
 
Wenn eine Taube draußen ruft, ist mit Sicherheit auch eine d'rin, und es ist verboten, Wirbeltiere einzusperren, bis sie verdurstet sind. Sag' dem Gebäudeverantwortlichen einfach, daß es für ihn abgesehen von einer Strafanzeige noch teurer wird, wenn Du die Feuerwehr bemühen mußt, falls er nicht kooperiert. Die darf bei "Tier in Not" auch ohne seine Zustimmung Tiere in akuter Gefahr befreien und ihm den Einsatz in Rechnung stellen.
 
Ist gut mache ich. Gleich morgen früh fahre ich hin. Lange wird es wohl noch nicht so sein. Die Leiter steht noch und das macht man in einer Großstadt nicht lange.
Gruß Wolfgang
 
Hi.
Also ich war da und ein Arbeiter versicherte mir das er alle Tiere rausgescheucht hat, bevor er den Schaum angesetzt hat. Auf nachhaken meinerseits sagte. "Was ich mich so anstelle, sind doch sowiso nur fliegende Ratten."
Inzwischen sind eine ganze Menge Tauben dort und suchen nach Möglichkeiten ins Haus zu kommen. Für die Tauben eine Tragödie, den sie sind nun plötzlich Heimatlos.
Gruß Wolfgang
 
Tschuldigung Wolfgang, hatte dich mit Tina verwechselt.

Wie solls denn jetzt weitergehen mit den Tauben?

LG
Karin
 
Na wie soll es weitergehen. Es ist nicht mein Grundstück. Mir wurde versichert das keine Tauben mehr drin sind, und ich Körperbehindert, so mache ich keine Gewaldtaten. Mit dem Gesetz will ich auch nicht in konflickt kommen. Ich denke irgendwann ziehen die Tauben ab und suchen sich ein neues Zuhause.
Gruß Wolfgang
 
Wenn eine Taube draußen ruft, ist mit Sicherheit auch eine d'rin, und es ist verboten, Wirbeltiere einzusperren, bis sie verdurstet sind. Sag' dem Gebäudeverantwortlichen einfach, daß es für ihn abgesehen von einer Strafanzeige noch teurer wird, wenn Du die Feuerwehr bemühen mußt, falls er nicht kooperiert. Die darf bei "Tier in Not" auch ohne seine Zustimmung Tiere in akuter Gefahr befreien und ihm den Einsatz in Rechnung stellen.

Hallo Wolfgang,
Vogelklappe hat dir die Atwort doch schon gegeben. Nicht immer sofort aufgeben!
LG
Karin
 
Thema: Heimatlose Tauben

Ähnliche Themen

klumpki
Antworten
12
Aufrufe
2.154
klumpki
klumpki
A
Antworten
2
Aufrufe
236
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Picasso
Picasso
Zurück
Oben