Taube hat sich davon gemacht!

Diskutiere Taube hat sich davon gemacht! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, und ich hoffe mir kann einer helfen. Also, vor 3 Monaten hab ich eine verletzte Taube gefunden die in...
M

MaxMustermann

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage, und ich hoffe mir kann einer helfen.

Also, vor 3 Monaten hab ich eine verletzte Taube gefunden die in einem Karton ausgesetzt wurde, sie hatte an beiden Flügeln sowie am Kopf Pickwunden. Da ich in meinem Haus auch ein unbenutztes Zimmer habe, hab ich sie dort hin gebracht und hab sie gepflegt und gefüttert. Wochen vergingen, die Wunden heilten, und sie lernte das Fliegen. Die Taube wurde auch ganz Zahm und hatte keinerlei Ängste vor Menschen. Am Montag brachte ich sie das erste mal auf meinem Balkon, da ich ihr dort ein kleines Häuschen hinstellen wollte, wo sie immer zurückkehren kann wenn sie hunger oder sonstiges hat. Am Anfang war sie sehr zögerlich, und schaute sich dass alles zunächst in Ruhe an. So ging es dann ein paar Tage, sie durfe jeden Tag ein paar Stunden auf den Balkon und flog auch nicht davon, später dann brachte ich sie wieder in ihr Zimmer (Wollte sie ja langsam daran gewöhen und sie nicht von 0-100 gleich die ganze Nacht auf dem Balkon lassen). Und Gestern dann wieder das gleiche Spiel, sie war am Balkon, zunächst circa 2Std und aufeinmal flog sie wie der Teufel davon, seit dem sah ich sie nicht mehr. Heute wären es genau 3Monate geworden dass sie bei mir war. Nun wollte ich wissen, besteht denn die Möglichkeit dass sie wieder zurück kommt? Oder werd ich sie nie mehr sehen?

Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe.
 
Wichtig zu wissen wäre, was es für eine Taube war. Wild- oder Stadttaube?
 
Hallo,
das selbe Problem habe ich auch. Bella, meine einäugige Stadttaube, ist mir eben entflogen. Sie ist seit einigen Monaten hier und wollte nicht aus dem Schlag fliegen.
Heute ist sie dann mit den Brieftauben rausgeflogen, hat ein paar Runden gedreht und dann war sie weg. Ich hoffe, das sie weider kommt.

LG
Karin
 
Maxi Mustermann

Hallo, vielleicht hat sie sich anderen Stadttaube angeschlossen oder gibt es in deiner direkten Nähe keine größeren Ansammlungen von Stadttauben?
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du sie als Jungtaube gesund gepflegt und eigentlich sind Stadttauben sehr standorttreu und so könnte es schon sein, daß sie zu dir zurückkommt. Ich drücke dir die Daumen!!!

Gruß Hoboban
 
Bis jetzt immer noch keine Spur von ihr, sie wird wohl nicht mehr kommen :nene:
 
doch doch

aber vorerst genießt sie ihre freihei ;)
 
Thema: Taube hat sich davon gemacht!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
245
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
241
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
628
Thea
T
Zurück
Oben