Taubenohrringe

Diskutiere Taubenohrringe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das habe ich eben bei dhd 24. de gefunden: 8( Anzeigennummer: 70466720 | Datum: 21.07.09 | :+klugsche :nene:8o Ist das in...
mh

s gieb auch menschen die ziehen m pudl n wolljakerl an und patscherl und ein hauberl ...

warum nicht natur so lassen und an sich selber rumbasteln ... ;)8):~
 
manchmal flüstern mir tauben das sie gerne knusprig wären...

sorry aber der musste noch sein.

also ich zumindest werde meinen tauben keine ohrringe verpassen.
tauben haben genau so ein schmerzempfinden wie jedes lebewesen.
beim krallenschneiden wenn man zu weit vorne ansetzen will dann wollen sie schon wegziehen. weil sie angst haben man schneidet ihnen ins fleisch. wenn man dann weiter vorne ansetzt dann sind sie ruhig und lassen sich die krallen gut schneiden.
wenn man tiere kennt dann wird man feststellen das sie auch so schmerzemfindlich sind wie zB wir menschen.
darum sollte man beispielsweise auch keine tiere ohne sie vorher zu betäubchen schlachten. auch wenns umstände macht.

liebe grüße jasmin
 
wie du und welchen anderen sehen, die leuten die von "Steinzeit" kommen bekommen von mir keine Antwort mehr.
Ich stelle meine Fragen gern noch mal und streiche einen Fehler raus - kann ja auch sein, dass du sie deshalb einfach nicht verstanden hast:

Wie sieht die rechtliche Grundlage aus? Wer, wenn überhaupt jemand, ist für solche Eingriffe autorisiert? Wo bleibt der Beweis dafür, dass es keine Tierquälerei ist, wenn man einer Taube aus Jux und Tollerei einen (für ihre Größenverhältnisse) riesigen Dorn durch die Haut treibt?

Also, wo sind die Antworten? Soll doch nicht so aussehen, als ob da was vertuscht werden soll, oder?

Aber du hast hier das richtige getan normelerweise sollte man an die Tauben noch weitere fragen stellen ob die vielleicht an einem "Selbsmord" denken :D
Wie meinst du das? Soll das ein Scherz sein, und du willst sagen, dass man Tauben ruhig vorsorglich töten soll, weil sie sowieso "an Selbstmord denken"? Fände ich nicht witzig, sondern pervers - passt aber zur Ansicht, Tauben wie Barbiepuppen zu behandeln und mit "Piercings" zu quälen.

Wie gasagt, man sollte manchmal von zurück gebliebene Menschen entfernung halten und nix mehr schreiben.
Wer ist denn hier zurückgeblieben? Mal Butter bei die Fische!

Versuch doch mal jemanden zu "piercen", der sich wehren kann, zum Beispiel mit richtigen Argumenten - ach nee, dann doch lieber schnell den Schwanz einziehen und was von "zurückgeblieben" und "Steinzeit" in die Runde wimmern, gelle?

"Nix mehr schreiben" geht wohl kaum: Soll das Stadttaubenforum eine Plattform sein, ungehindert Tierquälerei zu verharmlosen oder gar dazu verleiten mit dem Argument "Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber Tieren mit Nadeln Klimbim an den Kopf/Hals zu heften, schadet schon nicht und sieht doch toll aus"?

Da fragt man sich doch, wer, bzw. wessen Denke und Mitgefühl in Wirklichkeit "zurückgeblieben" oder verkümmert ist?

Aber eigentlich ist ja auch schon alles meinersweits gesagt, vermutlich haben sich die, die hier mitlesen, inzwischen selbst ein Bild davon gemacht, für was hier anscheinend "geworben" werden soll.

@Süleyman: Ansonsten? Anderer Menschen Begeisterung für Tiere abwerten, z.B. zurückgebliebene Bemerkungen über Flugvideos ins Forum sudeln; Greifvögel umbringen wollen, weil man nicht in der Lage ist, seine Tauben mit Verstand zu halten und sie dann vom Habicht geschlagen werden; mit Typen aus der untersten Schublade rumalbern, denen bei ihren Haustieren der Gang zum Tierarzt zuviel ist ... sowas scheint wohl dein Ding zu sein?

Ganz schön enttäuschend, hast du doch an anderen Stellen schon öfter einen recht anständigen Eindruck gemacht.

Ich bin jetzt aber auch durch mit dem, was ich zu sagen habe - ist eigentlich schon zuviel, und ich will selbstverständlich auch nicht immer noch weiter auf dem armen Süleyman rumhacken.

Nur eins noch als Empfehlung zum Schluss an jeden, der hier mitliest:


Hinterfragt Taten und Aufforderungen, bei denen ihr den Eindruck habt, dass dabei Tiere vorsätzlich oder auch fahrlässig misshandelt oder vernachlässigt werden, und fragt dann auch nach dem rechtlichen Aspekt:

Deutschland hat ein Tierschutzgesetz; der Tierschutz ist sogar in Grundgesetz verankert!

Wer mutwillig Tiere quält, darf keine halten, sondern gehört bestraft!



Eigentlich wäre diese Empfehlung schon alles gewesen, was ich hätte sagen sollen - wenn ich die Fähigkeit hätte, Zorn zu unterdrücken und immer fein sachlich zu bleiben :)

Also sorry an alle Tierfreunde, die ich hier ein paar Beiträge lang genervt habe. Persönliche Auseinandersetzungen gehören in Persönliche Nachrichten, usw., ich weiß ...

Wie gesagt, das war alles, bis sachliche Antworten von Süleyman oder sonstwem kommen, die beweisen, dass mit dem Benutzen von "Tauben-Ohrringen" weder in ethischer noch gesetzlicher Hinsicht Tiere misshandelt werden - das Argument "Ich kann's mir nicht vorstellen" reicht zumindest mir nicht.

das ist ähnlich wie bei uns wenn wir den partner selbst wählen ist es meist eine katasrophe. 8)
:D
 
tauben haben genau so ein schmerzempfinden wie jedes lebewesen.
beim krallenschneiden wenn man zu weit vorne ansetzen will dann wollen sie schon wegziehen. weil sie angst haben man schneidet ihnen ins fleisch. wenn man dann weiter vorne ansetzt dann sind sie ruhig und lassen sich die krallen gut schneiden.
wenn man tiere kennt dann wird man feststellen das sie auch so schmerzemfindlich sind wie zB wir menschen.
Sowas nenne ich eine anständige Folgerung mit entsprechendem Entschluss aus eigener Erfahrung heraus - bravo!

Und Schilderungen aus erster Hand sind für mich eh immer die Rosinen eines Forums.

Zum Thema "knusprig" sag ich jetzt mal nichts ;), aber den restlichen Beitrag finde ich echt vorbildlich.
 
Spass muss sein Elgrin ;)

also reden tu ich mir meinen tauben eigentlich immer.
aber bisher bekam ich noch keine antwort auser mal n genervtes ''Wu!''

gestern ist mir was geniales passiert. ich musste so lachen.

''die taube die ünber kopf frisst'' auch bekannt als die zuhälter taube ist mir gestern entwischt. macht eigentlich nichts weil ich sie öfters mal im gang herum laufen lasse. und sie ist eine die das jeden tag haben muss. hauptsache nicht da wo sie hingehört.
dann hab ich beide schläge offen gehabt. bin vom zucht in den jungtaubenschlag. wer nicht wie ferngesteuert hinterherfliegt ist die olle mutti.
sie tut so als ob sie da jetzt zuhause wäre (sie war noch nie in dem schlag)
kein stück unruhe hat sie gezeigt. sie ist aber gleich an den futtertrog und hat probiert was es da so gibt. (das selbe wie bei den alten auch)
dann hat sie noch ihren hals in den gritbehälter gesteckt den das bei dne jungtauben (genau das selbe 4 sorten) ist ja viiiel besser.

zu geil. :)
 
Spass muss sein Elgrin ;)

also reden tu ich mir meinen tauben eigentlich immer.
aber bisher bekam ich noch keine antwort auser mal n genervtes ''Wu!''
Kürzlich hab ich mich mal wieder geschoren (Heinrich-H.-Gedenkfrisur), und als der Butz mich danach das erste Mal gesehen hat, hat er mich ganz schlimm ausgeschimpft :D ... naja, vielleicht hatte er sich auch kurz davor über was Anderes geärgert ;)

''die taube die ünber kopf frisst'' auch bekannt als die zuhälter taube ist mir gestern entwischt. (...)
Geschichten aus dem Rotfedermilieu ... ;)
 
Ich stelle meine Fragen

; Greifvögel umbringen wollen, weil man nicht in der Lage ist, seine Tauben mit Verstand zu halten und sie dann vom Habicht geschlagen werden;

:D
Hallo Elgrin
das bedarf doch mal einer näheren Erklärung,wie du dir das so vorstellst..
....Tauben mit Verstand halten//??
Gruß
Michael
 
Hallo Elgrin
das bedarf doch mal einer näheren Erklärung,wie du dir das so vorstellst..
....Tauben mit Verstand halten//??
Es hat hier im Forum genug Hinweise gegeben, wie man seine Tauben vor Greifvögeln schützen kann - z.B. durch Ändern der Freiflug-Zeiten (mit Verstand ;) ).

Ich habe keine Züchter-Erfahrung, aber mit der Suchfunktion findest du vielleicht noch einen oder anderen entsprechenden Thread, in dem das Thema behandelt worden ist. Sicher geben dir auch deine Kollegen gern den einen oder anderen wertvollen Tipp, und zur Not kannst du immer noch einen neuen "Hilfe!"-Thread bei den "Rassetauben" eröffnen.

Viel Glück! :zwinker:
 
Wenn ich sowas lese von einem alten Hasen.....
natürlich Tauben mit Verstand halten... wie denn sonst. Wie oft haben wir darüber schon geschrieben.
Und noch mal zu den Ohrringen, ich habe auch welche, mir vor Jahren gekauft. Ich finde sie wunderschön. Ich würde sie nur nie den Tauben anziehen.
Geht doch auch so, oder?
Gruß uli
 
Wenn ich sowas lese von einem alten Hasen.....
natürlich Tauben mit Verstand halten... wie denn sonst. Wie oft haben wir darüber schon geschrieben.
Und noch mal zu den Ohrringen, ich habe auch welche, mir vor Jahren gekauft. Ich finde sie wunderschön. Ich würde sie nur nie den Tauben anziehen.
Geht doch auch so, oder?
Gruß uli

@ Elgrin
@Uli B
...warum verlieren denn soviele alte Hasen massenweise Tauben an den Wanderfalken..
....siehe Stefan B. ...kaum sind die Tauben draußen--ist der Falke zur Stelle ....da nützen verschiedene Auflasszeiten gar nichts!

Der alte Hase Josef H. Nähe Weilheim/Oberbayern verliert jedes Jahr zwischen 50 und 70 Jungtauben...
....oben schlagt der Wanderfalke die Hochfliegen-...unten der Habicht die Tippler !

Selbst wenn man über mehrere Tage keinen Freiflug läst!

Habe dies vor 4 Wochen im Münsterland selber beobachten können--
...die Kelebek,---4 Tage nicht geflogen...noch genau 3 Minuten Flugzeit hatte der WF schon eine Kelebek mitgenommen!

Hört blos auf,...mit euren Tipps..das mag ja vielleicht für Ulis Brieftauben passen,...bei den anderen Rassen taugen diese Tipps ...nichts!!
Michael
 
Ja ja, wer fliegen lässt, .........

muss Federn lassen .........:~

Schade nur, dass den Blutzoll die Tauben zahlen:k .Die "alten Hasen" selbst sind ja dem Risiko nicht ausgesetzt. Schade eigentlich ....

Gruß

Jon
 
@ Elgrin
@Uli B
...warum verlieren denn soviele alte Hasen massenweise Tauben an den Wanderfalken..
....siehe Stefan B. ...kaum sind die Tauben draußen--ist der Falke zur Stelle ....da nützen verschiedene Auflasszeiten gar nichts!

Der alte Hase Josef H. Nähe Weilheim/Oberbayern verliert jedes Jahr zwischen 50 und 70 Jungtauben...
....oben schlagt der Wanderfalke die Hochfliegen-...unten der Habicht die Tippler !

Selbst wenn man über mehrere Tage keinen Freiflug läst!

Habe dies vor 4 Wochen im Münsterland selber beobachten können--
...die Kelebek,---4 Tage nicht geflogen...noch genau 3 Minuten Flugzeit hatte der WF schon eine Kelebek mitgenommen!

Hört blos auf,...mit euren Tipps..das mag ja vielleicht für Ulis Brieftauben passen,...bei den anderen Rassen taugen diese Tipps ...nichts!!
Michael

ich finde für so solche leuten kein wort mehr... tips tips tips...
 
Tipps

Hört blos auf,...mit euren Tipps..das mag ja vielleicht für Ulis Brieftauben passen,...bei den anderen Rassen taugen diese Tipps ...nichts!!
Michael

Hallo Michael,
hast vollkommen recht. Auch bei Brieftauben passt das nicht.
Wobei wie bei allem auch hier Ausnahmen die Regel bestätigen
Gruß Klaus
 
Thema: Taubenohrringe
Zurück
Oben