Taubenohrringe

Diskutiere Taubenohrringe im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das habe ich eben bei dhd 24. de gefunden: 8( Anzeigennummer: 70466720 | Datum: 21.07.09 | :+klugsche :nene:8o Ist das in...
A

Anjalinda

Mitglied
Beiträge
112
Das habe ich eben bei dhd 24. de gefunden: 8(


Anzeigennummer: 70466720 | Datum: 21.07.09 | :+klugsche :nene:8o



Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?
 
Hallo,
das Tehma wurde schonmal im Rassetaubenforum diskutiert.
Scheußlich, ich glaube nicht das es hier erlaubt ist.
LG
Karin
 
In Deutschland werden Tauben ja auch mit irgendwelchen Flöten?! beschmückt damit sie musik machen wenn sie fliegen... hab ich mal im TV gesehen :D
 
Entschuldigt das ich mich als unwissend oute, aber was sind Taubenohrringe?
Gruß Wolfgang
 
Hallo Taubenfreund, wenn du den Link den Anjalinda www.dhd24.de aufrufst und dann unter suchen die Artikelnummer 70466720 eingibst, kannst du eine Taube mit Ohrringen sehen.

Gruß Hoboban
 
Ich habe es gefunden, na das ist ja eine Tierquälerei. Man stelle sich vor das Tier bleibt hängen. Darf man garnicht drüber nachdenken.8o
Gruß Wolfgang
 
ich habe zu Hause auch Taubenringe. Die sehen sehr schön aus und so eine grossen Gefahr hat man nicht (das zeigt die Erfahrung)

Es sollte aber beim dran machen aufgepasst werden dass die Tauben möglich wenig schmerzen haben.

Das kann man vielleicht mit "Piercing" vergleichen.
 
naja so schlimm sieht es ja nicht aus. rinder und schweine bekommen auch ohrmarken. nur das diese mit einer nummer sind und notwendig für den bauern oder züchter.
taubenohrringe sind ja nur ''schmuck'' und unnötiger blödsinn.. auserdem haben tauben keine ohrlappen. das wird ja durch die halshaut gestochen
vorallem liegt ja unter der haut gleich die schlagader luft und speiseröhre da ist ja kein fleisch wie bei uns menschen das man pircen kann. ich finde das riskant.
also ich hätte bedenken das sich die tauben da was aufreissen. tauben haben sehr dünne haut. und das neben so lebenswichtigen gefäßen. hirnamputiert muss man sein..
 
Ist das in Deutschland überhaupt erlaubt?
Ich habe oft beobachtet: Wenn zwei Täuber sich "prügeln", ziehen sie den Gegner wenn möglich "an den Haaren", bzw. halten ihn an den Kopffedern fest; der Gebissene fühlt sich dann sichtlich gepeinigt und kneift die Augen zu - am Kopf scheinen demnach ziemlich empfindliche Nerven zu sitzen.

"Ohrringe" bei Tauben dürften für die Tiere also nichts bedeuten außer Schmerzen, Schikane und Risiko.

Tieren vermeidbare Schmerzen zuzufügen ist verboten.
 
ich habe bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen an die Ohrringen. Man kann das ca. als "Pircing" vergleichen.

Es sind viele Tiere die auch an Ihrer Ohr bezeichnet werden usw.

Wenn einer damit keine Erfahrung hat sollte bitte sich nicht so äussern dass das so und so ist.
 
ich habe bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen an die Ohrringen.
Welche Erfahrungen sollst du denn haben - bist du eine Taube? Oder erwartest du, dass so ein misshandedeltes Tier anfängt zu sprechen und sagt: "Du tust mir weh"?

Nur, weil Tauben nicht schreien können, ist das kein Grund, sich an ihnen zu vergreifen.

Man kann das ca. als "Pircing" vergleichen.
Das bezweifle ich mal stark.

Wenn einer damit keine Erfahrung hat sollte bitte sich nicht so äussern dass das so und so ist.
Ich habe meine Vermutung begründet, dass den Tieren damit geschadet und ihnen Schmerzen zugefügt werden. Andere haben auch schon auf Gefahren hingewiesen.

Was ich hier von dir sehe, sind ein paar jämmerliche Versuche, wahrscheinliche Tierquälerei zu rechtfertigen und denen den Mund verbieten zu verbieten, die stichhaltige Argumente dagegen liefern.
 
Hinzu kommt noch, dass Piericings auch für den Menschen mit Risiken verbunden sein können und rechtlich als Körperverletzung gilt. Also auch nicht das stichhaltigste Argument.
 
Hallo,
ich finde Taubenohrringe sehr schön!
Ich würde sie nur nie einer Taube anziehen. Ich habe auch welche in meinem Zimmer stehen, zum anschauen, sehr schön, aber warum an einer Taube? Ich habe übrigens auch mehrere Taubenpfeifen, aber auch zum anschauen. Ich hätte aber auch selber kein Pircing.
Gruß Uli
 
Thema: Taubenohrringe
Zurück
Oben