stadttauben abzugeben?

Diskutiere stadttauben abzugeben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! da ich jetzt einen sneuen schönen taubenschlag habe und mir eigtl keine rassetauben zulegen will, wollte ich fragen ob nicht jemand...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
Hallo!
da ich jetzt einen sneuen schönen taubenschlag habe und mir eigtl keine rassetauben zulegen will, wollte ich fragen ob nicht jemand stadttauben abzugeben hat od für seinen pflegling eine schönes plätzchen auf lebenszeit sucht??super wären natürlich schecken aber andere sind auch willkommen..
 
Habe grade noch 7 die eine Heimat suchen dabei ist einer mit Haube/Zipfel? und eine mit weissen Flecken im Gesicht die anderen sind ,,Normal''....
 
Hallo,
das ist aber schön.
Du wirst dich bestimmt vor Angeboten kaum retten können.
LG
Karin
 
@karinlissy
muss schließlich auch mal was gutes für die "nichtgewollten"täubchen tun...meinen gehts ja schon fast zu gut ;)

@rabenfreund
hast viell fotos von den hübschen evtl mit geschlechtsangabe??hab nämlich jetzt schon zuviele täuber...aber für gaanz hübsche mach ich natürlich gerne eine ausnahme ;)
 
Ich versuche morgen mal bilder zu machen meine Bande ist vom Freiflug noch nicht zurück:~
 
Hallo!

Habe nur eine Behindertenvoliere, darin tummeln sich aber einige Rassetauben bzw. deren Nachkommen. Weiße Tauben z.B. mag ich nicht an einen Stadttaubenschlag geben, weil die einfach zu auffällig sind und damit schlechtere Chancen haben. Es wäre auch noch eine Braune dabei mit Pfauenschwänzchen (bitte frag mich nicht nach der Rasse.. die, die immer so den Kropf aufblähen und den Kopf nach hinten halten). Allesamt fit und gesund. Wäre extrem froh, wenn die nach entsprechender Eingewöhnungszeit fliegen dürften, weil das können die bei mir nur sehr beschränkt.

Grüße - die Tina


P.S.: @ Rabenfreund.. hat die Kleine mit der Kropfentzündung eigentlich überlebt?
 
Hi!für weiße tauben wär ich besonders dankbar...hab hauptsächlich solche ;) kannst ma fotos einstellen?
 
Ob das funktioniert? *ausprobier*

Hm, reichlich klein, da kann man wohl nicht viel drauf erkennen, was?
 

Anhänge

  • Tauben1.jpg
    Tauben1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 88
Jap das hat sie, sie wird langsam stinkig beim füttern:D

Ich denke wenn man Tina was abnehmen kann, wäre es besser bei dir sind ja doch relativ viele....

Icvh mach morgen endlich Fotos war die letzten Tage bis 18 uhr in der Schule:k
 
Hi!doch erkennbar genug ;) sind das männchen od weibchen?superschön die 2!!!!!!!!!:prima:hast sonst noch was "auffälliges"?
 
Hm, nee, die beiden sind nicht verpaart oder so. Ich tippe auf zwei Männlein, es sind auch zwei verschiedene Rassen. Eine hat befiederte Füßchen und ist eher zart, die andere hat weiße Augen und ist auch insgesamt viel kräftiger gebaut (ich glaube, diese Rasse nennt sich Kölner Tümmler - aber bitte leg mich nicht drauf fest, ich habe weder Kenntnis noch wirklich Interesse an Rassen).

Ansonsten ist da halt noch die kleine Braune mit dem Pfauenschwänzchen. Ich habe einige Brieftauben (niederländische, sogar ein Belgier) dabei, die aber halt auch "nur" brieftaubenmäßig aussehen. Schön sind sie allesamt. :prima:

Die schönste aller Tauben habe ich allerdings letzten Samstag gesehen. Im Duisburger Zoo. Die haben da richtig echte Felsentauben, ich hab ne Menge Fotos geschossen. Nix überzüchtetes, sondern die absolute Reinform einer Taube, so wie sie sich Gott (bzw. wahlweise die Natur :zwinker:) mal ausgedacht hat. :zustimm: Super schön.

Lieben Gruß - die Tina
 
hast du evtl ne möglichkeit die beiden mal auf ihre männlichkeit zu testen??so überzüchtete pfautauben find ich schrecklich sorry...od kann sie sich normal bewegen?
 

Anhänge

  • tauben und bunnys 006.jpg
    tauben und bunnys 006.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 119
meine pfauen sind nämlich eher die bauernpfauentauben und haben nicht so einen ausgeprägten kropf..können daher auch sehr gut mit den briefern mithalten ;)
 
Auf ihre Männlichkeit hin überprüfen? Soweit ich weiß, geht das nur durch einen Gentest. Kann mir jemand sagen, wie sowas von Statten geht? Vielleicht (hoffentlich) ist das ja einfacher, als ich denke. :?

Zu der Braunen.. ich kann ja morgen mal ein Foto machen. Ich finde, das sieht schon merkwürdig aus, aber wie ausgeprägt das ist, kann besser jemand beurteilen, der den Vergleich hat. Sie ist meine erste und einzige Pfauentaube.

Viele Grüße - die Tina
 
Ist ganz einfach. Feder auszupfen am besten eine Schwanz oder Flügelfeder, eintüten am besten noch ohne den Kiel anzufassen(wegen der DNA)und mit dem Formular einschicken normalerweise bekommt man innerhalb von 14 tagen das ergebnis...

Ich such dir mal eine Firma raus bei der ich das hab machen lassen....

http://www.geschlechtsbestimmung.de/

Habe heute frisch geschlüpfte Ringeltauben bekommen und konnte sie erfolgreich meinem Takla-Brieferpaar unterjubeln :)
 
@ sadako so aufwändig hat ich das net gemeint...setz doch mal ne täubin/täuber zu einem der beiden und beobachte was passiert...und bei dem andern dann genauso..
 
Sorry für die späte Antwort.. hier jagd ein Termin den nächsten, und vom Wochenende mußte ich mich erstmal erholen (Veranstaltungen..).

Also, ich kenne die beiden ja schon ein paar Tage, und sie sind vom Verhalten her schon eindeutig männlich. Dennoch.. auch da kann man irren. Ich habe mal zwei "eindeutige" Männlein zusammengesetzt und plötzlich lag ein Ei im Kasten. So wirklich männlich kann also zumindest einer nicht sein.

Tja, und was stellen wir nun mit diesem Wissen an? :?

Grüße - die Tina
 
Tina ich habe weisse bauernpfautauben aber bisher nur ein junges. irgendwie wollen die nicht so recht. die gelege waren leider immer leer. bis auf das eine baby und n anderes ei hab ich leider kaputt gemacht :( wenn ich noch was rausbekommen sollte kannst du eine haben. zwei hab ich meinem freund versprochen. kann aber sein das die strümpfe bekommen. obwol die alten glattfüssig sind ^^ oktober kannst du wenn du magst auch die lahore mit dem krüppelfüsschen haben. und ne schwarze. oktober wird getrennt und auch selektiert. du wirst sie mögen weil sie lustig ruhig und zutraulich sind. ich dachte erst ich erlöse sie aber sie sieht so munter aus. den nach innen wachsenden zeh sollte man wenns der geldbeutel hergiebt amputieren lassen den der behindert sie. oder ihr eine socke anziehen damit die knochen dess füsschens nicht so sehr belastet werden?

liebe grüße jasmin

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Pfautaube.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jasmin!!

"wenn ich noch was rausbekommen sollte kannst du eine haben." (keine Ahnung, wie hier zitieren geht)

WAS?? Wieso sollte ich eine haben wollen? Sorry, ich habe um die 50-60 Tauben, es werden immer mehr, 90% davon sind behindert und werden noch die nächsten Jahre bei mir bleiben MÜSSEN, wieso um Himmels Willen sollte ich mir noch gesunde junge Tauben anschaffen??? :nonono:

"oktober wird getrennt und auch selektiert."

Na toll. Mich macht Eure Züchtermentalität echt krank. :+kotz:

"oktober kannst du wenn du magst auch die lahore mit dem krüppelfüsschen haben. und ne schwarze."

Klar, immer her damit, ich hab ja noch nicht genug. Ich hoffte, hier vielleicht 2 oder 3 Tauben auch mal abgeben zu können, aber es kommen scheinbar immer nur welche zu mir. Irgendwann kann ich nicht mehr, es geht auch auf Kosten der Tiere, wenn der Schlag zu voll wird. 8( Und was dann? Den Leuten den Tipp geben, die Tiere zu "selektieren"? :angry:

"den nach innen wachsenden zeh sollte man wenns der geldbeutel hergiebt amputieren lassen den der behindert sie."

Mich hat ne Fußamputation in der Taubenklinik acht Euro nochwas gekostet - plus Narkose und sterilem OP-Material. Also wenn das Dein Geldbeutel nicht hergibt, dann laß sie einfach weiter leiden. Aber moment mal.. Du sprachst ja nichtmal von Dir selbst, sondern scheinbar vom nächsten Besitzer.. was solls. Ist ja nicht Dein Fuß, Dich behindert er ja nicht. Wen scherts also. :k

Boaaaaah.. was ne Überraschung am Morgen. Ich sollte echt solche Foren meiden, es hat einfach keinen Sinn, bringt nichts außer Ärger. Man man man.
 
Thema: stadttauben abzugeben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
245
Sabotaz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
316
Picasso
Picasso
J
Antworten
1
Aufrufe
442
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
1
Aufrufe
566
Thea
T
Zurück
Oben