Bottrop Hauptbahnhof

Diskutiere Bottrop Hauptbahnhof im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte auf dieses Thema im Unterforum Vogelschutz aufmerksam machen: Vogelfalle am Bottrop HBf?! Mich erinnert das so an Hamburg...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
638
Hallo, ich möchte auf dieses Thema im Unterforum Vogelschutz aufmerksam machen: Vogelfalle am Bottrop HBf?!

Mich erinnert das so an Hamburg. Da werden Tauben in Fallen gefangen, zu Hunderten, und angeblich an Züchter weiter gegeben. Was das real heisst, kann sich jeder denken.

Sadako, du bist doch aus Bottrop ... könntest du da vielleicht mal gucken? Und evtl. Rabbatz machen? Z.B. Polizei und Ordnungsamt anrufen?

Vielleicht könnte auch UliB mit seinem Moerser Projekt dort vorstellig werden?


Das Töten von Tauben ist in NRW schließlich verboten :?
 
Habe schon im betreffenden Thread geantwortet, hier nochmal der Text:

"Hallo Ihr Lieben..

Seit November letzten Jahres gibt es ein Taubenprojekt auch in Bottrop. Da stehen in Bahnhofsnähe zwei umgebaute Bauwägen, das Projekt wird in Absprache mit Uli Bovermann von www.stadttauben-nrw.de geführt. Vor einigen Wochen kam eine Zeitungsmeldung, daß (doch schon *gg*) 26 Tauben dort eingewöhnt wurden. Es werden vom Bahnhof die Tauben gefangen, dort eingewöhnt, damit sie zurückkommen.

Es hat also alles seine Ordnung, die haben scheinbar Probleme, daß die Tauben von selbst einziehen.

Lieben Gruß - die Tina (Bottroper Göre)"

Hier kann man es nochmal genau nachlesen: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bottrop/2009/4/13/news-116992732/detail.html
 
Das ist ja super! Genau das, was die in Hamburg nicht auf die Reihe kriegen! Die geben lieber, wie ich las, 200 € für eine weggefangene Taube aus! Wenn man das zusammenrechnet, hat man davon von viele Schlage eingerichtet und die Tiere von der Straße. Jetzt wird, abgesehen von der widerlichen Vorgehensweise, nur für Nachschub gesorgt. Denn die freigewordenen Brutplätze werden ja schnell neu besetzt von Jungtauben, die dann wieder brüten. Wieso sind die so beratungsresistent?
Immerhin läuft jetzt eine Strafanzeige.
 
Bottroper Stadttauben

Hallo,

selber habe ich gehört das die Tauben sich eingewöhnen sollen damit sie sich nicht mehr vermehren sollen. An Futterplätze gewöhnt werden mit Antibabypille. Bestände so reduziert werden, es ist eine Vermutung und Wissen nur am Rande, mehr werde ich nicht wagen zu schreiben!
Das sind nur Sachen wie ich sie gehört habe!

Liebe Grüße

Dohlenmama
 
Thema: Bottrop Hauptbahnhof
Zurück
Oben