Wiener Stadttauben

Diskutiere Wiener Stadttauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi Stadttaubenfreunde. Ich bin aus Wien wieder zurück und habe tausende von Fotos mitgebracht. Muß ich nur noch bearbeiten, dauert etwas. Eines...
Taubenfreund

Taubenfreund

Stammmitglied
Beiträge
211
Hi Stadttaubenfreunde.
Ich bin aus Wien wieder zurück und habe tausende von Fotos mitgebracht. Muß ich nur noch bearbeiten, dauert etwas. Eines habe ich aber heute schon.
John mit seinen Freunden. Sei gegrüßt John.
http://i29.tinypic.com/25gbitx.jpg
Gruß Wolfgang
 
Dieses Bild macht Lust auf mehr Bilder.:zustimm:

MfG
 
super

ich auch. eine große Freude und eune schöne erinnerung. alles liebe. ;)8)
 
In Wien darf man ja Tauben füttern und es gefällt nicht nur den Tauben.
Die auf deinen sympathischen Fotos wirken auch ganz vital, finde ich.

Selbst habe ich dagegen heute am Vormittag wieder eine ins Tierheim gebracht, die vor Schwäche nicht mehr fliegen konnte - nur noch Federn und Knochen :k

Vorher war ich noch beim Tierarzt, der wollte sie schon einschläfern - hab sie aber wieder mitgenommen, da sie schon unterwegs im Auto wieder angefangen hatte zu fressen und zu trinken.

Wird jetzt gepäppelt.
 
Auch ich sah Tauben denen es nicht so gut ging und ich half mit Futter nach. Wenn die Tauben nicht eine Krankheit haben, liegt es meistens am fehlenden Futter. In Wien darf man aber Füttern und dort geht es den Tauben im allgemeinen bessen als in vielen deutschen Städten.
Gruß Wolfgang
 
es berührt mich sehr, wenn ich sehe wie die tauberl den john vertrauen und freue mich, dass sie futter bekommen. bei uns in D. möchten die obrigkeiten anscheinend den hungertod erzwingen. die meisten bürger haben angst vor den bussgeldern. ist schon verständlich. aber deswegen müssen tauben halt langsam elendig verhungern, da, wo nicht gefüttert wird.:(
 
Was mich immer wieder erstaunt ist, das ein Tier wie die Taube, welches von Natur aus auf dem Fußboden nach Futter sucht, so Abhängig vom Menschen werden konnte und den Meschen als Futterspender ansieht und sogar nach Futterbrökchen hoch in die Luft springt. Das spicht für die Anpassungsfähigkeit und Inteligenz der Tauben.
Ich glaube und hoffe das sie uns immer erhalten bleiben.
Gruß Wolfgang
 
Hi guckt mal die gleiche Taube.
http://i27.tinypic.com/jgi1hh.jpg
Geschlüpft 1999 bei mir im Taubenschlag, später nach Wien mitgenommen und an der Längenfeldgasse fliegen gelassen. Ein Taubenfütterer versprach mir sich um sie zu kümmern, wohl mit Erfolg.
http://i32.tinypic.com/24gvp04.jpg
Gleiche Taube 10 Jahre alt und immer noch gesund und munter dank guter Pflege durch ein Taubenfütterer. Die Wiener Stadt war ihre Rettung sonst wäre sie wohl damals geschlachtet worden, als ich meine Tauben abschaffte. Denn sie wollte keiner haben. Die alte Dame lebt immer noch an der Längenfeldgasse und hat etliche Nachkommen die ihr ähnlich sehen.
Stadttauben können also doch sehr alt werden, selbst wenn sie nicht in der Stadt geboren sind.
Gruß Wolfgang
 
die kriegen auch zu futtern. körnerfutter natürlich. ist aber in nürnberg. darf das bild da bleiben. das habe ich jetzt falsch gemacht. der thread heisst ja "wiener stadttauben" sorry.
 

Anhänge

  • Bild000-1.jpg
    Bild000-1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 48
Wenn ich solche Bilder ansehe,
http://i29.tinypic.com/zmgmrc.jpg
wird mir erst klar, wie toll das Stadttaubenregulierungskonzept doch ist.

In Esslingen findet man selten so viele Tauben auf einmal.

Schöne Bilder, Wolfgang!
 
Hallo Sunrise.
Ich gebe zu Wien hat außergewöhnlich viele Stadttauben, aber sie sehen im allgemeinen gesund aus und wirken überhaupt nicht so störend wie in anderen Städten da sie nicht so hungrig sind, obwohl Wien etwa 400000 Tauben hat. Ich könnte mir Wien ohne die Tauben nicht vorstellen, es wäre still und leer. Ich meine die Wiener Stadttauben sind eine der vielen Sehenwürdigkeiten von Wien.
http://i26.tinypic.com/2r4h5sk.jpg

http://i29.tinypic.com/t65fes.jpg

http://i29.tinypic.com/2ikfhn9.jpg

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

das freut mich, dass es den Wiener Stadttauben nicht so schlecht geht wie denen in vielen anderen Städten.
Das ist mir auch schon aufgefallen - auf deinen und Johns Bilder, sowie Johns Videos - finde ich keine behinderten Stadttauben. Hungrig scheinen sie schon zu sein - aber das sind Stadttauben wohl überall...

Sagt mal, wie sieht es dort mit den Vergrämungsmaßnahmen aus? Werden welche angebracht, und wenn, dann so korrekt, dass die Tauben sich nicht verletzen können?

Viele Grüße, sunrise
 
Hi sunrise.
Also es gibt schon verletzte Tauben, durch Bindfäden und ähnliches oder durch Unfälle z.B. mit der Straßenbahn aber auch diese Tiere machen hier leichter ihren Weg.
http://i26.tinypic.com/a17q0p.jpg
Diese Taube konnte garnicht laufen nur fliegen, sieht aber trotzdem gut aus.

Vergrämungsmaßnahmen werden natürlich auch hier gemacht, aber Einzelheiten dazu weiß John bestimmt besser da er in Wien wohnt.
Gruß Wolfgang
 
Hi sunrise.
Also es gibt schon verletzte Tauben, durch Bindfäden und ähnliches oder durch Unfälle z.B. mit der Straßenbahn aber auch diese Tiere machen hier leichter ihren Weg.
http://i26.tinypic.com/a17q0p.jpg
Diese Taube konnte garnicht laufen nur fliegen, sieht aber trotzdem gut aus.

Vergrämungsmaßnahmen werden natürlich auch hier gemacht, aber Einzelheiten dazu weiß John bestimmt besser da er in Wien wohnt.
Gruß Wolfgang

ja, er lebt auch aber wie! Nur mit fliegen und nicht mehr gehen, traurig.
 
Traurig ja, aber was sollte ich machen? Einfangen ging auch nicht, sie konnte super gut fliegen.:traurig:
Gruß Wolfgang
 
Thema: Wiener Stadttauben
Zurück
Oben