kann das Taubenbaby schon über Nacht draußen bleiben?

Diskutiere kann das Taubenbaby schon über Nacht draußen bleiben? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - lisalie hat schon 2 höhenflüge über 7 meter absolviert mit zwischenlandung am balkon. ich besorg ihr noch n ring? bleibt sie in der wasserwelt mit...
Hallo John,

irgendwas funktioniert bei deinem Bild nicht. Es baut sich nur ein schmaler Streifen auf ... :?
 
wieso soll sie über Nacht draussen bleiben? Schläft sie denn nicht bei dir im Bett?? :p
 
na

im wäschekorb und vergoldet meine kleidung. :D wenn ich sie fliegen lassen hab, hab ich sie nach 2 h wieder wiederwillig eingefangen müssen. ich glaub freiwillig geht die erst wenns n hunger hat wie n löwin oder mal sich richtig ausgetobt hat. würd gern das sie selber den weg nach hause lernt vom fenster aus. sie guxt ja manchmal runter. sind halt doch fette 12 meter zur strasse runter.. ;)8)
 
ja

wieso soll sie über Nacht draussen bleiben? Schläft sie denn nicht bei dir im Bett?? :p

gestern auf heut ist sie tatsächlich in meinem bett geschlafen und hat am bettrand einen wunderschönen schokokuchen hinterlassen mit diamant goldigem sternstaub streüßel verziehrt. und heute ist sie weg. draußen in der wasserwelt. ihre erste nacht in der wildniß. werde ich sie je wiedersehen. sie ist so süß und so so lieb. :k:traurig:

http://www.chrisi.net/ernsti/die/SunMeli/lisali/IMGA0115.JPG
 
Huhu john,

die kleine Lisalie hast du bereits zuvor wieder gefunden; ich bin zuversichtlich, dass du sie wiederfindest.

Ich wüsste gerne, was du planst. Soll sie unter den Stadttauben ein unsicheres Leben voller Gefahren führen, gibst du sie in eine Voliere ab oder willst du ihr ein Zuhause bei dir bieten?
 
hallo,

warum sollte die taube nicht frei sein wollen?
ich finde es nicht okay alles aufzusammeln und zu behalten nur weil man denkt '' bei mir ist alles besser''
helfen ist gut, aber nicht sammeln
gut wieder ein tier in die freiheit zu entlassen. da wurde es schließlich gebohren.
ist aber auch städte abhängig wie die tauben dort leben können.
 
Hallo!

gut wieder ein tier in die freiheit zu entlassen. da wurde es schließlich gebohren.
Hier verhält es sich etwas anders: Die Kleine ist in einem Treppenhaus geboren und seit Geburt von John mitbetreut worden.

Sie war dann ein paar Tage (?) auf dem Dachboden eingesperrt, und spätestens, nachdem John sie von dort befreit und wieder aufgepäppelt hat, ist sie extrem auf ihn geprägt - offenbar stärker, als auf ihre richtigen Eltern, nach dem, was er so berichtet.

Siehst ja auch auf den Bildern, wieviel er ihr bedeutet (und sie ihm sicher auch): Sie putzt ihn und buckt bei ihm an, wie es Tauben normalerweise bei Geschwistern oder ihrem Partner tun.

Auf den letzten beiden Fotos wirkt sie übrigens älter, als sie ist - die ist gerade erst flügge geworden und fiept noch :)
 
jetzt wird es nachts schon recht kalt. hoffentlich verträgt lisalie das, wenn sie draussen bleibt. :?
 
ja

http://www.chrisi.net/ernsti/die/SunMeli/lisali/IMGA0001.JPGbin um 2 °° nochmals schauen gegangen und sie ist in 5 meter höhe zufrieden auf einem mauervorsprung gesessen. ich hab ihr zu gerufen und sie hat etwas den flügel bewegt um mir zu zeigen das sie mich gehöhrt hat.

wenn ich sie später raussetz geht das nicht mehr weils noch kälter wird. und vor m vermieter muß ich sie verstecken. die bibbi hatte die taubenchristl für n paar stunden genommen während der wohnungsvisite.

die wollen mich zu einer medikamentenbehandlung zwingen weil ich die tauben so lieb hab. würde ich sie (die tauben) auch verachten währe ich in deren augen ein gesunder mensch und sie würden mich mit ihren behandlungsmethoden in ruhe lassse. so eine verdrehte welt das . alles liebe ernst 8)
 
ja

ich tu es, aber die lassen nicht locker. sie sagen es sei bedingung das ich im winter auf deutsch gesagt nicht auf die strasse gestellt werde.
Wenn sie Bibbi endtecken wird die als erstes abgeholt von der Tierrettung und die schläfern sie dann ein.

die liebevollen hilfeleistungen der diazöse caritas?

also entweder sich zur monströsen monsterhaften leblosen wandelnden leiche niederspritzen lassen stationär zu 1000 € die nacht . es liegen ja bar 280 000 Euro auf kontos und die mammi ist schon ins heim abgeschoben . zu 3000.- € im monat, haare kämmen und ne tasse tee trinken im dazugehöhrigen cafeteria kostet extra ...

oder sich die füßchen abfrieren lassen. das da der liebe gott aber nicht mitspielt haben manche nicht gedacht: M3
 
Zuletzt bearbeitet:
john, bitte erzähl besser nicht soviel hier öffentlich im forum. es könnte sein, dass dir nicht jeder wohlgesonnen ist.
 
ja

du hast recht. lisalie is zurück. war nicht leicht sie wieder ein zu fangen. hat kräftig gefuttert und sitzt zufrieden auf m fenster. :)
 
vielleicht ganz gut john, wenn sie sich von dir etwas mehr abnabelt und selbständiger wird, wenn du mal nicht kannst. anscheinend hat es ihr ganz gut übernacht draussen gefallen? :trost:
 
na klaar

:~ nur die taubeneltern stehen jetzt stramm und kommen brav jeden morgen. ich versuchs ja ihnen unterzujubeln aber die hat sich scheinbar schon überall abgenabelt. ich probirs morgen halt wieder. ;)
 
na ja

die begegnung mit taubenpappa war ja sehr streng. aber jetzt kann lisalie sicher selbst entscheiden ob sie draußen übernachten will. den heimweg kennt sie ja inzwischen als freiflugtaube. 8)
 
Thema: kann das Taubenbaby schon über Nacht draußen bleiben?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Thea
T
A
Antworten
5
Aufrufe
1.740
Andrea123
A
A
Antworten
5
Aufrufe
11.831
Alejhandra
A
M
Antworten
12
Aufrufe
6.642
Mimchen1995
M
Zurück
Oben