taubenfangen und helfen in hannover

Diskutiere taubenfangen und helfen in hannover im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, hab die kommenden wochen wol etwas zeit und wollte mal fragen ob jemand interesse hätte tauben in hannover zu fangen und von fäden zu...
W

webgirl87

Guest
hallo,

hab die kommenden wochen wol etwas zeit und wollte mal fragen ob jemand interesse hätte tauben in hannover zu fangen und von fäden zu befreien?
in der stadtmitte sind viele mit sowas.
ich biete mich hiermit an

liebe grüße jasmin
 
Hi Jasmin.
Eine ganz tolle Idee. Ich laufe leider mit zwei Krücken, bin also weniger geeignet, würde aber gern mit dem Fotoaparat dabei sein und mit Fotos einen Bericht darüber hier schreiben.
Wann hast du das vor?
Gruß Wolfgang
 
mal sehn, mein arbeitsvertrag ist ja ausgelaufen. aber erstmal muss ich 1-2 wochen in die heimat. ich hab nämlich heimweh! :traurig:
komm ja eigentlich vom land. meine eltern haben ein pferdehof und alles sooo schön da.
und danach muss ich mal sehn wann ich wieder arbeit habe. ich hab aufjedenfall schon bewerbungen abgeschickt.
sobalt sich jemand meldet der interesse hat zu helfen werd ich sehn das wir das alle zusammen hinbekommen.
so mehr leute desto besser.
und das du wolfgang fotos machen willst find ich eine hervorragende idee.

liiebe grüße jasmin
 
ihr braucht auch nix mitbringen. auser vielleicht ein transportkörpchen falls stark verletzte tauben gefangen werden die behandelt werden müssen? ich kauf ne nagelschere wegen der fäden und toastbrot (damit sind die tauben besser zu fangenweil sie länger mit dem schlucken beschäftigt sind)
kescher ist tabu. jasmin kring sie alle mit der hand ;)
 
Ich wäre auch gerne dabei. Da könntest du mir zeigen, wie man scheue Tauben einfängt, und nebenbei könnten wir was Gutes tun...
Schade, dass Hannover ist am anderen Ende Deutschlands ist...
 
hallo, ich wohne in hannover.
könnte helfen, aber nur am wochenende.
bin berufstätig, habe 2 hunde mit denen ich lange spaziergänge mache und seit 1 woche eine verletzte flugunfähige taube um die ich mich kümmere.

in meiner freien zeit könnte ich dir aber helfen.

schreibe mir eine private nachricht mit deiner mailadresse.
ich gebe dir dann meine tel.nr.ok?

bis dann

lg

barbara
 
das freut mich.
Taubenfreund würdest du evtl auch mitkommen?
hoffe mal wir bekommen keine probleme mit dem ordnungsamt ^^
alle anderen die lust und zeit haben und mitkommen möchten können natürlich gerne!
 
Hi Jasmin.
Natürlich komme ich mit, wann soll es den stattfinden? Ich bin auch so oft in Hannover und sehe viele Tauben mit Bändern an den Füßen. Also packen wir es an.
Gruß Wolfgang
 
ist mir auch zu weit, kann hier nicht weg.

um keine schimpfe oder dummer fragen zu bekommen könnt ihr euch so (leucht)westen anziehen auf denen "Tierhilfswerk" oder "Taubenhilfe" etc. steht.
 
meine kleine geschichte

Hallo,

das ist ne gute idee. wo bekommt man den die hier?

jetzt muss ich euch mal was erzählen...

also ich bin ja letzten montag zu meinen eltern gefahren. vor lauter vorbereitung und auch vorfreude war ich dussel ne stunde zu früh am bahnhof.
zuerst hab ich mich geärgert aber ich hatte eine sau schwere reisetasche und zwei ebenfalls sehr schwere tüten so das ich nichtmal die möglichkeit hatte noch in die stadt oder nochmal nach hause zu gehen.
so saß ich gelangweilt auf meiner reisetasche und sah mich um. mir fiel eine taube auf die dick aufgeplustert am bahnsteig saß. ich ging hin und wollte sehn was los ist.
als sie aufstand sah ich das übel: beide beine zusammen geschnürrt! es war ihr nicht mal möglich einen schritt zu tun. sie konnte nur noch fliegen. die schwanz und schwungfedern waren dreckig.
die fäden am fuss waren irgendwie um jeden zeh mehrmals dumgewickelt. der eine war leider schon schwarz.
in einer tüte hatte ich zufällig toastbrot welches ich zuhause noch über hatte und mit zu meinen eltern nehmen wollte (wäre ja sonst nach drei wochen verschimmelt gewesen) so kramte ich hastig eine scheibe toast heraus und wühlte in meinen sachen nach einer nagelscheere.
als ich mich umdrehte sah ich aber leute auf die taube zugeh und sie flog davon.
ich war sauer weil ich mir dachte das sie so keine chance hat und jetzt sterben muss dabei hätt ich ihr helfen können...
aber ich hatte noch hoffnung.
so ich fing an heimlich toastwürfelchen herumzuwerfen. davon kamen andere tauben angeflogen und schließlich auch mein zielobjekt.
ich ging in die hocke und lockte noch etwas mit toast und dann zack, ein handgriff und ich hatte sie. ich entwirrte ihre füsse so gut ich es konnte. warscheinlich wird sie aber trotzdem ein oder zwei zehen verlieren. den schwarzen sowieso und bei einem weiteren waren die fäden so tief im fleisch das es etwas blutete als ich sie löste. aber lieber nur zwei zehen weniger und dafür kann sie leben.
dann war ich letzt endlich doch froh zu früh am bahnhof gewesen zu sein


Jasmin
 
das ist sehr schön !!!

hat sie denn wenigstens noch Toast gefressen? da sie so geplustert war, wäre es sicher besser gewese sie zu behandeln und zu päppeln, aber in manchen situationen geht das einfach nicht.

hoffe Du hast alle Fäden erwischt. was meinst Du?

Haben die Leute recht doof geschaut, oder??
 
jasmin, toll dass du das machst. wirklich eine freude, das zu lesen. :zustimm:
 
es war komisch das anscheinend niemand mitbekommen hat was ich gemacht habe. vielleicht vom bahngleis gegenüber. aber die leute die in meiner nähe standen haben garnicht geschaut. ist vielleicht auch besser so gewesen.
es wären warscheinlich eh nur dumme kommentarre gekommen.
das toaststück hat sie nicht mehr gefressen. aber ich denke das sie es schaffen wird weil sie nicht wirklich abgemagert war oder so. ich denke sie wird riesige schmerzen gehabt haben da würd ich mich auch aufplustern ;) und wenn so ein tier tagelang in so einer situation war dann schwächt das bestimmt.
der schwarze zeh war abgestorben und schon hart. er wird abfallen. bei dem einen zeh hats ja etwas geblutet da wollt ich dann auch nicht noch pulen und suchen ob da noch mehr faden ist. ich denke er war drausen. notfalls wird der zeh auch abfallen. aber am ende kann sie leben. ich hab das beste getahn was ich in der situation machen konnte.
darum fänd ich es wichtig mal einen tag lang durch hannover zu gehn und tauben zu entwirren.
 
Hi Jasmin.
Ich habe doch schon zugesagt. Brauchst nur zu sagen wann es logehen soll.
Gruß Wolfgang
 
hallo,

ich bin jetzt wieder in hannover. für vorrausichtlich eine woche.
wer möchte einen termin vorschagen?
morgen oder übermorgen?
am besten sollte das wetter nicht so windig sein. sonst sitzen die tauben irgendwo versteckt. weis jemand wie das wetter in hannover werden soll?
ich freu mich schon auf unsere aktion :)

liebe grüße jasmin
 
Hallo Jasmin.
Bin gerade sehr erkältet und das Wetter ist sehr kalt. Ist also für mich nicht so gut.:(
Tut mir sehr leid.
Gruß Wolfgang
 
Thema: taubenfangen und helfen in hannover

Ähnliche Themen

W
Antworten
79
Aufrufe
15.740
F
Ilder
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Ilder
Ilder
K
Antworten
12
Aufrufe
669
Katjas Wellis
K
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
264
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben