Brauche dringend Handaufzuchtsfutter!

Diskutiere Brauche dringend Handaufzuchtsfutter! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wir haben im Moment ein Problem, denn mitten in der Nacht von morgen auf übermorgen (Sonntag auf Montag) wird in Düsseldorf-Eller eine...
L

Loreley

Freunde, kein Futter
Beiträge
29
Hallo,

wir haben im Moment ein Problem, denn mitten in der Nacht von morgen auf übermorgen (Sonntag auf Montag) wird in Düsseldorf-Eller eine Unterführung vergrämt.
Da die Unterführung nicht betreut wurde, werden dort viele Jungtauben sein, deren Eltern ihre Nester und Kinder aufgeben werden und wir müssen sie irgendwie versorgen.
Ebenfalls wissen wir nicht, ob dort Küken sein werden, die noch mit Kropfmilch versorgt werden müssen.
Ich hab gelesen, dass für Taubenküken Handaufzuchtsfutter der beste Ersatz für Kropfmilch ist, meine große Tierhandlung hier hat das aber nicht und das Bestellen und Liefern dauert zu lange.
Schon die Vorstellung von vielen sterbenden schreienden Küken lässt mich verzweifeln, deshalb:
Hat irgendwer noch Handaufzuchtsfutter übrig oder kann jemand für den restlichen Verlauf des Wochenendes etwas entbehren?
Ich wohne in Düsseldorf, bin aber bereit heute oder morgen im Raum NRW das Futter abzuholen.

Liebe, etwas verzweifelte Grüße

Loreley
 
Wie viel brauchst du? Komme aus Duisburg und kann mit sicherheit was abgeben meine packung ist noch fast ganz voll...
 
Hallo Loreley,

wenn euch das nicht zu weit ist, könntet ihr bei Futtermittel Palmowski Nutribird Handaufzuchtfutter kaufen. Die sitzen in Dormagen und dürften von euch nicht ganz so weit entfernt sein? Einfach die A57 runterfahren.

Ansonsten kann ich euch leider nicht helfen, da ich gerade im Urlaub bin.

Zur Not geht zur Überbrückung, bis die Lieferung kommt, auch der Bio-Mehrkornbrei von Milupa oder Alnatura. Einfach mit Wasser anrühren, etwas Kalk rein reiben und Vitamine zugeben, dann geht das für 2-3 Tage.

Viel Glück und liebe Grüße auch an Anne (falls ich mich da jetzt nicht so ganz vertue),

Sabine
 
Hat sich schon erledigt, habe gestern abend was von meinem Harrisons hergegeben;)
 
Thema: Brauche dringend Handaufzuchtsfutter!
Zurück
Oben