Nachwuchs im Herbst?

Diskutiere Nachwuchs im Herbst? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Taubenfreunde! Ich bin eine absolute Laie auf dem Vogelgebiet und wende mich mit einem Anliegen an euch, was mich bei diesem Wetter...
R

Ratlos

Guest
Hallo liebe Taubenfreunde!

Ich bin eine absolute Laie auf dem Vogelgebiet und wende mich mit einem Anliegen an euch, was mich bei diesem Wetter schlecht schlafen lässt.
Diesen Sommer hat sich ein Taubenpaar in dem Walnussbaum vor unserem Balkon (auf der Höhe des 2. Stock) ein Nest gebaut und erfolgreich 2 Küken durchgebracht. Das ist einige Wochen her. Nun brüten sie aber wieder, seit ca. 2 Wochen.
Meine Frage: kann das überhaupt noch gut gehen? Die beiden haben sich eine total ungeschützte Ecke ausgesucht, es regnet die ganze Zeit, es ist kalt, und wirklich sehr windig.
Ich hab wirklich absolut keine Ahnung, bin eine große Tierfreundin, aber bevorzuge vierbeinige Tiere mit Fell ;)

Kann ich irgendetwas tun oder muss ich das ganze der Natur überlassen?

Ratlose Grüße, Anna
 
Es ist nicht unüblich, dass Ringeltauben jetzt nochmal brüten.
Letztes Jahr bekam ich verwaiste Küken bis Ende Oktober.
 
Thema: Nachwuchs im Herbst?

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben