Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Diskutiere Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Das ist wahre Tierliebe: In der Unterhose stürzt sich Ernst Schöpe in die Fluten und schwimmt 40 Meter in die Mitte der Donau. Der Vater eines...
Vielleicht hilft es ihm ja, das Gefühl zu haben, gebraucht zu werden?



Wo fängt denn für dich das "reinsteigern" ein? Muss ich mich da jetzt auch von dir angesprochen fühlen?
Ich finde doch, wenn man die Zeit und die Muße hat- wieso nicht?

Ich kann immer wieder nur sagen: Wem der Schuh passt.....
 
OH,HA- werte MOTTE-

nun interpretierst DU-

lies meinen bisher einzigen Beitrag zu diesem Thema- RICHTIG-

Vielleicht hab ich Blödie genau DAS in Deinen Augen nicht verdient-

würde mich sehr freuen, wenn dies hier NICHT zu unüberwindlichen Grabenkämpfen führen würde---

in diesem Sinne

GUTE NACHT, mein lieber Hund wartet auf seine Gassi-Runde...
EURE barbara
 
Es geht hier garnicht um das Füttern, sondern um die Prioritäten die einige setzen und sich dabei total verrennen.
Warum hast Du dann dieses Beispiel gewählt ? Darauf habe ich mich lediglich bezogen und meines Erachtens auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen:
2.ich finde es bedenklich wie sehr sich einige hier in die Taubenfütterei steigern, so das es ihnen den Schlaf raubt, wenn sie nicht zum Füttern fahren können.
was mich 3. zu der Vermutung bringt das viele dieser Menschen zu viel Zeit haben. Hättet ihr Kinder oder einen Freundeskreis der Euch nach der Arbeit zu sehen wünscht, würdet ihr Euch nur sehr schwer in diesen Bockmist reinsteigern können. Und würdet feststellen das sich das Taubenkarusell auch ohne Euch weiterdreht.
 
Füttern

christl hat kürtlich wiedermal n kleines halb verhungertes täublein nach hause geschleppt zum aufpeppeln und ich habs lange in händen gehalten und gefüttert.

wenn alle ein wenig füttern gehen müssen wenige nicht so viel füttern.

irgendwann werden wir erkennen das wir auch die tauben brauchen mehr wie sie uns. dann villeicht wenn es sie nicht mehr gibt.

villeicht tatsächlich weil die menschen einsam untereinander geworden sind. die tauben nicht. sie sind sehr gesellig. und streiten weniger wie wir menschen. aber auch nicht so wenig. :~:D

Gruß aus dem Augarten Camp. e.
 
Füttern
christl hat kürtlich wiedermal n kleines halb verhungertes täublein nach hause geschleppt zum aufpeppeln und ich habs lange in händen gehalten und gefüttert.

wenn alle ein wenig füttern gehen müssen wenige nicht so viel füttern.

irgendwann werden wir erkennen das wir auch die tauben brauchen mehr wie sie uns. dann villeicht wenn es sie nicht mehr gibt.

villeicht tatsächlich weil die menschen einsam untereinander geworden sind. die tauben nicht. sie sind sehr gesellig. und streiten weniger wie wir menschen. aber auch nicht so wenig.
deine worte sind weise. :zustimm::zustimm:

du klingst ruhig und zufrieden. ist das so? oder kann man dir irgendwie helfen?
 
ja

ja mir geht es sehr gut.

danke, ihr habt mir alle sehr geholfen, vor allem die admins die mich hier doch zu wort kommen lassen haben. 8)
 
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Motte u. Co. (Heinrich, Moni, ...) die Dinge zurecht rücken und Klartext reden. DANKE, MOTTE!

Mir ist zwar in all den Jahren, die ich hier im VF bin, noch nie aufgefallen, dass du dich für irgendwas irgendwo engagierst ...

Aber so kann man ja wenigstens "neutral", mit der nötigen Distanz, auf die blöden Tierschützer gemütlich drauf kloppen.

Also noch mal: DANKE! Du bist wirklich prima drauf!
Du hast gerade noch gefehlt!

Was die Rettungsaktion angeht, so habe ich mich sehr gefreut, als ich den Artikel las. Es wäre natürlich besser rübergekommen, wenn es nicht so eine popelige Dreckstaube gewesen wäre, besser wäre sicher ein Kind, ein sonstiger Mensch oder vielleicht wenn' s sein muß noch ein Hund - aber nur ein niedlicher! - gewesen! Oder irgendwas Exotisches.

----------

"Jeder, der gewöhnt ist, das Leben anderer Lebewesen
als wertlos zu erachten, läuft Gefahr,
schließlich auch das menschliche Leben als wertlos zu sehen."
Albert Schweitzer
 
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Motte u. Co. (Heinrich, Moni, ...) die Dinge zurecht rücken und Klartext reden. DANKE, MOTTE!

Mir ist zwar in all den Jahren, die ich hier im VF bin, noch nie aufgefallen, dass du dich für irgendwas irgendwo engagierst ...

Aber so kann man ja wenigstens "neutral", mit der nötigen Distanz, auf die blöden Tierschützer gemütlich drauf kloppen.

Also noch mal: DANKE! Du bist wirklich prima drauf!
Du hast gerade noch gefehlt!

Was die Rettungsaktion angeht, so habe ich mich sehr gefreut, als ich den Artikel las. Es wäre natürlich besser rübergekommen, wenn es nicht so eine popelige Dreckstaube gewesen wäre, besser wäre sicher ein Kind, ein sonstiger Mensch oder vielleicht wenn' s sein muß noch ein Hund - aber nur ein niedlicher! - gewesen! Oder irgendwas Exotisches.

----------

"Jeder, der gewöhnt ist, das Leben anderer Lebewesen
als wertlos zu erachten, läuft Gefahr,
schließlich auch das menschliche Leben als wertlos zu sehen."
Albert Schweitzer

:)

Was ich in meiner Freizeit tue weißt Du doch nicht. Für was ich mich einsetze und engagiere ebenfalls nicht. Ich habe lediglich aufgehört mich hier im Forum ständig im Kreis zu drehen ( Thema HZ z.b), wie ich es früher getan habe. Und der Mann hätte meinen vollsten Respekt gehabt wenn er einem Menschen das Leben gerettet hätte! Das wiegt schwerer für mich als das Leben einer Taube. Ich bin aber auch böse ;)
Dein Gesicht wäre sicher denkwürdig, wenn du nebst Taube in Gefahr wärest und man die Taube Deiner Wenigkeit vorziehen würde. Nein Halt! Dafür hättest Du vollstes Verständniss

Viel Spaß Euch allen noch! :freude:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Mann hätte meinen vollsten Respekt gehabt wenn er einem Menschen das Leben gerettet hätte! Das wiegt schwerer für mich als das Leben einer Taube.
Ja, da hast du natürlich recht, er hätte lieber den Menschen retten sollen: Der ist jetzt wohl leider in der Donau untergegangen ... und im Zeitungsartikel anscheinend auch, ich habe ihn da jedenfalls nicht gefunden.

Ich bin aber auch böse ;)
Ach wo! Schließlich sind wir hier im Stadtmenschenforum, da kann man sich ruhig schon mal wie die offene Hose benehmen denen gegenüber, die ausgerechnet so Dreckstauben mögen.

Also, wenn das nicht von Respekt und Lebensachtung zeugt...?!?
 
Ja, da hast du natürlich recht, er hätte lieber den Menschen retten sollen: Der ist jetzt wohl leider in der Donau untergegangen ... und im Zeitungsartikel anscheinend auch, ich habe ihn da jedenfalls nicht gefunden.
*gröööhl und auf die schenkel klopf*.
 
:)

Ich bin aber auch böse ;)

Böse? Och, kommt mir eher frustriert vor. Komisch, dass du es so nötig hast, dich von einer so schäbigen Seite zu zeigen.

Vermutlich fehlen die Streicheleinheiten? Geh doch mal kuscheln, anstatt im Forum an allen möglichen Stellen über alle möglichen Leute ständig herzufallen.

Ansonsten, lass uns Deppen doch einfach in Ruhe. Leider, leider klappt es ja offensichtlich nicht, uns dazu zu bekehren, an der richtigen Stelle Beifall zu klatschen und endlich mal "seriös", wie du dir das vorstellst, zu werden.

----------------------
"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl,
ob man es für einen Menschen oder für eine Taube empfindet.
Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen
dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung
seines Lebens."

Leo Tolstoi (leicht abgewandelt: Fliege in Taube)

-----------------------
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)
 
Böse? Och, kommt mir eher frustriert vor. Komisch, dass du es so nötig hast, dich von einer so schäbigen Seite zu zeigen.

Vermutlich fehlen die Streicheleinheiten? Geh doch mal kuscheln, anstatt im Forum an allen möglichen Stellen über alle möglichen Leute ständig herzufallen.

Ansonsten, lass uns Deppen doch einfach in Ruhe. Leider, leider klappt es ja offensichtlich nicht, uns dazu zu bekehren, an der richtigen Stelle Beifall zu klatschen und endlich mal "seriös", wie du dir das vorstellst, zu werden.

----------------------
"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl,
ob man es für einen Menschen oder für eine Taube empfindet.
Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen
dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung
seines Lebens."

Leo Tolstoi (leicht abgewandelt: Fliege in Taube)

-----------------------
"Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser." (Sokrates)



Gott, bist Du beknackt :D
 
...wenn du nebst Taube in Gefahr wärest und man die Taube Deiner Wenigkeit vorziehen würde.
Das ist noch ein ganz anderes Thema - wie paßt dieses und Tauben füttern denn hierher ?
 
Das ist noch ein ganz anderes Thema - wie paßt dieses und Tauben füttern denn hierher ?

Muß ich Euch ehrlich aufmalen was mein Beitrag zu sagen hatte?? Meine Güte!

Das nächste mal mache ich einen eigenen Fred auf um kund zu tun wie seltsam ich die Handlungen und Ansichten mancher Menschen in diesem Unterforum finde. Das stiftet weniger Verwirrung und keiner tut sich beim 1 und 1 zusammenzählen weh!
 
Also du scheinst mir eher ein armes Würstchen zu sein. Oder peinlich! Wenn die Argumente ausgehen, wird beleidigt! Na bravo.


-----------------------------

Motte(n)? Nein danke! Kämmerjäääger.....
 
Muß ich Euch ehrlich aufmalen was mein Beitrag zu sagen hatte??
Nein, mir scheint viel mehr, ich sollte das tun:

Wenn ich bei jedem Thema aufzählen wollte, was ich hier so alles noch seltsam finde (vor allem bei der Vogelhaltung), und jeder das gleiche Recht in Anspruch nehmen würde, bräuchten wir eigentlich kaum noch Unterforen.
 
Ja, da hast du natürlich recht, er hätte lieber den Menschen retten sollen: Der ist jetzt wohl leider in der Donau untergegangen ... und im Zeitungsartikel anscheinend auch, ich habe ihn da jedenfalls nicht gefunden.


Darum ging es, Du helles Kerlchen :

Was die Rettungsaktion angeht, so habe ich mich sehr gefreut, als ich den Artikel las. Es wäre natürlich besser rübergekommen, wenn es nicht so eine popelige Dreckstaube gewesen wäre, besser wäre sicher ein Kind, ein sonstiger Mensch oder vielleicht wenn' s sein muß noch ein Hund - aber nur ein niedlicher! - gewesen! Oder irgendwas Exotisches.

Es ging um Palomas Annahme das ich mich über eine Rettungsaktion gefreut hätte wenn es sich nicht um eine "dreckstaube" gehandelt hätte. Darauf hin verklickerte ich ihm, das ich beeindruckt gewesen wenn der Jesus vonne Donau sein Leben für einen anderen Menschen riskiert hätte. Aber hier herrscht ja die Meinung vor, das eine Taube genauso viel Wert ist wie jedes andere Lebewesen(ist in diesem Gruselkabinett häufiger zu lesen). Das sehe ich eben anders. Und ich wette viele andere hier auch, wenn sie mal näher über ihre unbedachten Äusserungen nachdenken würden. Daher mein Beispiel, das DU jetzt wieder so wörtlich nimmst, wie es sonst nur ein fünfjähriger könnte. Kannst Du mir so weit folgen?

Ach wo! Schließlich sind wir hier im Stadtmenschenforum, da kann man sich ruhig schon mal wie die offene Hose benehmen denen gegenüber, die ausgerechnet so Dreckstauben mögen.


Es geht nicht darum was ihr mögt oder nicht. Dein Herzelein kann meinetwegen auch für duziwuzi Hamster, oder wollige Zwergkaninchen schlagen. Ich würde es immer noch bekloppt finden einen Mann wie einen Helden zu feiern, weil er sich für einen Hamster in solche Gefahr begeben hat.Das HIER keiner merkt was das eigentlich bedeutet, war mir eigentlich klar. Deshalb muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen hier nur etwas stänkern zu wollen. Eigetnlich ist mir zwischen Lachen und Weinen nur der Kragen geplatzt (daher mein erster Beitrag hier). Leider Gottes begreift hier niemand Sarkasmus oder Satiere als Komminikationsmittel. Auch das hätte ich ahnen müssen :~

Aber fürchtet Euch nicht! Ich verplempere hier nicht weiter meine Zeit. Das ist jetzt wieder Euer Sandkasten
 
Darum ging es, Du helles Kerlchen :



Es ging um Palomas Annahme das ich mich über eine Rettungsaktion gefreut hätte wenn es sich nicht um eine "dreckstaube" gehandelt hätte. Darauf hin verklickerte ich ihm, das ich beeindruckt gewesen wenn der Jesus vonne Donau sein Leben für einen anderen Menschen riskiert hätte. Aber hier herrscht ja die Meinung vor, das eine Taube genauso viel Wert ist wie jedes andere Lebewesen(ist in diesem Gruselkabinett häufiger zu lesen). Das sehe ich eben anders. Und ich wette viele andere hier auch, wenn sie mal näher über ihre unbedachten Äusserungen nachdenken würden. Daher mein Beispiel, das DU jetzt wieder so wörtlich nimmst, wie es sonst nur ein fünfjähriger könnte. Kannst Du mir so weit folgen?




Es geht nicht darum was ihr mögt oder nicht. Dein Herzelein kann meinetwegen auch für duziwuzi Hamster, oder wollige Zwergkaninchen schlagen. Ich würde es immer noch bekloppt finden einen Mann wie einen Helden zu feiern, weil er sich für einen Hamster in solche Gefahr begeben hat.Das HIER keiner merkt was das eigentlich bedeutet, war mir eigentlich klar. Deshalb muss ich mir den Vorwurf gefallen lassen hier nur etwas stänkern zu wollen. Eigetnlich ist mir zwischen Lachen und Weinen nur der Kragen geplatzt (daher mein erster Beitrag hier). Leider Gottes begreift hier niemand Sarkasmus oder Satiere als Komminikationsmittel. Auch das hätte ich ahnen müssen :~

Aber fürchtet Euch nicht! Ich verplempere hier nicht weiter meine Zeit. Das ist jetzt wieder Euer Sandkasten

hm, ja. echt? ach was? taubenfüttern, zwergkaninchen? hamster? Satiere, Komminikationsmittel sandkasten...... :+popcorn::+popcorn:
 
Thema: Donau-Sprung:Held (38) rettet Taube!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben