Kropfmilchverwertung

Diskutiere Kropfmilchverwertung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Habe gestern beobachtet, wie sich ein Päärchen nach verlassen des Gipseiernestes gegenseitig mit Kropfmilch gefüttert hat :+schimpf gleich im...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Habe gestern beobachtet, wie sich ein Päärchen nach verlassen des Gipseiernestes gegenseitig mit Kropfmilch gefüttert hat :+schimpf gleich im Anschluss fand die Begattung statt.

Sind meine beiden unnormal oder habt ihr sowas auch schon beobachtet?
 
Hallo Jenny!

Soetwas habe ich auch schon öfter beobachtet! Nur handelte es sich dabei um Körner, die kurz zuvor aufgenommen wurden! Juppi, derjenige, welcher von seinem Weib gefüttert wurde, hat sogar kurze Zeit später das ganze Mahl wieder erbrochen!! 8o Ich muss dazu sagen, dass beide etwas übergewichtig sind und einen BMI von schätzungsweise 56 haben!!:zwinker:
Also war Juppi satt, musste aber anscheinend dem Fütterugsritual gerecht werden und hat sich dann auf seine Art erleichtert! (Bulimie hat er definitiv NICHT!! Wie weitere Erfahrungswerte zeigten!:zwinker:)

Aber ich habe solche Fütteraktionen schön des öfteren bei Liebespaaren gesehen! Scheint normal zu sein!

P.S. Ich habe auch beim Paarungsakt schon seltsame Aktionen gesehen, wo das Mädel auf dem Täuber saß und versuchte ihn zu begatten!! (Sie tat es dann äußerst professionell!!*staun*:zustimm:) Sehr interessant!!!

Vielleicht ist die Emanzipation ja auch schon bis ins Taubenreich durchgedrungen....????:p

VG Jutta
 
Das gegenseitige Fuettern ist ein ganz normaler Bestandteil des Balz und Paarungsverhaltens bei Tauben.
Der eigentlich Deckakt findet meist unmittelbar danach statt.
 
Thema: Kropfmilchverwertung
Zurück
Oben