Wer ist der Retter

Diskutiere Wer ist der Retter im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wem schenkt man mehr Beachtung. Dem Mörder oder dem Retter ? Ich erkannte auch das die Frage: was mache ich falsch! die falsche frage ist. Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:beifall::beifall:

Eine ordentliche Idee ,das muss man schon sagen!^^
 
John, bitte, bitte geh zum Casting (RTL)!

Aufgrund dieses Videos wagt Nostradamus-Taubenkasper den Blick in die Glaskugel. Nebelschwaden. Die Zukunft malt ein immer klarer werdendes Bild...


Johns Performance endet. Das Publikum im RTL-Studio klatscht stürmisch Beifall und trommelt mit den Füßen auf den Boden. Die Masse erhebt sich mehrheitlich von den Sitzen. Laute Pfiffe und john-Rufe lassen die Juroren nicht zu Wort kommen. Minuten verstreichen. Erst nach einer Werbepause kann der erfolgreichste Musikproduzent aller Zeiten sein Urteil fällen.

Dieter: "Also john, das war echt megageil! *Die Zuschauer rasten regelrecht aus. Die Kamera fängt Bohlens Zahnpastalächeln ein.* john, du bist genau der Typ, den wir suchen. Du hast Persönlichkeit. Du siehst geil aus. Und du hast in diesem ganzen Wettbewerb echt die beste Stimme. Das Ding ist ja *Ein aus dem Solarium entsprungener Rapper mit einem bunten Ed Hardy-Baseballcap brüllt "Bohlen!"* Ja, ich bin hier. Ruhe dahinten! Das Ding ist ja, die anderen Kandidaten haben heute so scheiße gesungen. Jede Tanzkapelle in Tötensen singt besser als die. john, keine Ahnung, was das mit den Tauben soll. Aber ich fress' einen Besen, wenn wir nicht am Ende dieser Staffel zusammen im Studio sitzen und ein Album aufnehmen."



Kaskaden von Assoziationsketten.

Bänkelsänger, Tänzer, Musikant. Künstler. Originalgenie, der Leonardo da Vinci der Alpenrepublik. Blonder Engel gleicher Wiener Wunderknabengesang, süßlich wie Aphrodites köstlicher Nektar, verzaubernd-schön wie ein Meer kirschroter Rosenblüten. Poet. Lingualgourmet. Ein Ozean der Gefühle. Robin Hoods Erbe, der Rächer der enterbten Stadttaubenheit. Kämpfer, Rebell, Revolutionär, Österreichs Che Guevara. Der postmoderne Taubenjesus. Der neue Heiland, für alle. Gottes Sohn und Adam Smiths unsichtbare Hand. Fährmann und Lenker der deregulierten Globalisierungsmaschinerie. Die Rettung. Das Phänomen: john "Ich bin keine Bratfisch mehr" Superstar.

- - - Eine Prognose.
 
Werter Timo,

Bänkelsänger, Tänzer, Musikant. Künstler. Originalgenie, der Leonardo da Vinci der Alpenrepublik. Blonder Engel gleicher Wiener Wunderknabengesang, süßlich wie Aphrodites köstlicher Nektar, verzaubernd-schön wie ein Meer kirschroter Rosenblüten. Poet. Lingualgourmet. Ein Ozean der Gefühle. Robin Hoods Erbe, der Rächer der enterbten Stadttaubenheit. Kämpfer, Rebell, Revolutionär, Österreichs Che Guevara. Der postmoderne Taubenjesus. Der neue Heiland, für alle. Gottes Sohn und Adam Smiths unsichtbare Hand. Fährmann und Lenker der deregulierten Globalisierungsmaschinerie. Die Rettung. Das Phänomen: john "Ich bin keine Bratfisch mehr" Superstar.

- - - Eine Prognose.


ganz so weit würde ich nicht gehen wollen, gleichwohl ich mir John durchaus als vierten Mann neben Hannes Wader, Reinhard Mey und Konstantin Wecker vorstellen könnte.
Allerdings sollten sie das traurige Lied "es ist an der Zeit" aussparen. Das rührt mich immer zu Zähren des Mitleids.

Herzliche Grüße

Heinrich
 
Tiefe Einblicke

Deine Stellungnahmen, Taubenkaspar, geben tiefe Einblicke. Mehr in Dein, denn in "John"s Wesen.

Ich denke, es geht hier nicht mehr um "Stadttauben".Es geht noch nicht einmal um etwas, das John verlinkt hat.

Vielleicht könntest Du das Forum mit solchen Beiträgen verschonen.

Barbara
 
Der Taubenkasperl ist ein überirdisches wesen

und er hat weit weiter geblickt wie jemand erahnen kann. War es nicht Gandhi auf den tausende Menschen höhrten, doch ich bin der Poet aber nicht der Superstaar. Paulinchen wenn du das lied : der glückliche sonntag singst werden der Regen zu Engelstränen und kommen am boden als sternen Gold stücke an wie bei dem Sterntaaler mädchen und wir können damit den Täublein ein Paradies erschaffen wenn wir ihnen ein großes Stück Natur zurückkaufen. lg e.

http://www.chrisi.net/ernsti/die/SunMeli/bagy/Picture%201303.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Taubenkasper findet john super. Er bringt frischen Wind in dieses Forum und spielt mit dem überirdischen Taubenkasperl, anstatt Giftpfeile auf ihn zu schießen.

Selbstironie und Humor sind Eigenschaften, die john, andi3, Heinrich H. und der Taubenkasper besitzen und Barbara nicht. Du vermutest Streit und Ärger, obwohl es keinen gibt.
 
was wißt ihr schon

babsi ist der schönste und wundersamste engel in allen galaxien und sternensystheme. vielleicht zeigt sie sich ja mal. So einfühlsam wie sie über tauben schreibt zeigt das auf unvorstellbare Qualitäten hin oh ja, john + ernst
 
"Selbst" ironie?

"SELBST" Ironie????
HUMOR??????

WO, Taubenkasper, WO???????

@ John: *seufz* für ein Taubenparadies würde ich sogar singen,....obwohl,.....ich fürchte,... mich zahlt man eher für´s NICHT singen,.....:D

Eine bewölkte, warme Nacht - und einen strahlenden Sonntag für den Augarten *bibber*

Liebe Grüße Barbara
 
Ironie war / ist überall vorhanden!^^Musst nur mal lesen ,taubenkasper hat sogar eine art von ironie auf unsere gesellschaft bezogen,les es einfach noch mal ,eventuell verstehstes dann.Ich gehe davon aus,dass es hier nicht darum geht,john in die pfanne zu kloppen....
 
Ironie war / ist überall vorhanden!^^Musst nur mal lesen ,taubenkasper hat sogar eine art von ironie auf unsere gesellschaft bezogen,les es einfach noch mal ,eventuell verstehstes dann.Ich gehe davon aus,dass es hier nicht darum geht,john in die pfanne zu kloppen....

:beifall: :beifall: :beifall:
 
john, du bist hier im Stadttaubenforum der Mann der Bilder! :prima:
 
Ähm....ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern: ich bin geschockt!!!! Die Wohnung sieht unter aller Sau aus!!
Erinnert ihr euch noch an den Typ mit den ganzen Wellensittichen in der Wohnung? Da hat jeder laut gerufen und die Tiere wurden beschlagnahmt, aber hier sieht es für mich ähnlich aus und keiner sagt etwas dazu. Ich glaube hier müsste dringend Mensch und Tier geholfen werden :(
 
Willst du john die Tauben wegnehmen? :(
 
Ähm....ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern: ich bin geschockt!!!! Die Wohnung sieht unter aller Sau aus!!
Erinnert ihr euch noch an den Typ mit den ganzen Wellensittichen in der Wohnung? Da hat jeder laut gerufen und die Tiere wurden beschlagnahmt, aber hier sieht es für mich ähnlich aus und keiner sagt etwas dazu. Ich glaube hier müsste dringend Mensch und Tier geholfen werden
ähm, die tauben können einundaus fliegen. sie leben draussen und nicht in der wohnug. sie holen sich ihr artgerechtes futter und dürfen wieder raus. für die tauben besteht keine gefahr.


was john betrifft, ist es halt schwierig. wie soll man ihm helfen? sicher nicht, indem man hier in verächtlicherweise über ihn ablästert und sich erhaben über ihn stellt.
 
das glück kennt keine grenzen

es ist nur eine sache der verwirklichung.

alles was geschieht geschieht zu meinem höchsten glück.

wir müssen nur alle ganz lieb haben.

jesus sagte : liebet euere feinde

da meinte er auch den mörder, marder, den fuchs und das henndel.

auch die taube,

den heiligen odem neschamah der vom großen geist ruach kommt und zur seele nefesch reist.

ja nicht nur die türen sind offen auch das fenster, ein spalt und die düsenflieger pfeifen durch.

ich bin ins zelt gezogen damit die vier tauben. inzwichen waren es 6 ungestöhrt in meiner wohnung wohnen können,

als komponist und sängerknabe (knappe) arbeite ich an einem neuen lied:

Guru guru, vier täublein wohnen in der diazöse Charitas und kosten dem steuerzahler ein vermögen, guru guru, wie sehr wir diese frechen täublein mögen guru guru ...und holen uns von ihnen den göttlichen segen guru guru . taubengold haben sie uns geschenkt, ihr dasein unser leben in den freien himmel lenkt guru guru.....;)8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer ist der Retter
Zurück
Oben