flugunfähige Taube sucht Zuhause

Diskutiere flugunfähige Taube sucht Zuhause im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Suche Zuhause für flugunfähige Taube! Die Taube wurde mit gebrochenem Flügel gefunden und tierärztlich versorgt. Die Wunde ist bereits am...
V

vividus

Guest
Suche Zuhause für flugunfähige Taube!

Die Taube wurde mit gebrochenem Flügel gefunden und tierärztlich versorgt. Die Wunde ist bereits am abheilen. Ob sie nach völligen Verheilung wieder fliegen kann muss sich noch heraus stellen. Momentan fehlt ein Teil der Federn am Flügel.

Gesucht wird ein großes Gehege in dem sie vor Feinden geschützt ist und in dem sie mit anderen Tauben zusammen leben kann. Das Gehege sollte außerdem so eingerichtet sein/werden, dass sie auch zu Fuß gut zurecht kommt.

Das Tier wird nicht an Menschen abgegeben, die Taubensport betreiben, schlachten etc. !

Wer helfen kann wendet sich bitte an mich,

Vielen Dank!
 
ob du susanne aus münchen bist und ob deine taube franzl heisst, hiess das
 
Hallo vividus!

Wo kommst du denn her?
 
dann sorry, hätte so gut gepasst :-)

hier in münchen ist eben eine Susanne mit dem gleichen "Problem".
 
Hallo,

hab Dir gerade eine pn (oben rechts) mit einer Telefonnummer aus Deiner relativen Nähe geschickt. Gib mal Bescheid, ob das geklappt hat oder Du zumindest eine andere Stelle genannt bekommen hast.

LG, Sabine
 
Zuhause gefunden!

Vielen dank an alle, die sich bemüht aben dem Täubchen zu helfen.

Es wird zuerst zur Genesung in eine Voliere in der Fuldarer Nähe und anschließend, wenn es sich nicht mehr völlig erholt, in eine nette Taubengemeinschaft gehen. Auch da hat sich schon jemand gemeldet, der es übernehmen würde.

:beifall:
 
Toll, das freut mich auch sehr!!:beifall::freude::dance::bier:

Schön für das Täubchen!!

LG Jutta
 
schön! hoffe ihr gehts da dann auch gut ;-)

ich schreib jetzt mal für die oben schon genannte susanne hier aus münchen. sie hat eine flugunfähige taube, flügel war im schultergelenk gebrochen. er kann im kreis flattern und manchmal auch ganz gerade aufs bücherregal fliegen. sie wohnt in einer kleinen wohnung ohne garten und hat 2 katzen und nicht die möglichkeit ihn zu behalten. er scheint ein männchen zu sein.

zur notlösung käme er evtl auf einen gnadenhof landkreis erding bei münchen. dort gibt es tauben in einem schlag der oben offen ist, so dass die fussgänger nicht raus können. in seinem fall ist das aber kritisch, da er ja halbwegs fliegen kann und dann evtl raus, aber nicht mehr rein kommt.
dieser schlag soll leider auch eher dunkel sein. sie sucht eine GUTEN Platz für ihn MIT ZUKUNFT und individualbetreuung, hat aber noch nix.

und ich suche für meine beiden flugfähigen aber fussbehinderten taubis einen guten, schönen platz mit genug platz und sorgsamen pflegern. eine davon hat einen nierenschaden. ich kann sie schon noch ne zeit behalten, aber "ideal" ist es in der wohnung auch nicht.
 
Thema: flugunfähige Taube sucht Zuhause

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
2.664
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.329
petrina
P
Claudi
Antworten
4
Aufrufe
1.180
Tierfreundin40
T
M
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Nelje
Nelje
B
Antworten
7
Aufrufe
1.026
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben