:> & <: sind deprimiert weil..

Diskutiere :> & <: sind deprimiert weil.. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - sie momentan in Käfigen sitzen müssen.. :> = Braunchen <: = Eva .., zwei fuß-behinderte liebe Tauben von der Straße. braunchen lebt...
das ist aber auch Rassebedingt. Es gibt Vielflieger und Kaumflieger.

Die zwei Tauben sind aber draussen groß geworden und müssen manchmal einfach bissl fliegen, "juckts in den Flügeln"... Die haben sehr wohl immer wieder ihren Platz gewechselt, als sie noch in "ihrem" Zimmer zu zweit fliegen durften. Ist einfach mehr Abwechslung. Und klar, auch wenn sie wenig fliegen, sie wissen dass sie die Möglichkeit haben (oder eben nicht im Käfig) und das ist dann psychischer Stress.

Danke daß Du mich beruhigen möchtest oder mein Schlechtes Gewissen aufbessern möchtest, aber wenn ich denke, ich wär ein Tier das im Käfig sitzen muss :( ...

Hi Eva
meine Rasse fliegt,wenn sie am Himmel sind, bis zu 5 Stunden,,,,
verhalten sich aber im Schlag..so,....wie von mir beschrieben !

Denke,du machst dir viel zu viel Gedanken.
....sie haben deswegen ihren Plätze "gewechselt"..weil sie sich durch deine Anwesenheit im Zimmer in ihrer sonstigen Ruhe gestört fühlten!

Betrete ich das Schlagabteil ,fliegen meine Flugtauben,weil von mir gestört, auch hin und her.....
.....ansonsten sitzen sie in ihrer stoischen Ruhe dort,wie "ausgestopft"!

Ich habe seit 1950 Flugtauben...
....weiß also schon..was ich dir schreibe!
Gruß
Michael
 
meine Rasse fliegt,wenn sie am Himmel sind, bis zu 5 Stunden,,,,
verhalten sich aber im Schlag..so,....wie von mir beschrieben !

aber sie dürfen Fliegen und sitzen nicht ihr Leben lang eingesperrt rum.

Denke,du machst dir viel zu viel Gedanken.

schon möglich, aber wenn ich ihnen schon ihre Freiheit rauben musste (um ihnen zu helfen) möcht ich entschädigenderweise wenigstens dass sie sich so viel wie möglich bewegen können.

....sie haben deswegen ihren Plätze "gewechselt"..weil sie sich durch deine Anwesenheit im Zimmer in ihrer sonstigen Ruhe gestört fühlten!

die tür hat ein schlüsselloch :) , und wenn sie meine Anwesenheit stört merk ich das schon. sie saßen öfter an andren Plätzen wenn ich erst ins Zimmer kam. Im Zimmer haben sie freiwillig gegessen, im Käfig tun sie das kaum bzw eva nur mit meiner "Überredungskunst"..

....weiß also schon..was ich dir schreibe!

bezweifel ich auch nicht ;) -
aber Deine Tauben sind in dieser Umgebung aufgewachsen.
meine Pflegetiere nicht..
 
Thema: :> & <: sind deprimiert weil..

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
614
acura
A
M
Antworten
10
Aufrufe
965
Mairi
M
Zurück
Oben