:> & <: sind deprimiert weil..

Diskutiere :> & <: sind deprimiert weil.. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - sie momentan in Käfigen sitzen müssen.. :> = Braunchen <: = Eva .., zwei fuß-behinderte liebe Tauben von der Straße. braunchen lebt...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
sie momentan in Käfigen sitzen müssen..

:> = Braunchen
<: = Eva

.., zwei fuß-behinderte liebe Tauben von der Straße.

braunchen lebt schon seit 2,5 Monaten bei mir, Eva noch nicht ganz so lange.

unser Problem:

wir hatten am 1. August einen Wasserschaden der die ganze Wohnung betrifft. Die Wohnung wurde getrocknet, gestern kamen die Fußböden raus. Schlimme überaschung: immer noch alles nass, teilweise Schimmel. Die Zwei Tauben können ihr Zimmer nichtmehr bewohnen und sitzen nun in Käfigen. Unsere Wohnung ist eine Baustelle, einen Garten haben wir nicht.

Den beiden geht es im Käfig nicht gut. hat jemand die möglichkeit die beiden zu übernehmen, natürlich wäre es mir recht wenn es ein Dauerplatz wäre, aber wenigstens über die Zeit bis die Wohnung erneut getrocknet ist..

:> & <: bitten um Hilfe!! wir sitzen in München..

Vielen DANK !

Braunchen, Eva (Tauben) und Eva (ich)
 
ich weiss, es antwortet jetzt wieder keiner, weil keiner Zeit und Lust hat sich um die Tauben zu kümmern. wir haben aber echt ein problem. wir haben in jedem zimmer wasser im estrich, kompl. verschimmelt. wir bekommen wieder trocknungsgeräte und mit chemikalien wird der schimmel angeblich ausgewaschen. wo sollen die tauben hin? das kann ich denen nicht antun!!

:traurig: Bitte ..
 
Hallo Eva


1.
Wie lange wird die Betreuung voraussichtlich erforderlich sein?

2.
Halten die Zwei Außentemperaturen aus?

3.
Kannst Du einen Transport nach Hannover organisieren?


LG astrid
 
Du, Eva... wenn du nicht am A.... der Welt wohnen würdest, würdest du bestimmt jede Menge Hilfsangebote bekommen :zwinker:
 
brauni hat einen nierenschaden.

natürlich halten sie es aus, aber ich wills ihnen nicht zumuten.

ich wohne nicht am A.. der welt, sondern ihr :D

eva ist grad mitten in ihrer fuss-op-behandlung und eigenlich 1-2x wöchentlich bei der tierärztin.

beide bekommen medikamente. eine nur morgens (homöop. für nieren), die andre nur abends (baytril wg. offenen fusswunden).

beide brauchen immer wieder mal fusspflege.

braunchen hat supernassen kot, ständig alles nass wegen dem nierenproblem. nicht sehr pflegeleicht.

beide entwurmt. keine trichos, evtl noch paar kokzidien, obwohl behandelt.

ich MÖCHTE SIE NICHT ans andre ende von deutschland bringen, aber wenn garnix andres geht ????

vielen dank schonmal, danke danke danke!!! und ich warte noch bissl, evtl meldet sich wer der näher wohnt.

es geht um ca 3 wochen.

hab schon gott und die welt angerufen/geschrieben, mailverteiler..

danke EUCH !!!
 
Duuuhuuu.... wegen des nassen Kotes... hast du da mal Salmonellen und PMV abklären lassen?
 
ich denke, die fachtierärztin für Vögel denkt an solche sachen ;-)

sie sagt, es ist wegen den nieren.. viel klare flüssigkeit, nix weisses. und halt die üblichen festen bestandteile..
 
Du, Eva... wenn du nicht am A.... der Welt wohnen würdest, würdest du bestimmt jede Menge Hilfsangebote bekommen :zwinker:

Na..du kennst dich aber prima in Deutschland aus..
Bayern ist das größte Bundesland von allen 16..
.....in welchem Kaff wohnst du denn..um so etwas nicht zu wissen ?
Michael
aus Oberbayern
 
kot: wir waren wirklich oft bei der Ärztin, und wie gesagt, ich denke, dass sie weiss was sie tut, aber bezeugen kann ich es nicht. ich fahr heut nochmal hin. muss antibio nachholen für die Eva-Taube. dann kann ich sie fragen.

ich schließe es aber eigentlich aus, dass sie es nicht untersucht hat. sie hat damals auch bei unseren glanzis festgestellt dass sie pmv-ausscheider sind (die zwei gibts inzw. aber nimmer).

@ OR-Michi..

Und Du bist ein Züchter ?? :-) in Bayern.. Kennst Du denn jemanden der auch zu Fußverletzten Stadttauben für 3 wochen lieb ist? - in BAYERN - ??
 
danke, hab schon geantwortet.

an alle andren: bitte weiter antworten, da die beiden kontaktdaten leider auch keine Möglichkeit haben. danke ;-)
 
kot: wir waren wirklich oft bei der Ärztin, und wie

@ OR-Michi..

Und Du bist ein Züchter ?? :-) in Bayern.. Kennst Du denn jemanden der auch zu Fußverletzten Stadttauben für 3 wochen lieb ist? - in BAYERN - ??
Hallo Eva
muß dich leider enttäuschen.....
.....kenne hier weit und breit überhaupt keine Taubenzüchter....
...geschweige denn jemand, der deine Täubchen aufnehmen könnte!

Selber habe ich auch nicht den Platz..zumal ich(69) gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin !
Wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche!
Michael
 
Ich wollte neulich schon mal im anderen Thread nach den beiden fragen. Schön, dass sie noch da sind und sich jemand liebevoll um sie kümmert.

Zum eigentlichen Thema Unterbringung für 3 Wochen:
Kann man nicht im Tierheim nachfragen, ob sie gegen Entgelt 2 Tauben für 3 - 4 Wochen in Pflege nehmen? Hier in Bonn kann man seine Tiere im Tierheim gegen Entgelt für kurze Zeit (Urlaub, Krankenhaus usw.) einquartieren. Z.B. kostet die Unterbringung eines Papageis € 2/pro Tag. Wäre doch eine Möglichkeit beim Tierheim(en) in und um München deswegen mal nachzufragen. Und für die tierärztliche Behandlung können die beiden ja da immer abgeholt und wieder hingebracht werden.
Andere Möglichkeit: beim Tierarzt mal nachfragen, ob da eine kurzzeitige Unterbingung möglich wäre. (Nicht weit von mir hat ein Tierarzt kleine "Krankenzellen" in seiner Praxis für operierte oder zu beobachtende/kranke Tiere - ich meine damit, dass bei so einem Tierarzt auch mal 2 Tauben "geparkt" werden können.
 
ich hätt gern dass sie fliegen dürfen, und sich nich wieder an andren tauben (tierheim) infizieren. tierheime haben nicht die möglichkeit denen freiflug zu bieten in einer eigenen voliere.

momentan haben wir noch ein total zugestelltes zimmer, in dem auch die beinen käfige stehen, in dem der boden noch nicht draussen ist. aber im käfig gehts ihnen halt nicht gut.

vllt. bin ich auch zu anspruchsvoll, aber sie haben garkeine lust zu essen im käfig. was ist das für ein tristes leben, sitzen und nix tun können den ganzen tag..
 
Pmv untersucht man im Blut. Wurde ihr denn mal Blut abgenommen?
 
ich hätt gern dass sie fliegen dürfen, und sich nich wieder an andren tauben (tierheim) infizieren. tierheime haben nicht die möglichkeit denen freiflug zu bieten in einer eigenen voliere.

momentan haben wir noch ein total zugestelltes zimmer, in dem auch die beinen käfige stehen, in dem der boden noch nicht draussen ist. aber im käfig gehts ihnen halt nicht gut.

vllt. bin ich auch zu anspruchsvoll, aber sie haben garkeine lust zu essen im käfig. was ist das für ein tristes leben, sitzen und nix tun können den ganzen tag..

Servus Eva.....
...mal ein Stückchen zu deiner Beruhigung..
....hat man Rassetauben (so wie ich) sitzen diese auch den lieben langen Tag auf ihrem Platz,...
....lediglich zum Fressen und Saufen fliegen sie auf den Fußboden,um danach wieder auf ihren angestammten Platz zu sitzen !

Sie könnten ja im Schlag oder Voliere herumfliegen...machen sie aber nicht !
Gruß
Michael
 
das ist aber auch Rassebedingt. Es gibt Vielflieger und Kaumflieger.

Die zwei Tauben sind aber draussen groß geworden und müssen manchmal einfach bissl fliegen, "juckts in den Flügeln"... Die haben sehr wohl immer wieder ihren Platz gewechselt, als sie noch in "ihrem" Zimmer zu zweit fliegen durften. Ist einfach mehr Abwechslung. Und klar, auch wenn sie wenig fliegen, sie wissen dass sie die Möglichkeit haben (oder eben nicht im Käfig) und das ist dann psychischer Stress.

Danke daß Du mich beruhigen möchtest oder mein Schlechtes Gewissen aufbessern möchtest, aber wenn ich denke, ich wär ein Tier das im Käfig sitzen muss :( ...
 
Thema: :> & <: sind deprimiert weil..

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
614
acura
A
M
Antworten
10
Aufrufe
965
Mairi
M
Zurück
Oben