Erst der Hintern dann die Brust und was dann?

Diskutiere Erst der Hintern dann die Brust und was dann? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Letzes Jahr bekam ich als Jungtaube meinen ,,Frechen'' mit skalpiertem Hintern und anderen kleinen weh-wehchen. Nun Gut Antibiotika eine gute naht...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Letzes Jahr bekam ich als Jungtaube meinen ,,Frechen'' mit skalpiertem Hintern und anderen kleinen weh-wehchen. Nun Gut Antibiotika eine gute naht und einige monate zeit da war der kleine zu einem Frechen stattlichen Täuber gemausert und ich habe ihn wieder rausgelassen. Seit der Zeit lebt er hier um und am Haus hat leider auch heimlich eine Brut durchbekommen die ich dann einfangen durfte.

Heute dann saß ich in aller Ruhe in der Garage und habe in aller tuhe meine Regale zusammengeschraubt als meine Mutter mich anrief. Hast du heute deinen Frechen gesehn? Ich? Nö. Na dann geh mal aus der garage und guck links um die Ecke. Gesagt, getan und nicht schlecht geguckt. Da sitz in aller Ruhe ein super schönes altes Habichtsmädel auf MEINEM Frechen. Eigentlich greife ich nicht ein wenn sowas passiert nur hab ich soviel Zeit und Mühe in den dicken gesteckt, das ich dem Mädel erst mal zeigen musste was ich von ihrer Idee MEINEM Frechen zu futtern hielt. Bis auf 5 Meter kam ich an sie ran dann flog sie mit ihm auf, er konnte sich dann irgendwie noch loskriegen, er plumpste auf dem Boden und robbte in die hinterste Ecke der Garage. Nachdem ich dann bestimmt 5 Minuten gebraucht habe ihn da rauszukriegen war der Schrecken doch größer als die Verletzung. Ne Menge Federn hat er gelassen und eine 50cent große oberflächliche Wunde untern Flügel abbekommen. So bekommt er nun wieder AB genäht wurde auch und eine dick Schale Erdnüsse wie letztes Mal gab es auch.

So fängt der ganze Mist von vorne an, und der Freche brummt mal wieder vor sich hin weil er doch eigentlich gar nicht angefasst werden möchte.:D

http://s2.directupload.net/images/091109/temp/xmf2j7z7.jpg

Klar weiss ich das es für den Habicht nicht grad leicht ist sich jetzt was neues zu futtern zu suchen, wie gesagt normalerweise greife ich auch nciht ein nur kann keiner von mir erwarten das ich dabei zu gucke wie einer meine Schützlinge grad gefressen wird und mich dabei Hilfesuchend anguckt.
Auch fange ich jetzt nicht an Habichte zu jagen und zu steinigen weil sie Tauben fressen, solange es nicht sichtbar eine von meinen ist soll es so sein.
Wäre sie schon tot gewesen gut nun den, nur war sie noch am leben.
 
Ne Menge Federn hat er gelassen und eine 50cent große oberflächliche Wunde untern Flügel abbekommen.

Der arme Kleine ... alles Gute, hoffentlich hat er keine inneren Verletzungen :(


So bekommt er nun wieder AB genäht wurde auch und eine dick Schale Erdnüsse wie letztes Mal gab es auch.
Na, das war dann ja sicher schon mal ein kleiner Trost ;)

(...) Auch fange ich jetzt nicht an Habichte zu jagen und zu steinigen weil sie Tauben fressen, solange es nicht sichtbar eine von meinen ist soll es so sein.
Wäre sie schon tot gewesen gut nun den, nur war sie noch am leben.
Ich finde dein Verhalten und deine Einstellung absolut in Ordnung - sehe das genauso.
 
dem habicht hätt ich geholfen..
da hat die taube glück gehabt!
 
der arme kleine..

ich weiss - das hört sich taubenfeindlich an, aber so ist es sicher nicht gemeint: er schmeckt anscheinend besonders gut .. :D

Freude daß er´s überleben durfte !!

wie kann die Mama da noch "in aller Ruhe" fragen ob Du ihn schon gesehen hast? ich hätt sofort kommando zum um die Ecke starten gegeben ;)
 
War wohl eher der Sperber,sonst wäre sie gar nicht wieder gekommen.


Freut mich das das tier noch lebt,ist mir auch schonmal passiert.
 
So mein Frecher ist wieder fit uns wurde in einen anderen Schlag gebracht.

War mit Sicherheit ein Habicht meine Taube wäre auch nicht wieder gekommen wenn ich sie dem Habicht nicht abgnommen hätte...
 
Schön das sie es gut überstanden hat.. hatte mal genau den gleichen scheiß, hab auch ein Bild von meiner Taube. Ihr gehts Heute auch wieder super und nimmt 2010 wieder an der Reise teil. :zustimm:
 

Anhänge

  • Taube123.jpg
    Taube123.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 39
Thema: Erst der Hintern dann die Brust und was dann?
Zurück
Oben