Pablo plötzlich krank geworden

Diskutiere Pablo plötzlich krank geworden im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Der Pablo ist zusätzlich zu seiner ellbogenluxation leider auch noch unerklärlicherweise krank geworden. hab schon mit der ärztin telefoniert...
er kommt morgen wieder zur ärztin.

hab ihm heut verkrustetes Nasensekret mit ner Pinzette entfernt und an den Mundwinkeln war auch etwas schleim.

vllt. hat er immer noch trichos (können die sich auch in den Nasennebenhöhlen ansiedeln? haben Vögel überhaupt Nebenhöhlen?)

oder hat er Schnupfen?

hmmmm..
 
Ja, haben sie. Trichos können aber als Granulome bis ins Gehirn durchbrechen. Wir haben 'mal eine einäugige Taube eingefangen, von der wir annahmen, daß sie das Auge von außen verloren hatte. Es handelte sich aber um ein Trichogranulom, daß durch das Gaumendach hochgewachsen war und das Auge von innen herausgeeitert hatte.
 
Das mit der Trichogranulomtaube hast Du mir schon erzählt, ich kann mir sowas zum Glück auch merken (im Gegensatz zum Geschehen des Vortags *g*)

Ich hab die Ärztin das heut auch gefragt, sie sagt, die würden aber mit der behandlung weggehen (trichos in nnh).

die trichos sind weg, er schleimt aber, evtl auch restbrei von freitag (!!!).

Sie hatte keine genaue/gute diagnose zu melden.

großes blutbild gemacht, alles was geht, sie gibt ihn noch nicht auf und wartet bis morgen oder übermorgen. da er aber wirklich leidet und aussieht wie ein häufchen elend, können wir beide uns vorstellen ihn einschlafen zu lassen.

sie meint, bei ner panacur-vergiftung wären garkeine granulozyten mehr da, die sind aber noch da. eher ist die oberfläche der roten blutkörperchen kaputt und die roten kommen nicht genug nach, werden zu schnell verbraucht.

(ich kenn mich da leider nicht so gut aus, und hoffe es richtig wieder zu geben). sie behandelt nun auf blutbildung, sie tastet (noch) keine trichogranulome im kropf.

wir drücken die daumen ... hmmm...
 
heute geht es ihm nicht besser. wenn morgen nicht besser möcht sie ihn euthanasieren.

Eure Erfahrung mit solchen Symptomen? dafür ? dagegen ?

ich hab erst mal ja dazu gesagt, weil ich nicht weiss was es bedeutet wenn das blut so verändert ist. er wird zwangsgefüttert. hattet ihr sowas schon und erfahrung ob es sich bessern kann?

sonst tät ich versuchen sie von Euthanasie abzubringen, dazu bräucht ich aber auch einen guten Grund. ansonsten kann ich ihr nur zustimmen, so wies ihm geht :-l

sie hat wohl alles behandelt was zu behandeln ist, sie hat keine diagnose ausser die mit den veränderten blutzellen.
 
danke für Deine Mühe. ich hab das der Ärztin auch mal geschickt -/-

Sag mal, Du schriebst sie leben auch außerhalb des Darmtraktes. kann das die Ursache sein? ich hatte mal einen Glanzsittich bei dem sich herausstellte daß seine Leber nur noch Krümelige Masse war, verursacht durch Würmer. Wenn es sowas in der art ist?
 
Hallo Eva,

habe Dir gerade noch eine Mail geschickt mit einem Kontakt. Google mal danach, dann findest Du die email-Adresse.

So schnell würde ich auch nicht aufgeben. Die Tauben meiner Freundin haben auch länger gebraucht.

Aber aus der Ferne läßt sich natürlich leider kein ultimativer Tipp geben.

LG, Sabine
 
Vielen Dank an alle, ich hab mehrere Mails und PNs bekommen, sorry dafür daß meine Postfächer chonisch voll sind :o
ich kümmere mich darum. (mail geht aber noch..)

die wichtigen Mails hab ich meiner TÄ auch geschickt, vllt. kommen wir doch noch weiter.

Vielen lieben Dank !!!
 
Thema: Pablo plötzlich krank geworden
Zurück
Oben