anzeige hat nichts bewirkt

Diskutiere anzeige hat nichts bewirkt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, vor einigen monaten habe ich eine schriftliche anzeige erstattet gegen tierquäler bei youtube die sich gefilmt haben wie sie tauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du beklagst DIch, dass hier alle (ausser Jasmin...) assig sind, weil sie Dir unterstellen, ein biersaufender Hauptschüler in einer Plattenbausiedlung zu sein.

Sorry! Aber was sollen die denn anderes denken, so, wie Du Dich hier äusserst?

Allesamt wollen Dich, so Du Fragen hast, aufklären.

Nutze einfach die Chance und frage! Sinnvollerweise in einem vernünftigen Ton.
Allein die Tatsache, dass Du es hhierher geschafft hast, zeigt (mir jedenfalls), dass Dir Stadttauben nicht egal sind!

Viele Grüße

Heinrich


Das ist wirklich wahr. Ein kleines Hip Hop Kind das noch bei seiner mama wohnt und aus einer Plattenbausiedlung kommt.
Der nichts weiter hat als seine Ps3 und alle müssen neidisch darauf sein, nur interessiert das Teil hier niemanden. Ich hab so vor einem halben Jahr sonen Kasten meinen kleinen Bruder zum Geburtstag gekauft. Die Teile sind ja nun wirklich nicht teuer....aber eben auch nur spielzeug für kinder. aber wollen wir ihm nicht die freude an dem einzigen nehmen was er sich von seinem taschengeld leisten konnte. hier geht es ja um tauben...
 
und nochwas chris DU brauchst mich nicht als Assi zu bezeichnen. Ich gehe Arbeiten und zahle Steuenern Damit deine Mutter sowas wie dich durchbringen kann...

aber egal, was reg ich mich auf , solche wie dich wird es in unserem Land halt immer geben.
Nun, da du dir sicher die Beiträge und Artikel der viel netteren User hier durchgelesen hast, bist du ja bestimmt viel schlauer als der Kumpel von dir der manchmal sogar Zeitungen liesst. Und weisst dass Tauben keine Ratten der Lüfte sind und dass es uncool ist Tiere zu kicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epic Fail mein Freund:D

Ich glaube nicht,dass du so oft draussen bist,tut mir leid.
Desweiteren intressiert hier wirklich niemanden deine Spiele:D

Wie wärs damit,du sagst uns wo du wohnst,ich bau dir nen Minischlag und du hälst mal Tauben fürne bestimmte Zeit???
Vielleicht verstehst du es dann besser.
 
Chris hast Du einen kleinen Piepmatz als Haustier, z.B. einen Wellensittich, oder Kanarienvogel?
Oder hast Du Dich extra wegen der Stadttauben hier angemeldet?

Viele Grüsse
Goldfischchen
 
außerdem quält ihr die tauben selber,sie sind in euern käfigen
denkt darüber nach!!!!!
mfg chris

Hm also seit wann hält man Tauben denn in Käfigen?
Weisst du was ein Taubenschlag ist oder kennst du den Begriff?
Ist so eine Art Stall in dem die Tauben leben und dann jederzeit nach draussen können um frei zu fliegen. Das ist nicht wie ein Wellensittich den man in einem Käfig sperrt.
Schau, du weisst nicht einmal das, kennst dich wirklich nicht mit Tauben aus, aber das ist ja auch nichts schlimmes , du hast das ja auch selbst gesagt. Nur dann kann man nicht behaupten es seien Ratten der Lüfte oder dergleichen. Dazu müsste man vorher etwas Ahnung von den Tieren haben um solche Behauptungen aufzustellen.
Tauben gibt es zu viele ist ständig das Argument. Menschen aber auch und glaube mir die sind schmutziger als Tauben! Der Müll der überall auf den Strassen liegt stört mich wesentlich mehr als die Taubenkacke die sich vom Regen wieder wegwaschen lässt.
Ausserdem hat mir noch nie eine Taube eine Krankheit übertragen, Menschen hingegen schon viele zB. Grippe ... Ich fürchte mich daher tausend mal mehr einem kranken Menschen zu nahe zu kommen als einer Taube.
Ich unterstelle dir mal nicht dass es dort wo du herkomsmt dreckig ist und es nur assis gibt,denn das weiss ich ja nicht und wäre ja auch gemein.
Aber weisst du meine Familie besitzt sehr viele Häuser und darin wohnen Mieter. Leider haben wir auch viele schmutzige Mieter dabei aber dagegen können wir nichts tun. Da stinkt es richtig aus den Wohnungen raus...
Einmal hatten wir den Fall von Mitnomaden. Das sind Leute, die ziehen in eine Wohnung ein, bezahlen aber nie miete und vermüllen diese Wohnung total.
Die sassen den ganzen Tag nur verschanzt in dieser Wohnung und haben Fernsehen geklotzt oder an der Konsole gespielt. Das hat man zumindest sehr laut hören können. Als wir sie dann endlich rausklagen konnten und wir die Wohnung das erste mal wieder gesehen haben traf mich schon der Schock. Die Wohnung war vollkommen vermüllt. In der Wohnung befand sich Müll der schon 1 Jahr alt war und der Hund von denen hatte überall in der Wohnung hingemacht. Ich habe mich gefragt wie man da drin nur leben konnte. So schmutzig sind nicht einmal Ratten oder Strassentauben. Und wenn man Ratten vergast oder vergiftet weil sie dreckig sind dann hätte man das mit diesen Menschen auch tun müssen. Der Schaden belief sich übrigents auf mehrere Tausend Euro die Wohnung wieder instant zu setzen und wir mussten das natürlich selber zahlen weil die hatten ja kein Geld.
Fazit: Menschen sind viel schmutziger, verursachen viel höhere Kosten und viel größeren Schaden. Darf ich deswegen jetzt Menschen kicken gehen?

Achso nochwas Chris weil du nach meinen Namen gefragt hast:
Du kennst dich doch mit Sony aus, hast doch eine Ps3? Der Rolly ist ein Mp3 Player von sony der für 400 Euro verkauft wird. Ich weiss nicht ob du den schon einmal gesehen hast. Ich habe zwei davon den weissen und den schwarzen, habe mir daher den Namen hier gegeben. Nicht weil der jetzt besonders cool ist aber weil er lustig klingt.
 
Ich hatte anfangs auch keine Ahnung,und mich haben Tauben auch vorher nicht sonderlich intressiert.Aber es ist sehr intressant die Tiere zu beobachten.

Ohne irgenteine Kritik zu äussern ,aber rolly,ich glaube es intressiert auch keinen,wie teuer dein mp3 Player war:P
Aber mit den Mietnomaden hast du recht.Und auch deine Einstellung,was die Menschen betrifft,ist durch aus zutreffend.Ich frage mich manchmal,wer hier auf der Erde die wahren Schädlinge sind.
 
also bei mir ging der knoten für stadttauben auch erst mit dem älter werden auf. ich hab die tierchen nichtmal laufen sehen. erst eine gute bekannte hat mir meine augen nachundnach geöffnet.

bei chris kann ich mir vorstellen, dass sein verständnis für stadttauben mit der zeit größer wird. beschimpfungen sind fehl am platz, auch wenn er teilweise nicht gerade nett schrieb. man muss ja nicht sofort gleiches mit gleichem vergelten. nur aufklären hilft wirklich.
 
Ich hatte anfangs auch keine Ahnung,und mich haben Tauben auch vorher nicht sonderlich intressiert.Aber es ist sehr intressant die Tiere zu beobachten.

Ohne irgenteine Kritik zu äussern ,aber rolly,ich glaube es intressiert auch keinen,wie teuer dein mp3 Player war:P
Aber mit den Mietnomaden hast du recht.Und auch deine Einstellung,was die Menschen betrifft,ist durch aus zutreffend.Ich frage mich manchmal,wer hier auf der Erde die wahren Schädlinge sind.

Das stimmt, ich wollts ihm nur in der selben Art und Weise schreiben wie er mit seiner Ps3 immer...

Wir könnten ihm natürlich auch aufzählen was die Taubenhaltung jeden Monat kostet oder irgend ein anderes sinnvolles Hobby.

Ich finds gut dass er kein Tierhasser ist. Zumindest was. Aber trotzdem, wieso auch immer er sich hier angemeldet hat, er hat nur schlechtes über Tauben gesagt und das obwohl er keine Ahnung von den Tieren hat.
Ein Taubenfreund wird er bestimmt nicht. Mir würde es schon reichen wenn er einsieht dass Tauben auch nicht schlechter sind als alle anderen Tiere.
Und ja ich war halt wütend, schon alleine deshalb weil ich manchmal denken muss Tauben seien intelligenter als viele Menschen. Ist es nicht traurig genug dass er Jemanden für gebildet hält nur weil der die Zeitung liesst?
Was soll da nur mal werden... macht mich traurig.
Und ja ich nehme das was ich geschrieben habe und beleidigend sein könnte zurück. Ich lass es einfach so stehen dass ich mir meinen Teil über ihn denke und das kann jeder andere ja auch...aber ich glaube dass er sich hier von niemanden etwas über tauben erklären lassen wird....
 
hallo zusammen,

wir sollten chris eher begrüßen als ihm so wie wildgewordene ins gesicht springen.
ich meine wir haben hier die chance jemanden zum umdenken zu animieren.
er ist hier in dieses forum gekommen und das is schonmal viele wert.
ich finde es total ätzend wie er hier von manchen behandelt wird.
eigentlich dachte ich das chris garnicht mehr kommt nach diesem kot (sorry is aber größtenteils so) den er sich hier anhören musste.
klar geht es bei den tauben nicht um irgend ein interesse. die tiere haben leider viel unter ihrem zu unrecht gegebenen schlechten ruf zu leiden. und da kochen bei den taubenfreunden die gemüter hoch.
aber trotz dem müssen wir durchatmen um einfach sachlich zu bleiben.

mir ist gerade was eingefallen. chris du kennst doch sicher wenn im winter der schneematsch an den autos hängt. grau und dreckig. iih.
so gehts den tauben auch. die hängen zwar nicht an den autos aber laufen zwischendrin herum. eben da wo gefahren wird oder viele menschen sind.
und dann nehmen die tauben auch den schmutz an und sehen daher oft eklig aus und schon denkt man die hat irgend ne seuche.

aus welcher stadt kommst du denn wenn ich fragen darf?
vielleicht kann mal jemand seine tauben vorführen.
am besten mit freiflug. sehr faszinierend :zustimm:


liebe grüße jasmin
 
Hallo!

warum sieht man nur tauben am bahnhof nicht andere vögel???
Zunächt mal sind die "Stadttauben" ja Haustiere (bzw. deren Nachkommen), und keine Wildtiere. Sie fühlen sich also zu Menschen hingezogen und hoffen, da wo viele Menschen sind, bekämen sie vielleicht etwas Futter.

Weil sie an Getreide als Nahrung gewöhnt sind, finden sie selbst kaum Nahrung in der Natur, wie die wilden Vögel: Insekten, Beeren usw. werden von Wildvögeln gefressen, auch von Ringel- und Türkentauben, aber diese Haustauben (Stadttauben) können damit nichts anfangen.

In ihrer Not, weil sie nicht gefüttert werden, fressen sie den Abfall, der von Menschen in die Fußgängerzone geworfen wird und werden oft krank davon: Der Durchfall, der manchmal Wände verschandelt, rührt oft von so einer Fehl-Ernährung her; gesunde Tauben machen kleine, feste Häufchen, die auch keine so große bzw. eklige Verschmutzung sind.

Stadttauben finden an Gebäuden (etwa Bahnhöfen) auch manchmal gute Brutmöglichkeiten, z.B. auf Vorsprüngen oder in Nischen.

Wildvögel (außer vielleicht Spatzen) halten sich lieber in der Natur auf, weil sie da Nahrung finden - was sollten die also im Bahnhof wollen?! Die Stadttauben findet man dagegen nicht in der freien Natur, weil sie ohne menschliche Hilfe nicht klarkommen.

Es gibt viele massnahmen habe ich hgelesen aber haben die erfolg??????
Es ändert sich nicht so viel dadurch denke ich
Vergrämung wie Spikes (diese Metallstacheln) verjagen die Tauben nur von einem bestimmten haus zum nächsten (oder vielleicht in die nächste Straße), und manchmal verletzen sich die Tiere auch daran.

Fütterungsverbote bringen auch nicht den gewünschten Erfolg: Ziel ist offiziell, dass die Tauben bei weniger Futter weniger brüten, aber die sind ja mal auf starke Vermehrung gezüchtet worden und haben den Instinkt nicht mehr. Werden sie weniger gefüttert, brüten sie also nicht weniger, sondern die Küken sind von klein an schwächlich und krank, weil sie nichts Artgerechtes zu fressen bekommen (sondern Abfälle).

warum züchtet ihr so tauben wenn es sov iele tauben auf der strasse gibt
die kann man nehmen für den taubenschlag, werden viellleicht keine brieftauben aber man kann helfen
wenn man züchtet und tauben verliert hat man wider mehr tauben! bei einen offenen käfig
Ich bin kein Züchter, aber die, die züchten, tun das meist auf Aussehen oder Leistung hin (Brieftauben) - die wollen daher nur reinrassige Tiere (Briefer, Rollertauben, Kröpfer, Lahore, Tümmler, Strasser, Dunek...), und die Stadttauben sind Mischlinge - das ist ungefähr so, wie ein Schäferhund-Züchter ja auch nicht daran interessiert ist, Mischlingshunde aufzunehmen.
 
hi chris,

diese tauben sind die verwante von irgendwelchen brief und zuchttauben die irgendwann mal unseren vorfahren entflogen sind.
sie sind keine richtigen wildvögel da sie den menschen gewohnt sind.
tauben stammen ursprünglich von den felsentauben ab. damals wurden sie wegen ihres fleisches gezüchtet da sie zutraulich sind und mehrmals im jahr junge ziehen können.
und hier und da ist mal eine taube entwischt. irgendwo hat jemand seine zucht aufgegeben und die tiere fliegen lassen..
aber die tiere sind seit jahrhundderten auf den menschen angewiesen und suchen daher dessen nähe.
eine taube die zB in berlin-mitte aufgewachsen ist bleibt in ihrer heimmat treu.
die tiere haben gelernt sich anzupassen um zu überleben.
und somit essen sie was sie bekommen.
im prinzip sind es keine wildtiere. den wildtiere meiden in der regel den menschen.

es gibt verschiedene rassen von tauben. es gibt mehrere hunderte rassen.
da gibt es die brieftauben die auf leistung gezüchtet werden.
ich denke da können die die brieftaubenzüchter genau erklähren wie das geht.
aber ich versuch es jetzt trotzdem mal.
man züchtet jedes jahr mit den besten tieren um noch bessere jungen heraus zu bekommen. mit den alttäubern (den erwachsenen männchen) werden jedes jahr wettflüge gemacht.
jede taube hat eine patnerin. vor dem wettflug dürfen sie etwa für 15 minuten ihre patnerin sehen.
dann kommen sie aller in einen LWK und werden ca. 700km weit weggefahren.
dann wird er aufgemacht und tausende tauben fliegen heraus.
alle mit einem ziel: nach hause zur patnerin.
und bei jedem brieftaubenzüchter ist dann eine uhr im ausflug. so das jede taube die ankommt gescannt wird (trägt einen extra ring dafür am fuss) und dann kann man nachher die uhr beim verein abgeben und dann wird ausgewertet wer die besten tauben hatte.
um gute tauben zu bekommen bedarf es viel arbeit und wissen.
du musst die besten tauben erstmal erwerben. dann eingewöhnen und für die zucht dann die optimalen paare zusammenstellen damit sie sich ideal ergänzen und die jungen so gut wie möglich werden.
dazu muss man sagen das sehr gut + sehr gut nicht imer = sehr gute jungen ergibt. deswegen bleibt es immer spannend.
und mit den besten jungen ersetzt man dann wieder die alten tauben die im jahr zu vor gebohren wurden.


brieftauben beim auflassen aus dem LKW
http://www.youtube.com/watch?v=UwdxI8DnwIA


ich hoffe ich hab das jetzt einiger maßen richtig erklährt und du hast es in etwa verstanden.

dann gibt es noch kunstflugtauben.
sie machen kunststücke in der luft. sie drehen, rollen schrauben sich durch die luft.

elsterpurzler (kunstflugtauben rasse)
http://www.youtube.com/watch?v=WGwDOzpTcgs



dann gibt es noch farbentauben, formentauben, etc..
die tauben werden aufs aussehen gezüchtet.
bei meiner rasse zB kommt es auf folgende kriterien an: stand (wie das tier steht) form, farbe, stirn, brust, auge, farbe ...
und hier versucht man immer die besten tiere mit dem eben so gut passenden gegenstück zusammen zu paaren.
das ist alles total spannend.
eine taube die eine etwas zu schmale brust hat braucht einen patner der aufjedenfall ne ordentliche hat. und so ist es bei allem anderen auch.
eine gute zuchttaube darf hier und da mal etwas mehr farbe haben wäre aber nichts zum ausstellen.

ich wollt jetzt nicht zu viel schreiben sonst verlierst du den überblick.
du sollst nur eine grobe übersicht bekommen.


rassetauben

http://www.schmid-mookee.de/assets/images/Ralf_neu_mit_Copy.gif

http://www.muensta.de/galerie/fluegelschecke.jpg

http://www.corneliadieme.de/Gimpeltaube.jpg


liebe grüße jasmin


Ps. die links sind ganz interesannt
 
Chris ich erwarte nicht dass du auf mich hörst oder mich leiden kannst.
schau doch, was Jasmin dir geschrieben hat, sie hat sich wirklich Mühe gegeben und es hat Hand und fuß. Ich hoffe sie kann dir dabei helfen ein anderes Bild von den Tauben zu bekommen.
 
Ich wünsche mir zum Heiligen Christ…

Liebe User und Taubenfreunde,
lieber Novize "chris88",

nach der Amtsenthebung des Taubenkaspers durch den Co-Admin, nach der Degradierung des brillantesten Hilfsmoderators in der Geschichte des Vogelforums zum Wolpertinger-Züchter, ja, nach der ungerechtfertigten Absetzung eines übermotivierten und stets hilfsbereiten Forenpolizisten (Mitleidsbekundungen bitte nur per PN!) stand ich tagelang im ernüchternden Regenschauer der Erkenntnis. Bis zum heutigen Tage durchwanderte ich ein Tal tiefster Trauer und Finsternis; zersägt von Müdigkeit und Verzweiflung schrie ich meinen Frust in die Welt hinaus, so dass Echos prähistorisch anmutender Wutschreie in die weite Nacht zurückklangen. Verloren in psychedelischen Phantasiegebilden erspähte ich schwarz-weiße Engel mit Moränenköpfen, sinistre Feenwesen, die nach meinem Haupthaar trachteten und monströse Admin-Drachen, deren feurige Atem den tristen Nachthimmel illuminierten. O welch teuflische Seelennot! Bäche aus Tränen rannen über mein Antlitz. Ja, ein Moderator wird nicht über Nacht geboren: ein "chris88" allemal! Meine virtuelle Existenz war im Begriff, sich aufzulösen; aber als ich diesen Thread las, als ich die Geschichte dieses Jungen rezipierte, schienen die ersten Sonnenstrahlen in das finstere Tal, in welchem ich so lange verweilte. Mit letzten Kräften raffte ich mich auf: dieser junge Mann gab mir neue Hoffnung!

Christus88, mein persönlicher Heiland, ob der Errettung des Taubenkaspers in der Weihnachtszeit gebührt Dir der größte anzunehmende Respekt!

"Warum?", fragen sich die User. Nun, im Vergleich zu Chris' grammatikalischer Stümperei und in Anbetracht seiner sprachlichen Artikulationsdefizite erscheint des Taubenkaspers zuweilen unerträglicher Sermon wie ein Hochgenuss, wie der erste, zarte Biss in Deutschlands beliebteste Praline mit der berühmten Pietmont-Kirsche.

Chris ist der dümmste Mensch, den ich kenne! Doch: Dank Chris bin ich in der Lage, wieder mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Beiträge zu verfassen – z.B. hier im allseits beliebten Stadttaubenforum. An’s Werk!

Die Offenheit und Besonnenheit der jungen Tierfreundin Jasmin beispielsweise steht den wüsten Beschimpfungen des werten RollyS diametral gegenüber. Können die Taubenfreunde sich nicht in Einigkeit üben und trotz aller - wahrscheinlich auch berechtigter - emotionaler Ergriffenheit souverän auftreten und sachlich argumentieren, anstatt minderbemittelte User wie "chris88" zu kompromittieren?

Wenn ich die bislang von Chris publizierten Beiträge lese, erscheint mir der liebe Chris mehr ratlos und interessiert, denn provokant und asozial, vor allem vor dem Hintergrund seiner Sozialisation. Des öfteren beharrte er auf der Aussage, dass er – im Unterschied zu seinem Freund Jens – kein Taubenhasser sei und Tauben nicht treten würde. Obwohl RollyS sich im Verlauf der Diskussion bedachter äußerte, sind seine demütigenden gegen Chris gerichteten Attacken scharf zu verurteilen. Mir drängt sich ebenfalls die Frage auf, wer tatsächlich der "Assi" ist? Chris hat nach seinem ungünstigen ersten Beitrag im Rahmen seiner begrenzten sprachlichen Möglichkeiten auf die Aggressivität vieler Taubenfreunde- und züchter reagieren müssen. Allem Anschein nach ist Chris kein asozialer Straßengangster, aber leider - sorry, Chris - ein dümmlich wirkendes, 20jähriges Hiphop-Kid.
 
Naja ich meine was sind das für Kids die Tauben treten? In meinen Augen sind das Assis. Und wenn man mal in den videos genau hinsieht siehst du doch auch nur besoffene Hip Hop Kids mit Bierflasche in der Hand...
Meine Beiträge gegen Chris waren allerdings auch eher ironisch gemeint ...
Von seiner Schreibweise kam es mir schon so rüber als wär er einer von denen. Oke, aber egal, weil ich muss sagen was mich doch sehr freut, er scheint sich doch für das zu interessieren was ihm die anderen über die Taben schreiben und das freut mich, daher wollte ich meine Beleidigungen auch zurück nehmen. Die sind in dem Zusammenhang dann natürlich auch blöd. Wenn er hier tatsächlich nach Rat sucht dann will ich nicht die Jenigen sein die es ihm verdirbt. Also zurück zu den Tauben und dann auch beim Thema bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso mal zurück zum ausgangsthema Jasmin;
Wenn wirklich nichts dagegen getan wird, dass es Leute gibt die tiere oder sogar menschen quälen und das dann ins netz stellen um sich damit zu brüsten ,dann wäre immer noch die andere möglichkeit sich diese videos rauszusuchen und von youtube löschen zu lasse... immerhin ist der inhalt ja auch nicht erlaubt. dann haben sie keine plattform mehr sich mit so etwas brüsten zu können und vielleicht lassen sie es dann ja sein, weil es keinen spass mehr macht.
 
Naja ich meine was sind das für Kids die Tauben treten? In meinen Augen sind das Assis. Und wenn man mal in den videos genau hinsieht siehst du doch auch nur besoffene Hip Hop Kids mit Bierflasche in der Hand...

Wahrscheinlich hast Du recht. :bier: :D

Meine Beiträge gegen Chris waren allerdings auch eher ironisch gemeint ... Von seiner Schreibweise kam es mir schon so rüber als wär er einer von denen.

Lieber RollyS, wenn der gebildete User denn von einer Schreibweise zu sprechen gewillt ist. Bedenke dies! ;)

Oke, aber egal, weil ich muss sagen was mich doch sehr freut, er scheint sich doch für das zu interessieren was ihm die anderen über die Taben schreiben und das freut mich, daher wollte ich meine Beleidigungen auch zurück nehmen. Die sind in dem Zusammenhang dann natürlich auch blöd. Wenn er hier tatsächlich nach Rat sucht dann will ich nicht die Jenigen sein die es ihm verdirbt. Also zurück zu den Tauben und dann auch beim Thema bleiben.

Ich bin gespannt, in welche Richtungen sich diese lebhafte Diskussion noch bewegen wird! Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl im Magen...

Heinrich, werter Forenfreund, darf der liebe Chris denn Deine Brieftauben beäugeln? Dein Angebot steht - oder etwa nicht?
 
werter Kollege Timo,

Liebe User und Taubenfreunde,
lieber Novize "chris88",

nach der Amtsenthebung des Taubenkaspers durch den Co-Admin, nach der Degradierung des brillantesten Hilfsmoderators in der Geschichte des Vogelforums zum Wolpertinger-Züchter, ja, nach der ungerechtfertigten Absetzung eines übermotivierten und stets hilfsbereiten Forenpolizisten (Mitleidsbekundungen bitte nur per PN!) stand ich tagelang im ernüchternden Regenschauer der Erkenntnis. Bis zum heutigen Tage durchwanderte ich ein Tal tiefster Trauer und Finsternis; zersägt von Müdigkeit und Verzweiflung schrie ich meinen Frust in die Welt hinaus, so dass Echos prähistorisch anmutender Wutschreie in die weite Nacht zurückklangen. Verloren in psychedelischen Phantasiegebilden erspähte ich schwarz-weiße Engel mit Moränenköpfen, sinistre Feenwesen, die nach meinem Haupthaar trachteten und monströse Admin-Drachen, deren feurige Atem den tristen Nachthimmel illuminierten. O welch teuflische Seelennot! Bäche aus Tränen rannen über mein Antlitz. Ja, ein Moderator wird nicht über Nacht geboren: ein "chris88" allemal! Meine virtuelle Existenz war im Begriff, sich aufzulösen; aber als ich diesen Thread las, als ich die Geschichte dieses Jungen rezipierte, schienen die ersten Sonnenstrahlen in das finstere Tal, in welchem ich so lange verweilte. Mit letzten Kräften raffte ich mich auf: dieser junge Mann gab mir neue Hoffnung!

Christus88, mein persönlicher Heiland, ob der Errettung des Taubenkaspers in der Weihnachtszeit gebührt Dir der größte anzunehmende Respekt!

"Warum?", fragen sich die User. Nun, im Vergleich zu Chris' grammatikalischer Stümperei und in Anbetracht seiner sprachlichen Artikulationsdefizite erscheint des Taubenkaspers zuweilen unerträglicher Sermon wie ein Hochgenuss, wie der erste, zarte Biss in Deutschlands beliebteste Praline mit der berühmten Pietmont-Kirsche.

Chris ist der dümmste Mensch, den ich kenne! Doch: Dank Chris bin ich in der Lage, wieder mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Beiträge zu verfassen – z.B. hier im allseits beliebten Stadttaubenforum. An’s Werk!

Die Offenheit und Besonnenheit der jungen Tierfreundin Jasmin beispielsweise steht den wüsten Beschimpfungen des werten RollyS diametral gegenüber. Können die Taubenfreunde sich nicht in Einigkeit üben und trotz aller - wahrscheinlich auch berechtigter - emotionaler Ergriffenheit souverän auftreten und sachlich argumentieren, anstatt minderbemittelte User wie "chris88" zu kompromittieren?

Wenn ich die bislang von Chris publizierten Beiträge lese, erscheint mir der liebe Chris mehr ratlos und interessiert, denn provokant und asozial, vor allem vor dem Hintergrund seiner Sozialisation. Des öfteren beharrte er auf der Aussage, dass er – im Unterschied zu seinem Freund Jens – kein Taubenhasser sei und Tauben nicht treten würde. Obwohl RollyS sich im Verlauf der Diskussion bedachter äußerte, sind seine demütigenden gegen Chris gerichteten Attacken scharf zu verurteilen. Mir drängt sich ebenfalls die Frage auf, wer tatsächlich der "Assi" ist? Chris hat nach seinem ungünstigen ersten Beitrag im Rahmen seiner begrenzten sprachlichen Möglichkeiten auf die Aggressivität vieler Taubenfreunde- und züchter reagieren müssen. Allem Anschein nach ist Chris kein asozialer Straßengangster, aber leider - sorry, Chris - ein dümmlich wirkendes, 20jähriges Hiphop-Kid.

sicherlich geht Dir die Enthebung von Deiner (selbst zugeteilten) Berufung des Moderators h. c. und des Forensheriffs nahe.
Das ist verständlich und ich finde es auch persönlich schade (zumindest für Dich...)!

Aber: was zu weit geht, geht zu weit! Zitat:" Chris ist der dümmste Mensch, den ich kenne! Doch: Dank Chris bin ich in der Lage, wieder mit ungebrochener Würde und gewohntem Eifer Beiträge zu verfassen – z.B. hier im allseits beliebten Stadttaubenforum. An’s Werk!"

Wie kannst Du Dir anhand der wenigen Zeilen, die Chris bislang schrieb, ein Bild über seine Motivation, seinen IQ und vor allem über seine (scheinbar) mangelnde Souialisation erlauben?

Ist es nicht so, dass Chris, der sich mit seinen Fragen hier meldet, mindestens zwei Dinge bewiesen hat? 1. soziale Kompetenz, die sich in der Sorge um Mitgeschöpfe ausdrückt? 2. Eine gehörige Portion Mut, eben sich hier zu melden, wo er doch sicherlich vorab gelesen hat, mit welchen Kalibern von Lingualartisten (ja: Timo; Dich meine ich...) er es zu tun bekommen wird.

Beides zusammen drückt für mich eine große Portion soziale Intelligenz aus, die nicht wirklich jeder auf zu bieten hat.
Kurz: er hat sein Herz auf dem rechten Fleck.

Sozusagen ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss; den das Leben auch noch schleifen wird. Aber: die Anfänge sind deutlich sichtbar!

@ Chris: lass Dich nicht vergraulen! Frag Deine Fragen! So es geht wird Dir geholfen werden!

Herzliche Grüße

Heinrich

Ps.: etwas Kritik: ohne die ellenlange, von Selbstmitleid triefende Laudatio auf Dich selbst, und ohne die unnötigen Angriffe auf Chris, hätte Dein Beiträg eine reelle Chance gehabt, mir eventuell gefallen zu können... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anzeige hat nichts bewirkt
Zurück
Oben