Notfall in Essen

Diskutiere Notfall in Essen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hi zusammen, in Essen suchen 40 Tauben dringend Hilfe - für Monatsende wird eine Lösung gesucht. Die Krankenstation für Stadttauben in Essen...
Vivi&Lucy

Vivi&Lucy

Foren-Guru
Beiträge
645
Hi zusammen,

in Essen suchen 40 Tauben dringend Hilfe - für Monatsende wird eine Lösung gesucht.

Die Krankenstation für Stadttauben in Essen muss mangels finanzieller Unterstützung geschlossen werden. Dort sind zurzeit ca. 40 flugunfähige Stadttauben untergebracht, die teilweise auch an minimalen neurologischen Störungen leiden. Allerdings sind die Tiere laut Aussage von Dr. Kamphausen durchaus sonst gesund und lebensfroh. Da das TH keine geeignete Unterkunft für die Tauben stellen kann, müssten die Tiere euthanasiert werden, wenn keine geeignete Voliere für sie gefunden wird.

Vielleicht kann hier jemand die eine oder andere Taube aufnehmen (Paare und Singles)?

Kontakt bitte per PN.

Vielen lieben Dank!

Petra
 
Puh.. schwierige Sache.

Hallo Ihr!!

Hab die Mail auch im Verteiler gehabt. Behinderte Tauben irgendwo gut unterzubringen, ist fast unmöglich, kaum wer hat nen Behindertenschlag und wenn, dann ist der rappelvoll - wie bei mir. Es kommen ja immer Tauben hinzu und kaum sterben welche weg, die können ja wirklich alt werden.

Mein Rat wäre auch gewesen, schau mal ins Vogelforum.. und wenn die Tauben irgendwie transportiert werden können, sprich Lapalomatriste an.. mit ihr/Dir hatte ich ja auch schon mal Kontakt, leider hat sichs irgendwie zerschlagen, aber kein Wunder, 2008 war bei mir Horror (Vater qualvoll an Krebs verstorben, kurz darauf Fehlgeburt) und 2009 war voller Sorge (Hochrisikoschwangerschaft - Füße stillhalten, Krankenhaus etc.). 2010, zumindest den Anfang, verbringe ich mit einem Frühchen, siehe Profilbild. Ist zwar alles gut, aber mobil bin ich deshalb erstmal eine zeitlang nicht mehr, na ja, zumal ich ja eh nie wirklich mobil bin, mangels Führerschein.

Wie ist denn der Stand der Dinge? Myriams Posting ist ja schon zwei Tage alt. Habt Ihr was ausmachen können? Oder haperts an irgendwas, wo ich vielleicht was tun kann? Vielleicht mit etwas Geld für Spritkosten? Wenn Ihr übereinkommt, kann ich mich ja möglicherweise dranhängen, denn um auch weiterhin Notfälle aufnehmen zu können, muß auch ich irgendwann mal Tauben abgeben. Sollte also wer fahren, wäre ich gerne dabei. Schleierhaft ist mir allerdings, wie man so viele Tauben für die Fahrt "verpackt", wer den Chauffeur spielen könnte etc. Ein Auto mit Anhänger zu bekommen und Spritgeld bzw. Futtergeld wären lösbare Probleme.

Haltet mich doch bitte auf dem Laufenden. Das wäre echt lieb.

Grüße - die Tina
 
Taubennotfall in Essen

Hallo,

ich komme aus dem Raum Pforzheim und helfe hier bei unseren Stadttauben mit (Aufpäppeln, einfangen und freischneiden usw.)

Ich habe leider daheim keinen Schlag oder eine Voliere, meine Schützlinge bringe ich vorrübergehend in einem Kaninchenkäfig unter. Dann werden sie beim Taubenhaus wieder ausgewildert oder im Tierheim in eine betreute Voliere eingegliedert.

Wenn es also um Leben und Tod geht, wäre ich bereit, ein oder zwei Tiere aufzunehmen. Wenn die Tauben aber fit sind, ist ein Karnickelkäfig natürlich nix, das müsstet Ihr entscheiden.

Ich kann auch von Hand aufziehen und kleinere Verletzungen behandeln bzw. Medikamente geben, alles kein Problem.

Meldet euch einfach, falls mein Angebot was bringt...
Viele Grüße nach Essen

Picasso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Picasso,

herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
Ich habe der Themenstarterin deine Telefonnummer per PN, wie du es gewünscht hast, übermittelt. :zwinker:
 
Hallo Petra,

hat sich hier schon was getan? Ich habe Dir eine PN geschickt.
 
wenn ich nur die Möglichkeit hätte..

man darf Tiere nicht ohne vernünftigen Grund töten! oder ist der vernünftige Grund, daß die Tiere mehr kosten als sie Wert sind? das ist kein vernünftiger Grund :nene: !!!

ich wünschte es kommt zu einer positiven Meldung
 
Thema: Notfall in Essen

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
955
astrid
astrid
A
Antworten
10
Aufrufe
1.001
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
16
Aufrufe
1.796
Ingo
Ingo
Zurück
Oben