Tauben Köpfe abgedreht

Diskutiere Tauben Köpfe abgedreht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Ostfildern - Einen grausigen Fund hat eine Spaziergängerin unter der Körschtalbrücke gemacht: In einem Gebüsch lagen 18 tote Tauben mit...
wenn ein züchter tiere fünf jahre lang hat dann waren es sicherlich gute tiere.
sie hätten problemlos weiterverkauft oder verschenkt werden können. (ich zB hätte ein paar gern genommen)
und dann die tiere auch noch ins gelände werfen.. ich glaube der hatte weder herz noch hirn.
ein monster in person.
und einem show racer den kopf abzureissen gleicht einem huhn dies anzutun. das ist ja schier unmöglich da es eine schwere kräftige taube ist. es wäre abscheulich qualvoll und grausam.
und sicher war der alte noch zu faul um vorher zu betäuben. hoffentlich bekommt er eine fette strafe
 
Wenn Ihr schon die Presse zitiert, dann zitiert bitte Alles...........

es steht auch geschrieben das der Mann die toten Tauben wegen dem Schneewetter ausgelegt hat um Wildtiere zu füttern.

Mag sein, er hat es sehr unbedarft und bestimmt auch illegal gemacht, aber da zählt der gute Wille.

Ich habe auch schon mal als Privatperson illegal wilde Tiere gefüttert und Geflügel geschlachtet habe ich auch schon....hier hat sich aber noch nie jemand darüber aufgeregt.
 
- Wirbeltiere darf nur töten, wer die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
- Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung getötet werden.

Ob diese Voraussetzungen bei dem Rentner vorliegen ist unbekannt.

- Das Töten ohne vernünftigen Grund kann mit Freiheitsstrafen geahndet werden.

Mir scheint die Tötung aus den bisher publizierten Gründen:
Nicht mehr zur Zucht einsetzbar und Fütterung von Füchsen kein nachvollziehbarer vernünftiger Grund.
 
öhm........wenn Fleischfresser nicht mehr mit Futter versorgt werden dürfen...was machen denn dann Zoos,Falkner,Hunde-und Katzenhalter?
 
Füchse würde ich persönlich nur füttern wenn sie in Gefangenschaft gehalten werden...........

es zeigt mir aber, das Du mehr gelesen hast....

Internet ist schon schlimm....wehe einer sagt mehr als die halbe Wahrheit.
 
...Hallo Ludger,

...ich könnte leider nur das zitieren, was bei uns in der Zeitung stand...und mehr stand da eben nicht...
 
@ webgirl87: also so schwer ist das glaube ich gar nicht, da diese methode auch bei kingtauben eingesetzt wird, die ja ungefähr mit den show-racern eine größe haben, und bei zwerghühnern der selben größe KÖNNTE man dies auch tun. allerdings ist bei hühnern der hals wesentlich stärker, als bei tauben.
lg Plymrock
 
Das Schreien der Hühner, denen ohne Betäubung der Hals umgedreht wird. Nicht auszuhalten! Allerdings im Fernsehen gezeigt. Hier eine längere Fassung. Schreien sie "einfach so"? Oder wegen rasender Angst und grauenhaften Schmerzen? Guten Appetit!

Kürzlich schrieb hier ein Taubenzüchter, Tiere hätten keine Gefühle - am Beispiel der Tauben. Ich glaube, dass man so eine Konstruktion als Schutz für sich selbst aufbaut, weil man sonst nicht in Ruhe andere fühlende Lebewesen ausbeuten könnte.
 
das schlimmste ist ich kenne auser mich und ein paar ausnahmen keine zücher die betäuben. da könnt ich brechen von.
ich mein haben die keine seele?
ich hab sogar schon ne noch lebende taube im müll gefunden deren kopf nicht richtig umgedreht war.
-krank.
klar kann man auch dem racer den kopf abdrehen. man kann sicher auch nem menschen den halsabdrehen.
aber ist das nicht abartig wenn man da voll dran rumhebeln muss wärend das tier abscheuliche schmerzen hat ???
und auch wenn der kopf dann ab ist muss das tier erstmal sterben.
wer sowas schonmal gesehen hat wird nicht mehr in den mund nehmen ''das sind die nerven''
vielleicht spürt der körper nix mehr aber der kopf ?
das hirn und das bewusstsein sind intakt bis dieses nach einer weile durch den blut und sauerstoff verlust versagen.
aber muss man so was machen?
abartig
 
nein, ich stimme dir zu, das ist in meinen augen auch nicht die beste lösung. mit betäubung ist sicherer, und für das tier "angenehmer".
 
@ Paloma

(zwar o.t., aber muss sein. braucht auch keiner antworten, sonst kommts wieder nur zu ner diskussion die im sand versiegt weil den tierkonsumenten die argumente ausgehen. dann wird wieder nur geschimpft, warum ich immer solche diskussionen anfange)

(ich hab das Hühnervideo nur bis zu hälfte geguckt. wahrscheinlich schauen es eh nur die an, die sowieso vegetarier oder veganer sin..

ich kann mir nicht vorstellen, wie man das sehen kann und dann beim Mc etc wings essen kann, oder die noble fertigsuppe mit hühnerfleisch.. wurst.. etc. oder..)
 
An Ilder: Ich hoffe ja immer, dass sich der eine oder die andere von all
diesem Leid berühren läßt und über sein/ihr Konsumverhalten
nachdenkt ...

-------------

Nicht die moralischen Appelle verändern uns,
sondern die Erfahrung der Einheit mit allen Wesen.
Willigis Jäger
 
Einfach bescheuert wer die Tiere so quält.
also ich meine einfach den Kopf & Füße abhacken.
 
ich denke mal, der hatte die köppe voher schon entfernt, bevor die füße dran waren.

lg Plym
 
ich fand nicht, dass diese logische schlussfolgerung aus dem beitrag von caramba102 hervorging;)
lg Plym
 
Thema: Tauben Köpfe abgedreht

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
864
Max78
Max78
S
Antworten
6
Aufrufe
3.782
Sabrina625
S
S
Antworten
44
Aufrufe
12.147
Qwert
Q
Selymi
Antworten
11
Aufrufe
3.749
niteria
N
T
Antworten
10
Aufrufe
5.481
Theodora
T
Zurück
Oben