Keine Tauben als Plüschtier...?!

Diskutiere Keine Tauben als Plüschtier...?! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe beruflich mit Kindern zu tun und dabei ist mir jetzt etwas aufgefallen(warum ist es mir nicht schon früher aufgefallen). Es gibt...
Das süße Aschenbrödel bitte nicht vergessen:trost:. Und hier noch die schöne Musik dazu.

...ach wie herrlich, das fiel mir auch spontan ein...:)...die CD haben wir....ich hatte als Kind einen (Holz)Bauernhof mit Taubenschlag, und entsprechende Taubenspielfiguren, Brieftauben und Pfautauben, meine Tochter hat(te) Taubenspielfiguren von der Firma "Simba".

Wo Tauben auch noch eine Rolle spielen, wäre im Märchen(film) "Das singende klingende Bäumchen", "Die Schneekönigin", wenn auch nur kleine Nebenrolle, in Tausendundeiner Nacht, die Geschichte "Vom Igel und den Tauben", dann noch in "Aschenputtel" (Aschenbrödel finde ich allerdings schöner), bei Herrmann Löns werden auch des öftern (Wild)tauben in seinen Geschichten erwähnt....in dem alten Defa Märchenfilm, von "Frau Holle", spielen auch drei Täubchen mit...

LG Benu
 
Nochmal, vielen Dank.
Ich sehe schon, da kann ich bei so vielen tollen Vorschlägen, die Tauben mal richtig mal zum Thema machen.

Einer der Vorschläge von Euch war ja, einmal den Kinder kleine Täubchen zu zeigen. Da müsste ich mich umhören...
Was meint ihr, wären die Züchter bereit einer Gruppe von Kindern mal ihren Taubenschlag zu zeigen?

Einen betreuten Stadttaubenschlag gibt es hier ja nicht und im Tierheim sind auch keine Jungtiere.

VG
Goldfischchen
 
ich will auch so ne plüschtaube xD
 
Also ich LIEBE ja Monis Kommentare! Hat doch immer was erfrischendes! :zustimm:

Du hasset wohl nötig, was? Dich sollte man auch mal :trost:

(Aber ob unbedingt ich diejenige wäre, die dich im den Arm nehmen würde...
Mir wäre das zu KALT! ) 8)

Sieh mal Moni! Du hast wohl voll ins schwarze getroffen. DAnn wird Paloma nämlich zickig :D
 

Niedlich!!

Und das mit dem "Tauben-in-den-Kindergarten-mitnehmen" ist ne tolle Idee!!
Ich hatte gestern bei meinem Bruder in der 1. Klasse eine Trommeltaube mit und die gefiel allen! Sie ist auch so zahm, dass sie bei den Kindern auf der Schulter saß und sich streicheln ließ!!
Also nichts vonwegen Vorurteile!!
 
Thema: Keine Tauben als Plüschtier...?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
179
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
258
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
601
Thea
T
Zurück
Oben